Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 11

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 10: Rette Nema und Delia!

Aquaresort - Gehe vom Aquaresort aus nach oben auf den Sophita-Landweg. Wenn du magst, kannst du bei dem Mädchen am Stein einen neuen Auftrag annehmen. Ansonsten geht es links unten auf Suicune. Reite dann mit Suicune zwei Gebiete nach links bis du die Silberfälle erreichst, wo es auch eine kleine Einführung gibt.

Hilf dem Mädchen Reise auf Suicune über Wasser an den Kanivanha vorbei

Silberfälle Weiche den Kanivanha aus so gut es geht in den "Landzipfeln" unterwegs kann man Pokémon fangen, wobei dies teilweise spezielle Pokémon-Fähigkeiten erfordert, die es hier nicht gibt. Du erreichst im nächsten Gebiet die Silberfälle, einen Wasserfall. Gehe hier an Land und zum Speicherpunkt. Dahinter liegen die Oblivia-Ruinen, wo die Mission offiziell beginnt...

Fangbare Pokémon bei den Silberfällen (Isla Sophita)

  • Azumarill (Löschen 2)
  • Loturzel (Zerschneiden 1)

Ein weiterer Napper Der hinderliche Psychowürfel

Oblivia-Ruinen Bereits im ersten Abschnitt der Oblivia-Ruinen treffen wir auf einen Napper. Dieser greift uns mit einem aufgebrachtem Riolu an. Im nächsten Gebiet gibt es gleich vier mögliche Ausgänge. Beim mittleren Ausgang (der einzige, der wirklich weiterführt), blockiert ein Psychowürfel (Psi-Kraft 2) den Weg. Um diesen beseitigen zu können, musst du durch den ganz rechten Ausgang und dir dort das Alpollo fangen. Das Alpollo ist dabei ganz schön trickreich, da es sich ständig teleportiert und dann auch noch "Nebelattacken" einsetzt. Beachte bei diesen, dass der einzelne Nebel deinen Kreisel verfolgt. Dir bleibt hier kaum etwas anderes übrig, als immer dann zu kreisen, wenn Alpollo kurz keine Attacke einsetzt. Gehe dann durch den Weg hinter dem Psychowürfel in einen neuen Raum.

Hier erwartet uns direkt beim Betreten eine faustdicke Überraschung. Ein Harnisch, bzw. ein Geharnischter aus längst vergangenen Zeiten steht plötzlich vor uns und erzählt etwas über einen heiligen Ort. Wir müssen gegen zwei aufgebrachte Knarksel antreten, die leider nicht gerade einfach sind. Setze deine Pokémon als Unterstützung ein! Auch Pichu ist mit seiner Ukulele inzwischen ein richtiges Power-Paket und zieht den Balken der Pokémon bis zum Ende seines Musikspiels mächtig runter. Nach dem Sieg wird der Geharnischte Lepumentas rufen, die ein neues Minispiel einleiten.

Ein Geharnischter Hier verstecken wir uns vor einem Lepumentas

Das Minispiel entspricht denen aus den Zwirrwäldern, doch sind die Lepumentas um einiges schwieriger. Sie haben einen solch großen Radius, dass sie den kompletten Gang blockieren. Dir bleibt zu Beginn ausschließlich der Weg nach links. Den Stahlzaun (Zerschneiden 4) oberhalb können wir nicht beseitigen, du kannst dich hier aber in dieser kleinen "Sackgasse" verstecken bis Lepumentas vorbeifliegt um dann nach unten zu huschen. Nehme hier die Abzweigung nach links und folge dem Weg nach oben bis zu einer Nische auf der rechten Seite. Verstecke dich darin, bis das Lepumentas oberhalb von dir weg ist. Gehe danach weiter hoch und rechts - du siehst oben einen Ausgang hinter dem sich Magneton zum Aufladen verbirgt. Erhole dich dort, wenn du magst. Von hier aus kannst du dann relativ leicht nach rechts rüber zu einem anderen Ausgang am oberen Ende dieser Gegend. Hier erwarten dich zwei Metang. Gehe von hier aus direkt nach unten und verstecke dich in der Nische. Wenn die Lepumentas vorbeigezogen sind, kannst du nach unten und rechts zum Ausgang. Puh - das war wirklich nicht leicht.

