Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 16

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 15: Bändige den Zorn des Himmels

Diese Mission liegt bei Bisafans auch als Video-Lösung in vier Teilen vor!

Aquaresort - Sobald du zum Aquaresort fliegst, wird dich Sonja ansprechen und diese Mission startet automatisch. Du sollst die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados einfangen, damit die Pokémon der Lüfte wieder normal herumfliegen können. Setze Latios mit seiner Beschleunigung ein um die schnellen Vögel einzuholen. Selbst so braucht es etwas Zeit, aber es klappt. Bei mir erschien Zapdos im Luftraum über Talugas Haus, wobei das Zufall sein kann. Nachdem ich es fand, flog es zurück zum Monte Latonera. Lavados fand ich etwas südlich vom Aquaresort und es kehrte nach dem Einholen zum Fayadeira-Vulkan zurück. Bleibt noch Arktos, welches ich beim Luftraum über der Himmelsfestung fand. Dieses kehre zum Monte Sorbeto zurück. Die Fundorte sind vermutlich Zufall, wobei die drei Vögel generell um die Himmelsfestung pendeln.

Doch es gibt noch weitere Missionen! Wir verfolgen alle drei legendären Vögel im Luftraum von Oblivia

Hast du alle drei Vögel zu ihren Heimatorden zurückgeschickt, beginnt Teil Zwei der Aufgabe. Du darfst nun alle drei Orte besuchen und die drei fangen. Ich wählte hier die Reihenfolge Lavados (Fayadeira-Vulkan), Arktos (Monte Sorbeto) und Zapdos (Monte Latonera). Das entspricht der Reihenfolge aus der Hauptgeschichte.

Ein kleiner Tipp am Rande: Alle drei Vogel-Pokémon haben Schwächen gegen bestimmte Typen. Sollte dir der Kampf zu schwer fallen, kannst du dir einige Pokémon des entsprechenden Typs mitbringen. Bei Lavados wären z.B. Wasser-Pokémon hilfreich (gibt es kurz vor Lavados) sowie Boden und Gestein, bei Arktos sind das Feuer, Kampf, Gestein und Stahl und bei Zapdos letztlich Boden-Pokémon. Beachte aber, dass alle Vögel speziell im letzten Teil des Kampfes gerne mächtige Flächenattacken einsetzen. Es bedarf also eines guten Timings beim Einsatz deiner Pokémon, sonst gehen diese im Kampf zu schnell K.O.!

Abenteuer beim Fayadeira-Vulkan Abenteuer beim Fayadeira-Vulkan

Fayadeira-Vulkan - Sobald du das erste Gebiet des Vulkans betrittst, wirst du von drei aufgebrachten Pokémon (2x Smogmog und 1x Magbrant) angegriffen. Auch auf dem weiteren Weg wirst du mehrere aufgebrachte Pokémon (vor allem Magbrant) vorfinden. Weiche ihnen aus und folge dem Weg bis zur Mittelhütte. Erhole dich hier und setze deinen Weg fort. Direkt hinter Hütte wirst du von vier (!) aufgebrachten Geowaz angegriffen. Folge dem Weg dann weiter bis du den Höhlenbereich des Vulkans betrittst.

Im Inneren des Vulkans sind gerade bei den engen Passagen oft aufgebrachte Pokémon. Passe hier entsprechend auf, da diese dich gerne schubsen, was FangKom-Energie kostet. Wenn du beim Speicherpunkt mit dem Pikachu davor (da wo früher die Steintafel war) bist, solltest du speichern. Dich erwartet gleich ein Bosskampf.

