Sidebar anzeigen

Spin-Offs

Pokémon GO




Konsole Android / iOS App
Genre Augmented-Reality
Spieler 1+

Pokémon GO

Pokémon GO wurde am angekündigt und in manchen Teilen der Welt am veröffentlicht. In Pokémon GO sammelt ihr über eine Karte Pokémon in der echten Welt (Augmented-Reality). Gesammelte Pokémon können verstärkt und entwickelt werden, um mit diesen Arenen an realen Schauplätzen herauszuforden. Seid ihr erfolgreich, so besteht die Möglichkeit, die Arena einzunehmen, um selber Arenaleiter in eurer Stadt zu werden.

Übersicht

Pokémon Tekken




Konsole Wii U
Genre Beat 'em up
Spieler 1-2

Pokémon Tekken

Am wurde bekannt, dass das bisher nur in japanischen Spielhallen spielbare „Pokkén Tournament“ weltweit am für die Wii U erscheinen wird. Die deutschsprachige Ausgabe trägt den Titel Pokémon Tekken. Pokémon Tekken (japanischer und englischer Titel: Pokkén Tournament) ist ein klassisches Beat-'em-up-Spiel, das auf der Videospiel-Serie Tekken beruht.

Übersicht

Pokémon Picross




Konsole 3DS
Genre Puzzle
Spieler 1

Pokémon Picross

Pokémon Picross wurde am angekündigt und erschien weltweit am . In diesem Free-to-Play-Titel geht es darum, in verschiedenen Leveln durch das Lösen von Picrossen Bilder von Pokémon freizulegen. Dabei stehen verschiedene Fähigkeiten von Pokémon zur Verfügung; auch Mega-Pokémon kommen in dem Spiel vor.

Übersicht

Pokémon Shuffle




Konsole 3DS
Genre Puzzle
Spieler 1

Pokémon Shuffle

Im Nintendo Direct am wurde ein neues Spiel für den Nintendo eshop angekündigt, welches seit dem für den 3DS erhältlich ist und später auch noch als mobile Version erschien. Pokémon Shuffle ist auf dem 3DS, dem 2DS und auf dem New 3DS spielbar und steht für alle Nutzer dieser Konsolen kostenlos zur Verfügung, Pokémon Shuffle Mobile kann kostenlos für Android und iOS heruntergeladen und gespielt werden.

Übersicht

Super Smash Bros. für 3DS




Konsole 3DS
Genre Beat 'em up
Spieler 1-4

Super Smash Bros. für 3DS

Seit dem erfreut sich wieder Groß und Klein in Europa an dem neuen Nachfolger der Super Smash Brothers-Reihe. Die vierte Generation teilt sich in eine Version für den 3DS und die WiiU auf - letztere erscheint später als die nun erschienene 3DS-Version. Neben vielen neuen Charakteren findet ihr in diesem Spiel zahlreiche bekannte Spielmodi oder Stages in neuem Glanz. Mit unzähligen sammelbaren Trophäen schlägt das Sammlerherz mindestens genauso hoch wie das aller Prügelspielfans.

Übersicht Allgemeine Infos

Super Smash Bros. für WiiU




Konsole WiiU
Genre Beat'em up
Spieler 1-4

Super Smash Bros. für WiiU

Neben dem Nintendo 3DS freut sich auch die WiiU über einen Ableger der Super Smash Brothers-Reihe. Am erschien in Deutschland der heißersehnte vierte Teil der Smash Brothers-Reihe, deren Charaktere der 3DS-Version gleichen wird. Jedoch gibt es auch Unterschiede zu dem bereits am erschienen Super Smash Brothers für den 3DS: So gibt es in der WiiU-Version andere Stages zu entdecken und viele andere Dinge, die es nur auf der Konsole zu finden gibt.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Art Academy




Konsole 3DS
Genre Malerei
Spieler 1

Pokémon Art Academy

Schon vor Pokémon Art Academy gab es die Art Academy-Serie auf dem Markt. Doch mit dem neuesten Pokémon-Ableger dürfen nun auch endlich Fans der kleinen Taschenmonster in den Geschmack des Spiels kommen. Seit dem ist es möglich zu lernen, wie ihr eure Linienführung beim Zeichnen oder das Schattieren beim Ausmalen verbessern könnt. Dabei bietet das Spiel mit über 100 Kursen ein breites Spektrum an verschiedensten Kursen an. Jeder, der das Spiel spielt, wird mit einem großen Wissen über das Zeichnen sicherlich einige Schritte nach vorn machen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Link: Battle!




