Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 15

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 14: Bewahre den Frieden in Oblivia!

Rufe Latios mit seinem Symbol und mache dich auf den Weg zur Festung. Dort angekommen, wirst du das Luft-Minispiel absolvieren und den Schüssen der Festung ausweichen. Hast du das geschafft, folgt eine Runde Pokémon-Fangen mit zahlreichen Plaudagei und Staravia. Hast du das geschafft, ist die halbe Strecke erledigt. Statt 1000m bist du nun nur noch 500m entfernt. Deine FangKom-Energie wird hier übrigens aufgefüllt, falls du Schaden genommen haben solltest.

Gemeinsam mit Latios nähern wir uns der Festung Den Schüssen müssen wir ausweichen´

Es folgt eine weitere Runde des Luft-Minispiels und des Massen-Fangens. Diesmal aber mit schnelleren Schüssen der Festung und neuen Kreis-Schüssen. Diesen Kreis-Schüssen würde ich nicht ausweichen, sondern eher mittig durchfliegen. Zumindest klappte das bei mir sehr gut. Bei den Massen-Pokémon kommen diesmal Skorgla und Panzaeron. Letztere sind dabei trickreich, da eine einfache Power-Ladung diese kaum einkreisen kann. Achte hier also auf Attacken. Wirklich schwer sollte es aber nicht werden.

Einkreisen, Fangen, Fliegen und Ausweichen im Akkord Einkreisen, Fangen, Fliegen und Ausweichen im Akkord

Uff... noch eine Runde. Es sind nur noch 250m bis zur Festung. Jetzt kommt ein Mix aus den bekannten Schüssen mit einem neuen 5er-Schuss in Grün. Vorsicht! Diesem musst du ausweichen und kannst nicht durchfliegen. Anschließend kommen mehrere der ganz großen weißen Geschosse. Die Ecken sind hier generell deine Freunde. Speziell der letzte Schuss deckt den gesamten Bildschirm bis auf die vier Ecken ab! Du erreichst anschließend endlich die Festung...

Die letzte Mission startet nun In der Festung stehen fragwürdige Statuen

Himmelsfestung - Nach der Landung stellen du und Sonja fest, dass der Eingang erst einmal nicht erreichbar ist. An dieser Stelle beginnt die Mission auch offiziell. Nutze am besten den Speicherpunkt um erst einmal zu speichern. Wenn du die Harnischstatue untersuchst, wirst du merken, dass es ein Hindernis ist, welches zwei Pokémon mit der Fähigkeit Psi-Kraft 3 erfordert. Im rechten Gebiet findest du ein Traunmagil, welches benötigt wird. Betrete die Plattformen um jeweils weiter zu kommen. Solltest du Unterstützung brauchen, findest du hier auch viele andere tolle Pokémon - unter anderem auch ein Ampharos!

Ob nun schwebende Plattformen... Oder Teleporter - ein Ranger kommt mit allem klar

Nun brauchst du noch ein zweites Pokémon und das ist im linken Bereich zu finden. Die grünen Plattformen sind Teleporter. Gehe zuerst nach links und auf den Teleporter unterhalb von Magmar. Nun gehe zum Teleporter bei Snibunna (rechts). Du steht nun erneut zwischen zwei Teleportern. Nehme den rechten Teleporter um zu Traunmagil zu gelangen. Hättest du bei der letzten Wahl den linken Teleporter genommen, wärst du bei einem weiteren Ampharos rausgekommen. Hinter Traunmagil führt dich der Teleporter zum Eingang zurück. Gehe nun zur Harnischstatue und aktiviere sie!

Ein Harnisch der uns herausfordert Mit Sicherheit nicht die letzte Herausforderung

Im ersten Raum der Festung selbst erwartet dich bereits ein Harnisch mit Elevoltek und einem aufgebrachtem Magbrant. Kein einfacher Kampf, aber du solltest ihn mit der gewohnten Taktik schaffen. Folge danach dem Weg über die Treppe, bis ein weiterer Harnisch mit drei (!) Porygon-Z kommt und dich angreift. Auch diese musst du beruhigen, wobei diese etwas einfacher sind.

Viele Kämpfe und diese auf recht hohem Niveau Gib dein Bestes!

Du erreichst nun einen größeren Raum. Folgst du dem Hauptweg nach links oben, kommt dir ein weiterer Harnisch mit zwei Stolloss entgegen (eines davon aufgebracht). Um den Eisenblock beseitigen zu können, ist Toxiquak mit seiner Fähigkeit Zertrümmern 4 notwendig. Du findest Toxiquak im oberen rechten Teil dieses Gebietes. Kehre dann mit Toxiquak zurück und räume den Block aus dem Weg um weiter zu kommen! Mein FangKom war hier übrigens auf Level 45. Bevor du das aktuelle Gebiet verlassen kannst, kommt es noch zu einer Begegnung mit Harnisch Nummero vier, der dich mit einem aufgebrachtem Galagladi sowie Guardevoir angreift.

