Sidebar anzeigen

Karpador verlieren - Generationswechsel

Immer dann, wenn ein Karpador sein maximales Level erreicht oder seine Karriere abrupt beenden muss, wird ein Generationswechsel vollzogen. Das bedeutet, dass ein neues Karpador geangelt und in das Aquarium geführt wird. Welche Wege zu einem Generationswechsel führen, könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

Maximales Level ist erreicht

Immer dann, wenn euer Karpador sein maximales Level erreicht, kann es sich seinen letzten Ligakämpfen stellen. Sobald es dabei den ersten Kampf verliert oder den Liga-Meister besiegt, beendet es seine Karriere. Anschließend verschwindet es in den Tiefen des Aquariums und ein neues Karpador wird geangelt. Das ist der normale Generationswechsel.

Karpador entwickelt sich

Sobald sich euer Karpador zu Garados entwickelt, wird automatisch ein Generationswechsel durchgeführt. Bei den Liga-Wettkämpfen sind schließlich nur Karpador zugelassen.

Voltobal-Falle

Nach dem Training kann es zu folgendem Ereignis kommen: Karpador findet einen Pokéball auf dem Boden. Manchmal befinden sich in ihm Schätze wie zum Beispiel Münzen oder Diamanten. Es kann aber auch sein, dass es sich hierbei gar nicht um einen Pokéball, sondern um ein gut getarntes Voltobal handelt! Erwischt ihr eins, wird dieses explodieren, was dazu führt, dass Karpador einen Generationswechsel durchführen muss.

Von Tauboga geschnappt

An der Wasseroberfläche des Aquariums kann Karpador einen kurzen Sprung in die Luft wagen. Springt man hier jedoch zu oft, kann es dazu kommen, dass ein Tauboga vorbei fliegt und sich den kleinen Fisch schnappt. Das führt zwangsläufig zu einem Generationswechsel.

Eine andere Möglichkeit, sein Karpador an Tauboga zu verlieren, kann nach dem Training auftreten: Zusammen mit Karpador kommt ihr an einem Baum mit köstlich aussehenden Beeren vorbei. Diese hängen allerdings sehr hoch, um sie zu erreichen muss Karpador besonders hoch springen. Manchmal gelingt dieser Sprung und Karpador kann die KP-spendende Beere verzehren. Unter Umständen kommt jedoch ein Tauboga vorbei geflogen, noch bevor Karpador die Beere erreichen kann. Dieses schnappt sich dann den kleinen Fisch und es kommt zu einem Generationswechsel.

Das Experiment der Forscherin

Sobald ihr die Super-Liga gemeistert habt, kann es passieren, dass euch eine Forscherin anspricht. Wenn ihr euch dazu entschließt, bei dem Test mitzumachen, kann es entweder dazu kommen, dass euer Karpador mehr KP erhält, oder dass der Test fehlschlägt und ihr einen Generationswechsel durchführen müsst.

Karriereende nach genügend Trainingseinheiten

Ab Level 15 könnt ihr im Aquarium über das Feld „Rang” oben links das Karriereende eures Karpadors erzwingen. Dafür müsst ihr jedoch mindestens sieben Trainingseinheiten absolviert haben. Erklärt ihr die Karriere für beendet, wird ein Generationswechsel herbeigeführt.