Konsole 3DS
Genre Puzzle
Spieler 1-4

Pokémon Link: Battle!

Im Nintendo Direct vom wurde mit Pokémon Link Battle! ein neues Spiel für den 3DS und 2DS angekündigt. Dass ein Pokémon Link-Nachfolger in Arbeit ist, war schon einige Monate zuvor bekannt, doch ging man davon aus, dass dieses noch in einem frühen Entwicklungsstadium war. Dem war jedoch nicht so, da Pokémon Link Battle! bereits am in Japan und nur einen Tag später, am in Europa erschien. Fans in den USA mussten sich bis zum gedulden. Erhältlich ist Spiel nur als Download im offiziellen eShop. In Europa kostet es 7.99 Euro und in den USA 7.99 Dollar.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Bank




Konsole 3DS
Genre Boxensystem
Spieler 1

Pokémon Bank

Die Pokémon Bank ist in erster Linie ein Lager- und Tauschsystem für Pokémon aus den Generationen 5 (Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2) sowie Generation 6 (X/Y). Nur mit Hilfe der Pokémon Bank (und dem darin enthaltenen PokéMover) ist es euch möglich, Pokémon aus der 5. Generation in die 6. Generation zu tauschen. Zusätzlich können bis zu 3.000 Pokémon in der Pokémon Bank gelagert werden. Offiziellen Aussagen nach sollen Pokémon über die Pokémon Bank in Zukunft auch mit kommenden Pokémon-Spielen tauschbar sein. Einmal auf die Pokémon Bank getauschte Pokémon bleiben auch erhalten, wenn das ursprüngliche Spiel verloren geht.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Traumradar




Konsole 3DS
Genre Shooter
Spieler 1

Pokémon Traumradar

Zeitgleich mit Pokémon Schwarz 2 und Weiss 2 erschien auch das Pokémon Traumradar für den 3DS. Erhältlich ist es für 2,99€ im eShop und kann mit den genannten Editionen verbunden werden. Sinn des Spieles ist mittels Strahlen auf sogenannte Traumwolken zu schießen und so Traumtropfen, Pokémon und Items zu sammeln. Nur mittels Traumradar ist es möglich die Tiergeistformen von Voltolos, Boreos und Demeteros zu erhalten. Übertragt ihr diese Pokémon auf Pokémon Schwarz 2 oder Weiss 2 und geht mit ihnen zum Schrein der Ernte, so erhält man das Basisitem Wahrspiegel, welcher jegliche Individuen des Wolkentrios in die Tiergeist- und Reinkarnationsform wandeln kann. Auch ist es möglich mithilfe der Spielmodule der 4. Generation die Cover-Legenden der Spiele mit Versteckter Fähigkeit zu erhalten.

Übersicht Allgemeine Infos

Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer




Konsole DS
Genre Lernspiel
Spieler 1-5

Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer

Pokémon Tastenabenteuer ist ein Lernspiel für die Nintendo-DS-Konsole, zusätzlich zum Spiel liegt eine Tastatur bei, mit der ihr das Spiel über eine Bluetooth-Verbindung steuern könnt. Ziel des Spiels ist es die über 400 enthaltenen Pokémon zu fangen, in dem ihr ihren Namen richtig eintippt. Zum Fangen wird zudem ein besonderer Ball benötigt: der Tipp-Ball. Auch Legendäre Pokémon können auf den Routen gefangen werden. Angriffe dieser können durch das Eingeben von Wörtern aber abgewehrt werden. Wenn ihr euch beim Tippen besonders gut anstellt, könnt ihr dadurch viele Medaillen sammeln und so wahre Tipp-Meister werden.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Conquest




Konsole DS
Genre Strategie RPG
Spieler 1-2

Pokémon Conquest

Auf der Jump Festa wurde in Japan am erstmalig das Crossover-Spiel Pokémon + Nobunaga no Yabo- angekündigt. Am 04. April 2012 wurde der englische Titel offiziell als "Pokémon Conquest" enthüllt. Die Nobunaga-Serie ist dabei eine Rollenspielserie mit Rundenstrategie-Elementen, die in den USA auch als "Nobunaga's Ambition" bekannt ist. Erschienen ist das Spiel in Japan im Frühjahr 2012. Da es sich stark von anderen Spielen der Pokémon-Reihen unterscheidet, kann sich ein Blick auf Nobunaga's Ambition für euch lohnen, welches 2008 in den USA erschienen ist. Dieses Spiel ist nicht auf Deutsch erschienen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokédex 3D Pro




