Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 9

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 8: Besänftige Suicune!

Altes Aquädukt - Beim alten Aquädukt angekommen, treffen wir leider nicht auf Webold, erfahren aber von einem Mann, dass die Pokénapper in der Gegend sind. Webold scheint sie verfolgt zu haben. Der Mann empfiehlt uns auch den Brüller von Raikou (oder Entei) einzusetzen, um wilde Pokémon aus ihrem Versteck im Dickicht zu locken. Den Brüller setzt du ein, wenn du Raikou antippst. In diesem Moment startet übrigens auch die neue Mission. Rufe dann Raikou und springe in das nächste Gebiet unten. Setzt du hier den Brüller ein, erscheint übrigens ein Pii.

Hier wirst du im unteren Teil eine instabile Wand vorfinden. Diese benötigt zwei Mal die Fähigkeit Löschen 3, die bisher nur Granbull hatte. Im links gelegenen Gebiet findest du aber noch ein Chelcarain. Damit hast du die beiden benötigten Pokémon um die instabile Wand zu beseitigen und dem Weg nach unten zu folgen (Alternativ gehen auch die Forstellkar, die hier beim Brüllen kommen).

Wir helfen Suicune Und stehen dann vor einem Tauch-Abenteuer

Hinter der Wand gibt es eine Szene mit zwei Pokénappern, die Suicune ärgern. Als wir uns einmischen, greifen sie uns mit einem aufgebrachten Dodri sowie einem Yanmega an. Danach kannst du im links benachbartem Gebiet ein Kappalores fangen, wenn du magst oder Suicune im rechten Gebiet weiter mit Raikou verfolgen... Dort erwartet dich aber nur ein Aquana. Folge dem Weg weiter... Du wirst einen unterirdischen See sowie einen Speicherpunkt finden. Wenn du speichern willst, solltest du bei Sonjas Frage "Nein" wählen. Ansonsten geht es mit "Ja" direkt weiter in ein neues Unterwasser-Level...

Fangbare Pokémon beim Altes Aquädukt (Isla Sophita)

  • Aquana (Löschen 2)
  • Chelcarain (Tackle 3)
  • Dodri (Tackle 3)
  • Girafarig (Tackle 1)
  • Kappalores (Zerschneiden 4)
  • Lombrero (Zerschneiden 3)
  • Pii (Tackle 1)
  • Quaxo (Löschen 3)
  • Raichu (Aufladen 4)
  • Schlurplek (Zertrümmern 3)

Im Wasser gibt es viel zu tun Dazu brauchen wir viele Pokémon

Unterwasser Wenn du nach unten tauchst, wirst du schnell eine Szene erleben, bei der zwei Napper dir den weiteren Weg mit einem Wurfanker versperren, der zwei Pokémon mit der Fähigkeit Zerschneiden 2 erfordert. Diese Fähigkeit beherrschen hier nur die Saganabyss und nun wird es kompliziert... Zum einen muss man die Sagenabyss immer in eine Sackgasse jagen um sie überhaupt stellen zu können. Beim oberen linken Saganabyss klappt das auch prima. Das untere rechte Saganabyss wirst du aber so nicht bekommen. Um dieses bekommen zu können, musst du eine Hängesäule (2x Zertrümmern 3) runterfallen lassen um dem Saganabyss den Fluchtweg zu nehmen. Um jedoch diese Hängesäule fallen lassen zu können brauchst du wiederum die beiden Aalabyss. Uff. Fange also zuerst zwei Aalabyss und lasse die Hängesäule fallen und schnappe dir dann die beiden Saganabyss um die Blockade der Napper zu entfernen. Danach kannst du deinen Spielstand speichern und das nächste Gebiet ansteuern.

Jagdspiel unter Wasser Eher einfacher Kampf

Hier gibt es nur eine kurze Szene mit den Nappern. Wenn du den unteren Rand erreichst, nimmst du die Verfolgung der Napper auf. Dabei handelt es sich um das dir bekannte Unterwasser-Verfolgungsjagd-Minispiel. Weiche dabei den Schüssen des Nappers aus. Danach erwartet uns noch ein Kampf gegen die beiden Napper mit einem aufgebrachten Seemon sowie einem Relicanth. Gehe wie gewohnt vor - dieser Kampf sollte nichts besonderes sein. Nach deinem Sieg wirst du von Sonja an die Oberfläche zurückgerufen, da Suicune wieder erschienen sein soll.

Fangbare Pokémon beim Altes Aquädukt (Unterwasser)

Aalabyss (Zertrümmern 3), Finneon (Zerschneiden 1), Lanturn (Aufladen 3), Relicanth (Zertrümmern 2), Saganabyss (Zerschneiden 2)

Der Boss Suicune Während der Attacken immer die Power-Ladung vorbereiten

Altes Aquädukt - An der Oberfläche erlebst du eine Szene mit Sonja und Suicune. Nehme mit Raikou die Verfolgung von Suicune auf und eile nach links unten und dann nach oben - den Weg, den wir auch hergekommen sind. Sonja wird dich dann fragen, ob du bereit bist gegen Suicune anzutreten. Na dann auf in den Bosskampf! Suicune ist dabei ein harter Brocken, kündigt seine Attacken aber rechtzeitig an. Abgesehen von den Eissäulen hat keine Attacke eine nennenswerte Reichweite oder Flächenwirkung, so dass du beim Einsatz einer Attacke immer gemütlich den Power-Lader einsetzen kannst um dann effektiv einzukreisen. Die Pflanzen-Pokémon wie Lombrero oder Kappalores sind hier auch hilfreich, wenn du alles beschleunigen möchtest. Vergiss nicht, dass die letzten Einkreisungen mit Power-Ladung erfolgen sollten, damit du eine besonders gute Wertung bekommst.

Das Symbol von Suicune Abschluss der Mission

Nachdem du Suicune besänftigt hast, gibt es das entsprechende Symbol als Belohnung. Wie es der Zufall so will, erscheint nun auch Webold, der auf der anderen Uferseite ist. Gehe zum Anfangsgebiet des alten Aquädukts und rufe dort Suicune. Springe nach links ins Wasser und nehme den mittleren Ausgang nach links um direkt zu Webold zu gelangen. Damit hast du die Mission erfolgreich abgeschlossen und darfst dich über 50 Ranger-Punkte freuen.

In Herr Weblers Haus Hier wird ein Geheimnis gelüftet

In der nächsten Szene bist du im Haus von Webold im Aquaresort. Dort versucht ihr den Aufenthaltsort von Arktos herauszufinden. Als Delia eintrifft und Webold versehentlich Ukulelen-Pichu verärgert, stellt sich heraus, dass der Teppich eine Geheimbotschaft enthält, die unsere Aufmerksamkeit auf den Monte Sorbeto lenkt - einem Berg in der Gegend. Nach einer längeren Szene im Stadtzentrum vom Aquaresort hast du wieder die Kontrolle und kannst zum nächsten Abenteuer aufbrechen, indem du die Siedlung durch den oberen Ausgang verlässt und direkt den oben gelegenen Höhleneingang betrittst...