Du betrittst nun eine begrünte Gegend, wo dich direkt ein Pokénapper mit einem aufgebrachten Laschoking erwartet. Gehe hier wie gewohnt vor. Am Speicherpunkt solltest du speichern, bevor du den nächsten Abschnitt betrittst.

Lasse die richtigen Plattformen erscheinen Später wartet ein Geharnischter auf dich

Im neuen Abschnitt geht es direkt mit einer dramatischen Szene rund um Nema los. Du befindest dich nun in einem Rätselraum. Wenn du auf einen der bunten Knöpfe am Boden trittst, gehen alle (!) Platten dieser Farbe hoch. Alle anderen Platten aller anderen Farben gehen jedoch unter. Du musst also einen Weg finden, der dich mit jeweils einer Farbe bis nach ganz oben bringt. Dein Ziel ist hierbei der obere Ausgang. Gehe dabei wie folgt vor:

  • Gehe vom Start aus nach rechts auf den gelben Knopf.
  • Folge dem Weg bis zum grünen Knopf (drücke nichts anderes unterwegs!).
  • Betrete den grünen Knopf. Du kannst du nun auch Armaldo fangen. Gehe dann nach links und hoch.
  • Ganz oben kannst du nun über eine grüne Plattform zu einem blauen Knopf gelangen. Betrete diesen.
  • Gehe nun wieder runter und unterhalb der Startposition nach rechts auf den roten Knopf.
  • Folge dem Weg über die roten Brücken bis zu einem Geharnischten.
  • Es kommt zu einem Kampf gegen zwei aufgebrachte Anorith und zwei Kabuto
  • Dahinter erreichst du den Ausgang.

Der Kampf gegen die vier Lepumentas der Geharnischten Der Kampf gegen die vier Lepumentas der Geharnischten

Du kommst nun zu einem Speicherpunkt, bei dem neben einem Raichu auch ein Staraptor ist. Erhole dich und speichere. Denn im nächsten Gebiet erwarten dich direkt wieder zwei Geharnischte mit insgesamt vier Lepumentas, von denen zwei aufgebracht sind. Aufgrund der ultra nervigen Attacken der Lepumentas musst du hier ganz schön aufpassen, dass deine FangKom-Energie nicht sinkt. Setze Pichu so oft wie möglich ein und kreise so oft, wie es nur geht. Mit der Zeit solltest du die Lepumentas nach und nach fangen können.

Das Psychobündel ist eines der aufwändigsten Hindernisse bisher Speichern nicht vergessen!

Nach dem Kampf hast du es aber noch lange nicht geschafft. Direkt vor dir ist ein Psychobündel - ein Hindernis, welches sagenhafte vier (!) Pokémon mit Psi-Kraft 2 erfordert. Um diese Pokémon zusammen zu bekommen, musst du richtig viel Platz in deinem Team schaffen und beide Seitenwege abklappern. Direkt unterhalb des Psychobündels ist Bronzong (Nr. 1). Fehlen noch drei weitere. Der rechte Weg führt zu einem Alpollo (Nr. 2) sowie einem aufgebrachtem Alpollo (Nr. 3). Über den linken Weg erreichst du dann noch ein Bronzong (Nr. 4) sowie ein aufgebrachtes Lepumentas (Nr. 5). Du kannst also sogar etwas auswählen. Ich würde auf das aufgebrachte Alpollo verzichten, da es super nervig zu fangen ist. Beim aufgebrachten Lepumentas wirkt Sumpex hingegen als Unterstützer Wunder... Setze die von dir gewählten Pokémon beim Psychobündel ein um dahinter einen weiteren Speicherpunkt vorzufinden. Solltest du stark angeschlagen sein, kannst du rechts ein Magneton finden.