Wenn du magst, kannst du dir beim kleinen Ausflug in ein Außengebiet nun ein Ampharos fangen. Wenn du wieder die Festung betrittst, erwartet dich ein weiterer Harnisch mit zwei Rihornior (eines davon aufgebracht). Nach einiger Lauferei und einer weiteren Treppe kommen vier Harnische mit vier Scherox, die für dich aber auch kein Problem sein sollten.

Hier geht es erst weiter, wenn drei Bosse besiegt sind Nemas Angebot und den Speicherpunkt solltest du oft nutzen

Es folgt nun eine Szene. Du befindest dich danach vor einer Tür, die nur mit einem Symbol geöffnet werden kann. Bevor dies aber möglich ist, müssen wir drei Bosse besiegen. Lade deinen FangKom bei Nema auf, wenn die Energie knapp ist und nutze auch den Speicherpunkt. Ich starte im Uhrzeigersinn mit den Bossen und somit beim linken.

Linker Boss - Coco - Wenn du im ersten Raum den linken oberen Ausgang nimmst (den einzig möglichen, da die Wege rechts mit Laser blockiert sind), fällst du herunter und wirst von Sonja getrennt. Gehe neben Magneton wieder in die Festung und an Mewtu (!) im Behälter vorbei. Du bist dann wieder bei Sonja, wo inzwischen Schalter erschienen sind. Diese öffnen offenbar den oberen rechten Weg bzw. schieben die Statue bei Seite. Sonja meinte bei mir, dass der Mittlere der Richtige ist. Nun ja - das war leider eine Falle. Mein Versuch beim oberen Schalter war aber auch nicht besser - da kamen zwei Lektrobal. Nehme also am besten direkt den unteren Knopf, dann ersparst du dir den Ärger.

In Cocos Abschnitt erwartet dich eine heimtückische Falle nach der anderen Hier findest du ein legendäres Pokémon

Sonja wird beim Durchgang stolpern, so dass ein Eisenblock runterfällt. Toll. Aber keine Sorge - das Frosdedje kann diesen mit Zertrümmern 4 beseitigen, so dass du dem Weg weiter folgen kannst. Irgendwie mag uns Sonja richtig dolle. Sie löst wieder einen Knopf aus, der am Boden Stachel erscheinen lässt. Beobachte das Muster, wie die Stachel hervorkommen und flitze dann drüber. Bei mir klappte es prima, wenn ich zwei der Stachel-Felder unten überquerte und dann nach oben wechselte.

Coco ist ein Meister der Täuschung Doch gemeinsam mit Sonja können wir ihn enttarnen

Im nächsten Raum passiert etwas überraschendes. Sonja wird uns Fragen stellen, um uns von dem frechen Verkleidungskünstler-Boss zu unterscheiden. Antworte auf die Frage zu Taluga, ob er ein Mädchen hat mit JA. Wähle auch ein JA bei der Frage, ob Bukka die M.S. Ranger gebaut hat. Die nächste Frage ist schon fies. Da ich Moritz aber für klein halte, habe ich NEIN gewählt. Sonja gefielen die Antworten und wir enttarnen Coco und sein Ditto. Direkt darauf kommt es zum Bosskampf gegen die beiden...

Ditto ist einer der härtesten Gegner überhaupt Gib dein Bestes!

Holla - Ditto hat es so richtig in sich. Es wird sich während des Kampfes nach und nach in Raikou, Entei und Suicune verwandeln und dabei jeweils deren Attacken einsetzen. Die enorm hohe Frequenz, mit der Ditto angreift ist hier ein enormes Problem. Ganz speziell als Suicune mit seinen enormen Flächenattacken und länger bleibenden Hindernissen (z.B. Eissäulen) ist Ditto enorm schwer. Auflade-Pokémon kannst du hier kaum einsetzen, da diese sofort K.O. gehen. Wann immer Ditto in seine Ursprungsform zurück geht, kannst du rund 10 Kreise machen. In der Form der legendären Raubkatzen wirst du hingegen kaum kreisen können. Gib dein Bestes - selbst dann könnte es sehr schwer werden...

Hast du es geschafft, wird das erste Siegel freigeschaltet. Ich ging an dieser Stelle noch einmal zu Cocos Bereich und fing mir das Magneton, damit ich ein Auflade-Pokémon habe. Anschließend holte ich mir das Ampharos, welches oben rechts über der Siegeltür zu finden ist. Speichere unbedingt - die Bosse haben es alle in sich und wenn man es nicht schafft, muss man nicht alles noch einmal machen. Danach ist nun der obere Boss an der Reihe...