Konsole 3DS
Genre Pokédex
Spieler 1

Pokédex 3D Pro

Seit dem ist der Pokédex 3D Pro im Nintendo E-Shop erhältlich. Dieser hat starke Ähnlichkeiten mit dem Pokédex 3D, welcher nicht mehr im E-Shop erhältlich ist, mit dem Unterschied, dass der Pokédex 3D Pro Informationen zu sämtlichen Pokémon der ersten fünf Generationen enthält. Doch das ist nicht der einzige Unterschied. Wenn ihr wissen wollt, was sich noch geändert hat, könnt ihr dies auf unserer allgemeinen Infoseite erfahren. Zusätzlich findet ihr die unten aufgeführten Spezialseiten von Bisafans.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokédex 3D




Konsole 3DS
Genre Pokédex
Spieler 1

Pokédex 3D

Pokedex 3D ist eine Anwendung, die kostenlos im eShop erhältlich war. darin enthalten waren einige Informationen über die 156 Pokémon des Einall-Dex, wie z.B. erlernbare Attacken und Entwicklungsbedingungen und Pokedex-Einträge sowie Gewicht und Größe, eben das, was für einen Pokedex üblich ist. Über die SpotPass-Funktion konnten so täglich neue Dex-Einträge gesammelt werden. Auch war es Möglich mittels QR-Code Fotos mit den 3D-Modellen der Pokémon zu schießen. Die Anwendung wurde eingestellt, nachdem der Nachfolger Pokedex 3D Pro, der nun alle 649 Pokémon enthält, auf den Markt kam.

Übersicht Allgemeine Infos

PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche




Konsole Wii
Genre Adventure
Spieler 1-4

PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

PokéPark Wii: Dimension der Wünsche, Nachfolger des Spiels PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer erschien für die Wii am 23. März 2012 in Europa. Wie im Vorgänger findet sich der Spieler auch hier im Poképark wieder und muss als Pokémon die verschiedensten Herausforderungen meistern, um den Park erneut zu retten. Doch im Park hat sich einiges geändert, so leben jetzt mehr Pokémon dort, unter anderem auch Pokémon der 5. Generation, auch ein sogenannter Wunschpark ist nun dort vorhanden.

Übersicht Allgemeine Infos

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer




Konsole Wii
Genre Adventure
Spieler 1

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer

Am war es soweit: PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer erscheint für die Wii in Europa. Der Poképark, in dem der Spieler sich frei bewegen kann und viele tolle Attraktionen bietet, ist in Gefahr. Ihr, die als Pikachu im Park ihr Abenteuer starten, könnt diesen nur retten, wenn ihr die 14 Splitter des Himmelsprismas findet, doch diese befinden sich in den Händen der Zonenleiter.

Übersicht Allgemeine Infos

My Pokémon Ranch




Konsole Wii
Genre Kommunikation
Spieler 1

My Pokémon Ranch

Ohne Vorankündigung seitens Nintendo erschien am in Europa das WiiWare-Spiel "My Pokemon Ranch" (Japanisch "Minna no Pokemon Bokujo"). Dieses Spiel ist für 1000 Wii Punkte (10 Euro) erhältlich und stellt ein interaktives Lagerungssystem für Pokemon aus den Editionen Diamant und Perl dar.

Übersicht Allgemeine Infos

Super Smash Bros. Brawl




Konsole Wii
Genre Beat 'em up
Spieler 1-4

Super Smash Bros. Brawl

Am war es soweit, denn Super Smash Bros. Brawl, Nachfolger von Super Smash Bros Melee, erschien in Europa für die Wii. Es hat vieles mit seinem Vorgänger gemeinsam, denn auch hier treffen sich wieder einmal Nintendos größte und bekannteste Helden auf dem Kampffeld wieder. Jedoch gibt es einige Neuerungen; welche das sind, erfahrt ihr auf unserer allgemeinen Infoseite. Zusätzlich findet ihr die unten aufgeführten Spezialseiten von Bisafans.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Battle Revolution




Konsole Wii
Genre RPG
Spieler 1-4

Pokémon Battle Revolution

Am ist es soweit, mit Pokémon Battle Revolution erscheint das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Wii auch endlich in Europa. Dieses Spiel bietet euch die Möglichkeit, spannende Pokémon-Kämpfe in 3D zu bewundern und zu erleben. Dazu kommen auch andere zahlreiche neue Möglichkeiten, die ihr auf unserer Infoseite nachlesen könnt.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Link




