Sidebar anzeigen

Pokemon Dash (NDS)

Deutschland Deutschland
USA USA
Japan Japan
Pokemon Dash-Packung

Allgemein

Pokemon Dash war das erste Pokemon-Spiel, welches für das damals brandneue Nintendo-DS erschien. In diesem Spiel konnte man in die Rolle eines von 16 Pokemon schlüpfen und mit Hilfe des Touch-Screens turbulente Rennen absolvieren. Wie die Zeit jedoch zeigte, wurde Pokemon Dash von den meisten Pokemon-Fans ignoriert. Dies lag vermutlich an mehreren Gründen wie z.B. Solomodus nur mit Pikachu, Spieldauer von sehr wenigen Stunden und generell keinerlei Langzeitmotivation (nichts zum freischalten).

Erscheint für
Nintendo DS
Anzahl Spieler
1-6
Multiplayer (WiFi)
Nein
Multiplayer
Ja, pro Spieler 1 Modul
Spielzeit
ca. 5 Stunden
Review
Keine vorhanden

Auswählbare Pokemon

Abgesehen vom Einzelspielermodus, in dem nur Pikachu gespielt werden konnte, hatte man die Auswahl zwischen folgenden 16 Pokemon für den Multiplayermodus (im Solomodus traten diese Pokemon als Gegner auf):

Bisasam
Glumanda
Pikachu
Pummeluff
Mauzi
Pichu
Marill
Griffel
Woingenau
Teddiursa
Geckarbor
Flemmli
Lohgock
Hydropi
Magnayen
Mampfaxo

Spielumfang

Pokemon Dash besteht aus 5 Cups mit jeweils 5 Rennen. Hat man alle absolviert, so wird das unten aufgeführte Extra freigeschaltet. Der Schwierigkeitsgrad war bei allen Einstellmöglichkeiten relativ gering.

Videomaterial

Auf der Pokemon Dash Let’s Play-Seite hat ein Fan ein mehrere Minuten langes Gameplay-Video bereitgestellt, welches sehr schön vermittelt, wie sich Pokemon Dash spielt.

Besonderheiten und Extras

Wenn man dieses Nintendo DS-Spie gleichzeitig mit einer der folgenden Pokemon-Editionen einlegte, konnte man neue Strecken spielen. Möglich ist dies mit den Editionen Rubin, Saphir, Blattgrün, Feuerrot und Smaragd. Die Pokemon im aktuellen Team werden dann zu Strecken in Pokemon Dash und die erlaubte Zeit entspricht dem Level der Pokemon. Hat man also z.B. ein Bisasam auf Level 100, so wird man ein Rennen auf einer Karte, die aussieht wie ein Bisasam führen und dafür 100 Sekunden Zeit haben (es gibt noch einige Zeitmodifikatoren).