Der Weg zu Axel ist kürzer - du musst nur zwei Knöpfe drücken und zu einem Teleporter Danach stehst du bei Axel und seinem Pokémon

Oberer Boss - Axel - Sobald du den oberen Bereich betrittst, meldet sich Boss Axel zu Wort. Bei ihm sind viele Pokémon und mehrere davon aufgebracht. Du musst dich hier bis zum blauen und roten Knopf vorkämpfen, damit du zu Axel gelangen kannst. Das bedeutet erst mal reichlich Kämpfe... Ich fing damit an mir das Magneton oben rechts zu fangen. Danach schnappte ich mir Tangoloss, welches auf dem roten Knopf sitzt. Das Hariyama auf dem blauen Knopf im linken Bereich war auch nicht schwer. Oben links läuft übrigens auch ein Ampharos herum - ein weiteres tolles Auflade-Pokémon. Sobald du beide Knöpfe gedrückt hast, geht es zur Mitte, wo Voluminas dich erwartet. Diesmal hast du es mit einem aufgebrachten Pokémon zu tun, doch solltest du dies schaffen. Gehe nach der Aktivierung der beiden Knöpfe über den grünen Teleporter nach oben zu Axel.

Regigigas setzt bevorzugt einen Stampfer ein Kreisen kann man dennoch prima

Der Bosskampf geht diesmal gegen das legendäre Regigigas. Erstaunlicherweise war dieser Kampf aber deutlich einfacher als der gegen Ditto, wenn man erst einmal weiß, wie man vorgehen muss. Regigigas verfügt über keine nennenswerten Attacken, setzt einige schwache aber ständig ein. So stampft Regigigas die meiste Zeit herum. Die Druckwellen der Stampfer unterbrechen deine Fanglinie - passe also hier beim Kreisen auf. Relativ selten gibt es einen Strahl, mit dem Regigigas etwa 1/6 des Bildschirms abdeckt. Die einzig halbwegs gefährliche Attacke ist der große Stampfer, der etwas dreimal so groß wie der normale ist. Gehe hier am besten so vor, dass du bei Einsatz des Lasers die Power-Ladung auflädst und ansonsten immer unmittelbar nach dem Ende der Stampfer kreist. Der Kampf ist relativ flott vorbei.

Frische dich danach bei Nema auf, speichere und fange dir, bei Bedarf, aus den verschiedenen Gebieten hilfreiche Pokémon wie z.B. Auflade-Pokémon. Danach geht es zum letzten Boss dieses Bereiches im rechten Teil...

Hokus bringt uns in die Wolken und entführt Pichu In einer der Kisten steckt Pichu, aber in welcher?

Rechter Boss - Hokus - Wenn du den Bereich von Hokus betrittst, meldet dieser sich gleich zu Wort und teleportiert alle in die "Wolken". Passe hier auf, dass du in den Lücken nicht runterfällst - sonst musst du zum Anfang zurück. Ich ging gerade hoch und dann leicht rechts an Guardevoir vorbei, wo Hokus mit einem neuen "Spielchen" wartet. Er steckt Pichu in eine Kiste und verteilt die Kisten in diesem Gebiet. Dir bleibt also nichts anderes übrig als nun alles abzulaufen und jede Kiste zu prüfen. Du brauchst jeweils ein Pokémon mit Psi-Kraft 3 um die mysteriöse Kiste zu öffnen. Fange dir also Guardevoir oder Traunmagil. Eine Kiste ist direkt links oberhalb der Stelle, wo Hokus war, eine andere ist vom Startpunkt aus gerade aus nach oben. Da das Gebiet nicht so riesig ist, wirst du die Kisten relativ schnell finden. Wenn du eine falsche Kiste aufmachst, gibt es ein "Strafspiel", bei dem du gegen drei Pokémon (bei mir waren es Tauboss, Honweisel und Drifzepeli) antreten. Bei mir war Pichu in der Kiste ganz unten rechts. Gehe danach durch den oberen rechten Ausgang zum Bosskampf mit Hokus...

Wenn Iksbat angreift, laden wir die Power-Ladung Dann wird kräftig gekreist

Der Bosskampf von Hokus fängt richtig spektakulär an und ist generell wortwörtlich gigantisch. Du trittst gegen ein übergroßes Iksbat in der Luft an. Es ist zwar etwas ungewohnt, aber nicht wirklich schwer. Iksbat setzt wenige wirklich gefährliche Attacken ein. Du kannst entweder auf Nummer Sicher gehen und nur kreisen, wenn es nichts macht, oder es mit der Power-Ladung versuchen. Immer, wenn Iksbat die Giftnebel-Attacken macht, kannst du deine Attacke aufladen und dann kreisen. Unterstützung bekommst du von Latios, der dir Iksbat in die Mitte holt, wo du besser kreisen kannst. Eigentlich kein allzu schwerer Kampf.