Konsole DS
Genre Puzzle
Spieler 1-2

Pokémon Link

Pokemon Link! (auch bekannt unter dem japanischen Namen "Pokemon Toroze" oder "Pokemon Troze") ist ein Puzzle-Spiel für den Nintendo DS und erschien am in Deutschland.
Spieltechnisch handelt es sich um ein klassisches Puzzle-Spiel mit einer Verwandtschaft zu "Tetris" bzw. "4 gewinnt". Ziel eines jeden Spieles ist es nämlich die herabfallenden Pokemon so zu sortieren, dass immer vier gleiche Pokemon in senkrechter oder waagerechter Stellung zusammenkommen. Passiert dies, so lösen sich diese Pokemon auf und erwirtschaften einige Punkte. Gleichzeitig wird Platz auf dem Bildschirm geschaffen um die neu heruntergefallenen Pokemon aufzunehmen. Sollte zu einem Zeitpunkt der Bildschirm überfüllt sein, habt ihr verloren.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon XD – Der Dunkle Sturm




Konsole GameCube
Genre RPG
Spieler 1-4

Pokémon XD – Der Dunkle Sturm

Pokémon XD: der Dunkle Sturm ist der Nachfolger von Pokémon Collosseum und somit ein weiteres Spiel für den Nintendo GameCube. Auch hier gibt es wieder einen Story-Modus, der den Hauptteil des Spieles stellt. Die Ereignisse in der Region Orre spielen 5 Jahre nach denen in Colosseum. Des Weiteren gibt es wieder einen Kampfmodus. Diesmal könnt ihr u.a. Ho-Ohs Gegenstück Lugia fangen und auf seine GBA-Editionen übertragen, zusammen mit anderen Pokémon, die sonst nicht auf den Editionen erhältlich sind (wie z.B. die Jotho-Starter). Eine weitere Besonderheit sind zwei Pokémon, Mobai und Mampfaxo, die eigentlich zur nachfolgenden Generation von Pokémon gehören, die ihr im Spiel sichten könnt. Einen genaueren Überblick über den Spielinhalt könnt ihr auf Bisafans nachlesen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Dash




Konsole DS
Genre Rennspiel
Spieler 1-6

Pokémon Dash

Pokemon Dash war das erste Pokemon-Spiel, welches für den damals brandneuen Nintendo DS erschien. In diesem Spiel könnt ihr in die Rolle eines von 16 Pokemon schlüpfen und mithilfe des Touch-Screens turbulente Rennen absolvieren. Wie die Zeit jedoch zeigte, wurde Pokemon Dash von den meisten Pokemon-Fans ignoriert. Dies lag vermutlich an mehreren Gründen wie z.B. Solomodus nur mit Pikachu, Spieldauer von sehr wenigen Stunden und generell keinerlei Langzeitmotivation (nichts zum Freischalten).

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Colosseum




Konsole GameCube
Genre RPG
Spieler 1-4

Pokémon Colosseum

Erstmals erscheint ein Pokémon-Spiel für den Nintendo GameCube. Zwar hat dieses Spiel gewisse Ähnlichkeiten mit den Spielen der Stadium-Reihe, ist allerdings kein Nachfolger dieser Spiele. Colosseum kann in zwei Modi unterteilt werden. Die Hauptgeschichte stellt den ersten Teil. Hier muss sich der Spieler gegen die Teams Krall und Crypto behaupten. Der zweite Modus ist ein Kampfmodus, ähnlich wie in Pokémon Stadium. Als kleine Besonderheit könnt ihr in Colosseum ein Ho-Oh fangen, welches ihr auf eure GBA-Editionen übertragen könnt, in denen es sonst ohne Event nicht fangbar wäre. Für weitere Informationen schaut in die Informationsseiten von Bisafans.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Channel




Konsole GameCube
Genre Kommunikation
Spieler 1

Pokémon Channel

Pokémon Channel, ein Ableger-Spiel der 3. Generation für Nintendo GameCube, erschien im April 2003. Aufgabe in diesem Spiel ist es, das Testpublikum für "Pokémon Channel" zu sein und mithilfe von Pikachu und vielen anderen Pokémon verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Pokémon Cahnnel beinhaltet zudem einen Pichu-Brüder-Anime, Extras für Pokémon Mini und es ist euch möglich nach Spielabschluss ein Jirachi auf ein Rubin- oder Saphir-Spielmodul zu übertragen. Genauere Informationen könnt ihr auf Bisafans einsehen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Pinball Rubin und Saphir