Lavados ist ein harter Gegner Lavados ist ein harter Gegner

Der Bosskampf gegen Lavados hat es auf jeden Fall in sich. Dabei sind sowohl die starken Attacken von Lavados als auch seine hohe Bewegungsrate zu erwähnen. Man findet kaum Zeit zum Kreisen, weil es ständig hin- und herfliegt. Erwarte also keine Kreis-Serien höher als ca. 15. Wasser-Pokémon sind hier besonders hilfreich, doch vor allem zum Schluß setzt Lavados zu oft flächendeckende Attacken ein, die deine Freunde besiegen würden. Setze auf Pichu und deinen Power-Lader. Den Power-Lader kannst du während der Attacken von Lavados in einer Ecke des Bildschirms immer aufladen. Alternativ kannst du auch normal kreisen, was aber a) länger dauert und b) nicht den Bonus bei der Bewertung bringt. Danach geht es dann mit Hilfe von Latios zur nächsten Insel und dem nächsten legendären Vogel-Pokémon. Mein FangKom-Level ereichte hier übrigens Level 50.

Auch am Monte Sorbeto bekommen wir es mit vielen aufgebrachten Pokémon zu tun Auch am Monte Sorbeto bekommen wir es mit vielen aufgebrachten Pokémon zu tun

Monte Sorbeto In einem der ersten Schneegebiete wirst du hier von drei aufgebrachten Pokémon (2x Impoleon und 1x Frosdedje) angegriffen. Diese haben es richtig in sich und setzen ständig Attacken ein. Sei mit dem Kreisen also vorsichtig. Danach musst du das Lawinengebiet wieder durchqueren. Direkt dahinter wirst du von einer Horde Pokémon, bestehend aus 2x aufgebrachtem Snibunna und 5x Sniebel angegriffen. Puh - gar nicht so einfach diese Mission... Bei der nächsten Lawinengegend hatte ich auch das Gefühl, dass die Lawinen einen Tick schneller kommen. Nehme am besten den Weg rechts herum und laufe von rechts in den Ausgang ganz oben, statt von gerade aus darunter.

Du passierst nun die Eiszapfen-Höhle, in der dich auch mehrere aufgebrachte Impoleon ärgern. Flitze, so gut es geht, durch. Im nächsten Raum bist du wieder bei dem Glatteis. Gehe hier nach oben und nutze den Speicherpunkte. Direkt dahinter erwartet dich dein Bosskampf mit Arktos. Falls du die Mission in der Hütte unterwegs angenommen hast, findest du beim Speicherpunkte auch das gesuchte Vulnona.

Arktos bewacht ebenfalls einen Rüstungsteil Weshalb wir einen weiteren Kampf bestreiten müssen

Der Bosskampf gegen Arktos fängt entspannt an, steigert sich dann aber ganz schön. Ich probierte diesmal nur normal zu kreisen, da selten genug Zeit für die Power-Ladung war und ich eine hohe Serie wollte. Mehr als 15 sind aber auch hier kaum zu schaffen. Arktos macht ausreichen lange Pausen zwischen seinen Attacken, so dass du dann immer kreisen kannst. Kombiniert mit Pichu ist es nur eine Frage der Zeit bis du sicher und bequem Arktos fangen kannst. Da Arktos nur selten seine flächendeckenden Attacken einsetzt, konnte ich sogar ein Panpyro, was ich kurz zuvor fing, einsetzen, was alles etwas vereinfachte. Auflade-Pokémon müssten also auch entsprechend funktionieren. Im letzten Teil des Kampfes aktiviert Arktos sehr oft seinen Schutzschild. Du kannst hier mit Pichus Hilfe entweder warten bis der Schild kurz nicht da ist und dann kreisen oder den Schild einfach mit einkreisen. Auch wenn der Kampf eine Herausforderung ist, sollte er gut zuschaffen sein. Danach fehlt dir nur noch ein legendärer Vogel...

Mamutel und die drei Keifel erweisen sich als sehr unangenehme Gegner Mamutel und die drei Keifel erweisen sich als sehr unangenehme Gegner

Monte Latonera Ok, dann mal auf, zum letzten legendären Vogel! Es dürfte dich inzwischen nicht mehr überraschen, dass du zu Beginn von aufgebrachten Pokémon angegriffen wirst. Diesmal sind es zwei Luxtra und zwei Voltenso. Wie immer, kein einfacher Fang, aber zu schaffen. Setze im Notfall so oft Pichu ein, bis die Fangbalken der Pokémon ausreichend niedrig sind. Hinter dem Wassergebiet mit den Blitzen erwartet dich noch so ein trickreicher Kampf gegen vier aufgebrachte Pokémon. Hier sind es ein Mamutel und drei Keifel. Gemein ist hierbei vor allem, dass alle Pokémon hier Flächenattacken bevorzugen und es passieren kann, dass du für Minuten nichts machen kannst, weil die vier Pokémon den kompletten Bildschirm mit den Attacken abdecken. Pichu und Geduld sind hier deine besten Freunde.