Das Tor kann nun geöffnet werden Der finale Bosskampf steht bevor

Kehre nun wieder zu Nema und dem Speicherpunkt zurück. Lade hier deinen FangKom auf und speichere, bevor du dich dem Tor näherst. Beim Tor wirst du das nun vollständige neue Symbol eingeben müssen. Hast du das geschafft, öffnet sich das Tor und du kannst zum finalen Boss vordringen. Sonja wird dich ein letztes Mal noch fragen, ob du bereit bist. Betrete dann den Bossraum...

Auch bei Mewtu sind die Power-Ladung... Und Pichu deine besten Freunde

Meisterdieb Ed erwartet dich bereits und greift mit einem Mewtu an! Inzwischen solltest du auch Kämpfe wie den gegen Mewtu gewohnt sein. Wichtig ist hier, dass du Mewtu auch einkreist, wenn um es herum die lila Energiekugeln kreisen. Dabei darfst du die Kugeln natürlich nicht berühren. Wenn du das nicht kannst oder zu viel Schaden nimmst, dann setze auf Pichu. Bei den Attacken selbst ist Mewtu nicht so schlimm. Der Laserstrahl ist fast harmlos und eine perfekte Gelegenheit die Power-Ladung 2 zu aktivieren. Wirklich nervig sind die ganz vielen Energiekugeln, die durch den ganzen Bildschirm geschleudert werden. Hier solltest du am besten alles abbrechen und kurz warten, bis die Attacke vorbei ist. Nun gut - dann viel Erfolg!

Die zweite Runde gegen Mewtu ist richtig knackig Einige Attacken sind wirklich heftig

Nach deinem Sieg gibt es noch eine längere Szene, in der Purpurauge wieder erscheint und dich letztlich zu einem weiteren Bosskampf gegen ein stärkeres Mewtu fordert. Und ja - dieser zweite Bosskampf hat es in sich. Mewtu hat hier einen dauerhaften Nebel um sich, der den Energiekugeln vom letzten Kampf entspricht. Hinzu kommen mehrere nervige Attacken. Hüte dich vor den Mewtu-Schatten, die nach einigen Sekunden explodieren und dann Energiekugeln abfeuern. Warte bei diesen am besten, bis alle Schatten weg sind. Sehr nervig ist auch der Energiesturm, der quasi den ganzen Bildschirm abdeckt. Zum Ende hin wird es fast einfacher, da Mewtu dann statt dem Sturm nur zwei dicke Energieblitze einsetzt. Neben all den Erschwernissen gibt es aber auch eine Erleichterung. Man kann Auflade-Pokémon relativ gut einsetzen. Viel Erfolg!

Mit Hilfe von Ho-Oh wird das Happy-End eingeleitet Das Spiel scheint vorbei zu sein

Hast du Mewtu erneut besiegt, beginnt die Festung abzustürzen. Nach einer längeren Szene scheint die einzige Rettung die zu sein, dass Symbol von Ho-Oh zu zeichnen. Tue dies und genieße das Finale der Hauptgeschichte. Es gibt aber natürlich auch nach der Hauptgeschichte noch einiges zu tun - jetzt hast du dir aber erst einmal eine kleine Pause verdient.

Fangbare Pokémon in der Himmelsfestung

  • Ampharos (Aufladen 5)
  • Elevoltek (Überladen 3)
  • Folipurba (Zerschneiden 4)
  • Frosdedje (Zertrümmern 4)
  • Guardevoir (Psi-Kraft 3)
  • Hundemon (Brand 2)
  • Kabutops (Zerschneiden 3)
  • Kicklee (Zertrümmern 3)
  • Knarksel (Zerschneiden 2)
  • Magbrant (Brand 3)
  • Magmar (Brand 2)
  • Magnetilo (Aufladen 2)
  • Magneton (Aufladen 4)
  • Metang (Zertrümmern 2)
  • Porygon-Z (Zertrümmern 3)
  • Roserade(Zerschneiden 3)
  • Skorgro (Zerschneiden 4)
  • Snibunna (Zerschneiden 4)
  • Tangoloss (Zertrümmern 3)
  • Toxiquak (Zertrümmern 4)
  • Traunmagil (Psi-Kraft 3)
  • Voluminas (Tackle 3)