Konsole Game Boy Advance
Genre Pinball
Spieler 1

Pokémon Pinball Rubin und Saphir

Mit Pokemon Pinball Rubin und Saphir erschien November 2003 in Deutschland der Nachfolger zum beliebten "Pokemon Pinball" vom GameBoy Color. Neben einem grafischen Update lag die größte Neuerung darin, dass nun 200 verschiedene Pokemon fangbar sind inkl. Legendärer Pokemon wie Rayquaza, Groudon oder Kyogre.
Spielerisch bietet Pinball R/S zwei Flippertische (rot und blau) auf dem jeweils ein unterschiedliches Set an Pokemon fangbar ist. Über die Reisefunktion auf jedem Spieltisch könnt ihr auch neue Gebiete (z.B: Gebirge, See oder Wald) mit immer neuen Pokemon erreichen.

Übersicht Allgemeine Infos

Super Smash Bros. Melee




Konsole GameCube
Genre Beat 'em up
Spieler 1-4

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Brothers: Melee ist der zweite Teil einer erfolgreichen Prügelspielserie entwickelt von HAL Laboratory und veröffentlicht von Nintendo selbst für den Nintendo Gamecube kurz nach dessen Release im Jahr 2001. Melee gehört zudem zu den erfolgreichsten je für den Gamecube entwickelten Spiele und hat sich alleine bis 2008 über 7 Millionen mal verkauft, besitzt eine immer noch relativ große aktive kompetitive Turnierszene und Anhängerschaft und wird auch heute noch auf größeren Lan-Events gerne gespielt.
Das grundlegende Prinzip der Smash Brothers-Reihe ist dabei, dass in simpel bis sehr komplex aufgebauten Kampfarenen diverse Charaktere aus verschiedenen Franchises von Nintendo gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen. Das alles findet dabei, wie üblich für die meisten von Nintendo veröffentlichten Spiele, ohne übertriebene Gewaltdarstellung und mit vielen bunten Effekten statt.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Stadium 2




Konsole N64
Genre Kampfspiel
Spieler 1-4

Pokémon Stadium 2

Pokémon Stadium 2 für die N64-Konsole ist der Nachfolger von Pokémon Stadium und ermöglicht euch somit auch die Pokémon der 2. Generation in 3D-Grafik zu genießen. Wieder besteht die Möglichkeit für euch, eure Pokémon von den Editionen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall mittels Transferpak auf das Spiel zu übertragen und mit ihnen Kämpfe in verschiedenen Modi gegen andere Spieler und Arenaleiter aus Kanto und Jotho zu bestreiten. Auch Pokémon Stadium 2 bringt, wie sein Vorgänger, Minispiele mit (12 an der Zahl) und somit eine Abwechslung zu den Kämpfen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Puzzle Challenge




Konsole Game Boy Color
Genre Puzzle
Spieler 1-2

Pokémon Puzzle Challenge

Pokémon Puzzle Challenge ist der von den gleichen Entwickler stammende, mobile Game Boy Color Ableger von Pokémon Puzzle League, welches zuvor für die Nintendo 64 Konsole erschienen war.
Das Spielprinzip ist mit dem N64 Titel identisch, nur ist es ein wenig moderner, sprich angepasst an die damals noch aktuelle 2. Generation. So tragt ihr nun mit dem Ziel Puzzle Champion zu werden Matches gegen die Arenaleiter der Johto-Region au, und es erscheinen Pokémon der 2. Generation im Spiel.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Puzzle League



Kein Termin

Konsole N64
Genre Puzzle
Spieler 1-2

Pokémon Puzzle League

Pokémon Puzzle League ist das erste Pokémon-Spiel, welches nur für den westlichen Markt konzipiert wurde, weshalb es nie in Japan erschienen ist.
Außerdem hat das Spiel als einziges einen direkten Bezug zum Anime, so seht ihr neben Ash und Pikachu auch Riche von den Orange Islands Staffeln oder auch Team Rocket rund um Jessie, James und Mauzi. Neben der Musik sind auch einige Ingame-Szenen grafisch auf dem Niveau des Animes der damaligen Zeit.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Trading Card Game




Konsole Game Boy Color
Genre RPG
Spieler 1-2

Pokémon Trading Card Game

Nachdem die Pokémon auch das Sammelkartenspiel erobert haben, folgte ein Spiel für den GameBoy Color, in dem ihr euch mit Pokémon in Kartenform an die Spitze der Spieler kämpfen müsst. Hierbei habt ihr die Möglichkeit in verschiedenen Clubs, die auf bestimmte Typen spezialisiert sind, gegen normale Spieler und Clubmeister euer Können im Sammelkartenspiel zu zeigen. Im Spiel implementiert sind die Karten der Erweiterungen Basis, Dschungel und Fossil sowie einige Karten, die es in noch keiner Erweiterung des Sammelkartenspiels gab. Neben dem Kämpfen gegen die Clubmeister und Großmeister ist auch das Sammeln aller 226 Karten ein Ziel des Spiels.