Im späteren Bereich kommst du wieder zu einem Felsbrocken. Das Hippoterus, welches diesen beseitigen konnte, war hinter dem mittleren rechten Ausgang im gleichen Gebiet. Hinter dem Speicherpunkte kommt das zweite Wassergebiet mit Blitzeinschlägen. Danach geht es noch einmal dem Weg entlang, wo viele aufgebrachte Pokémon sind, die dich runterschubsen wollen. Beim nächsten Speicherpunkt solltest du nun aber speichern, da im Raum dahinter Zapdos auf dich wartet...

Schnell, schneller, Zapdos Hier musst du blitzschnell sein!

Der Bosskampf gegen Zapdos erweist sich als ganz schöne Qual, was daran liegt, dass Zapdos praktisch gar nicht still stehen bleibt. Die anderen Vögel waren ja schon schnell, doch Zapdos hält nur inne, wenn er Attacken einsetzt und dabei kann man schlecht kreisen. Die Attacken selbst sind dabei fast schon schwach. So setzte Zapdos bei mir die ersten 90% seines Energiebalkens über nur eine Attacke ein (die mit den vielen Blitzen in alle Richtungen). Die Attacke ist schwach, aber verhindert den Einsatz von Hilfs-Pokémon sowie den Power-Lader. Erst gegen Ende wird Zapdos auch einen Energieball rufen, der um es kreist sowie Energiestrahlen am Rand des Bildschirms bzw. aus seinem Schnabel. Wirklich schlimm ist und bleibt die enorme Geschwindigkeit gepaart mit der nervigen Attacke, die den Bildschirm abdeckt. Bei mir zog sich der Kampf ganz schön in die Länge, doch letztlich wurde ich sogar mit einem FangKom-LevelUp auf 52 belohnt. Gemeinsam mit Ditto und dem zweiten Mewtu fand ich diesen Kampf aber am schwersten im Spiel.

Nach deinem Sieg bekommst du auch von Zapdos sein Symbol. Fliege anschließend zum Aquaresort zurück um Pegasus die gute Nachricht zu überbringen. Damit hast du diese Mission erfolgreich abgeschlossen und dir 50 Ranger-Punkte redlich verdient. Wie dir mitgeteilt wird, kannst du die drei legendären Vögel nun auch beliebig oft mit ihrem Symbol herausfordern.

Dich erwartet nun noch eine überraschende Meldung von Zinnoberauge, der dich am Monte Sorbeto treffen möchte. Nun gut - dann mal ab dahin und schauen, was er möchte...

Monte Sorbeto - Zinnoberauge wartet hier, wie versprochen und scheint nun richtig nett zu sein. Er hat sogar das letzte Teil der Rüstung und will es uns geben. Weniger nett ist jedoch, dass er eine Gegenleistung will. Da die Gegenleistung aber "nur" in einem Kampf gegen sein aufgebrachtes Lohgock besteht ist es eigentlich halb so wild. Nach den schweren Kämpfen gegen die legendären Vögel war das fast wie ein Klacks. Nach dem Sieg bekommen wir das letzte Teil der Rüstung und können diese nun zerstören. Nun ja - würde nicht genau in diesem Moment Professor Hastings anrufen und uns zu Talugas Haus beordern...

Zinnoberauge hilft uns nun - verlangt dafür aber einen Wettkampf Danach treffen wir uns mit Prof. Hastings in Talugas Haus

Talugas Haus Es folgt eine längere Szene, in der die Rüstung zu Forschungszwecken in Nemas Safe weggeschlossen wird und Professor Hastings uns freistellt nun unseren Pokédex (Pokémon-Verzeichnis) oder Aufträge auszuführen. Alles klar - wird gemacht.