Übersicht Allgemeine Infos

Super Smash Bros.




Konsole N64
Genre Beat 'em up
Spieler 1-4

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. ist ein Prügelspiel aus dem Hause Nintendo, bei dem es Ziel ist jeden Gegner von einer Plattform zu werfen. Dies kann durch verschiedene Techniken und Combos geschehen. Dabei müsst ihr innerhalb einer Spielrunde auf den erhaltenen Schaden achten, denn je mehr Schaden ihr erleidet, desto leichter seid ihr von der Stage oder auch dem Bildschirm zu schlagen, was Minuspunkte gibt. Derjenige, der seinen Gegner nach Ablauf einer Runde am häufigsten besiegt hat, darf sich schließlich über einen Sieg freuen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Snap




Konsole N64
Genre Fotosafari
Spieler 1

Pokémon Snap

Pokémon Snap ist ein weiteres Pokémon-Spiel, welches außerhalb der Hauptserie für die N64-Konsole erschienen ist. Ihr spielt als Fotograf Todd, welcher von Professor Eich dazu beauftragt wurde von allen 63 auf einer Insel lebenden Pokémon die perfekten Bilder zu schießen. So streift ihr nun auf einer Insel umher und durchquert dabei mit dem Fortbewegungsmittel ZERO-ONE verschiedene Gebiete wie z.B. Strände, vulkanische Gebiete und Höhlen und sucht dabei Pokémon, um sie mit der Kamera festzuhalten. Dabei können euch verschiedene Items helfen. So lockt ein Apfel z.B. Pokémon an und die Pokémonflöte ist in der Lage schlafende Pokémon zu wecken und vor der Kamera posieren zu lassen. Die geschossenen Fotos können dann von Professor Eich bewertet werden hinsichtlich Ausführung oder Pose des fotografierten Pokémon. Im Dezember 2007 ist Pokémon Snap zudem für die Wii als Virtual-Console-Spiel erschienen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Pinball




Konsole Game Boy Color
Genre Pinball
Spieler 1

Pokémon Pinball

Am erschienen erstmals die kleinen Taschenmonster im Flipper-Format für den GameBoy Color. Ziel des Spieles ist es, wie in den Hauptspielen, alle 151 Pokémon des Pokedexes zu fangen bzw. sich zu erspielen. Das Spiel selber ist analog zu den Editionen Rot und Blau aufgebaut, denn man hat hier die Wahl zwischen einem roten und einem blauen Flippertisch. Je nach Wahl des Flippertisches kann man unterschiedliche Orte "bereisen" (z.B. Alabastia, Mondberg, Vertania City u.v.m.) und auch unterschiedliche Pokémon fangen. Neben den 2 Hauptspieltischen kann man auch andere Spieltische freischalten. In diesen Bonusspielen kann man direkt gegen Pokémon antreten mit dem Ziel diese zu besiegen. So kann man seine Pinball-Fähigkeiten z.B gegen Mauzi, Digdri und Digda, Jurob oder gar Mewtu unter Beweis stellen.

Übersicht Allgemeine Infos

Pokémon Stadium




Konsole N64
Genre Kampfspiel
Spieler 1-4

Pokémon Stadium

"Ab in die Arena" heißt es mit dem ersten Spin-Off der Pokémon-Reihe für die N64-Konsole, und das sogar in einer 3D-Grafik. Mittels Transfer-Paks könnt ihr eure Pokémon aus den Editionen Rot, Blau und Gelb auf das Spiel übertragen und so in spannenden Kämpfen einsetzen. Hier habt ihr die Möglichkeit mit euren Pokémon gegen Freunde oder NPCs anzutreten oder Arenaleiter herauszufordern, welche bereits aus den Editionen der ersten Generation bekannt sind. Eine Besonderheit sind hier auch die verschiedenen Modi, in denen die Kämpfe ausgetragen werden können.

Übersicht Allgemeine Infos