Bei der roten Tür erwarten dich massive Mehrfachkämpfe Bei der roten Tür erwarten dich massive Mehrfachkämpfe

Du erreichst nun die von Nema erwähnte rote Tür. Der mysteriöse ??? schickt dir nun vier Magby entgegen, von denen eines aufgebracht ist. Dieser Kampf ist aber leichter als gedacht. Falls du dennoch Schwierigkeiten haben solltest, kann dir das Sumpex im letzten Gebiet helfen. Kreise ansonsten die normalen Magby zuerst ein. Die Power-Ladung ist wie immer dein Freund. Verfahre bei den danach kommenden sechs (!) Geckarbor (drei davon aufgebracht) und acht (!!!) Tanhel (vier davon aufgebracht) genauso. Es sind zwar viele Pokémon, doch setzen sie vor allem Attacken mit kurzer Reichweite ein, so dass man meistens sogar während der Attacke kreisen kann.

Hinter der roten Tür erwartet dich Purpurauge mit einem neuen Bosskampf Dieses Mal geht es gegen Knackrack

Nach den drei Mehrfachkämpfen folgt eine lustige Szene und die Tür geht auf. Bevor du sie durchschreitest, fragt dich Sonja noch einmal, ob du wirklich bereit bist. Dich erwartet ein neuer Bosskampf, stelle also sicher, dass du fit bist. Auf der anderen Seite der Tür folgt dann eine längere, aber sehr coole Szene, in der ??? sich als Boss Purpurauge enttarnt und uns mit einem Knakrack angreift (übrigens fälschlicherweise als "Knackrack" geschrieben)! Knakrack als Boss ist kein einfacher Gegner, aber auch nicht extrem schwer. Setze Pichu so oft wie möglich ein und kreise Knakrack beständig ein. Das wird eine Weile dauern, da es mitten im Kampf noch aufgebracht wird, aber letztlich klappt es. Die !!!!-Attacke wird oft sehr schnell und mehrfach hintereinander eingesetzt - ansonsten macht Knakrack relativ lange Pausen zwischen den Attacken und nur seine "Blubber-Attacke" hat eine nennenswerte Reichweite. Die Schlammpfütze ist auch kein echtes Problem, da sie ziemlich schnell verschwindet. Viel Erfolg!

Ein starker Gegner Nach dem Sieg gegen so einen starken Gegner steig das FangKom oft um einen Level

Nach dem Kampf gibt es eine längere Szene, in der wir erfahren, dass Zapdos wohl unser nächstes Ziel sein dürfte. Unsere aktuelle Mission wurde hiermit aber erst einmal erfolgreich abgeschlossen und wir kassieren 50 Ranger-Punkte! Danach sind wir wieder in Talugas Haus zu einer Lagebesprechung.

Fangbare Pokémon in den Oblivia-Ruinen (Isla Sophita)

  • Alpollo (Psi-Kraft 2)
  • Anorith (Zerschneiden 2)
  • Armaldo (Zerschneiden 4)
  • Bojelin (Löschen 3)
  • Bollterus (Tackle 4)
  • Bronzong (Psi-Kraft 2)
  • Hunduster (Tackle 2)
  • Kaumalat (Zertrümmern 1)
  • Klingplim (Teleport)
  • Magmar (Brand 2)
  • Magneton (Aufladen 4)
  • Metang (Zertrümmern 2)
  • Nachtara (Zerschneiden 3)
  • Pionskora (Zertrümmern 2)
  • Raichu (Aufladen 4)
  • Riolu (Zertrümmern 2)
  • Sumpex (Löschen 3)

In der Lagebesprechung erfahren wir unser nächstes Ziel Außerdem kriegen wir eine weitere Verbesserung für unseren FangKom

Talugas Haus - Hier erfahren wir mehr über Delias Nachforschungen und den Aufenthaltsort von Zapdos auf der unbewohnten Isla Latonera bzw. dem Monte Latonera. Dies ist die oberste linke Insel auf der Karte. Nema verpasst uns vor der Abreise aber noch eine Verbesserung unserer FangKoms, so dass wir nun bei der Power-Ladung eine weitere Stufe haben. Extrem cool, da man - wenn man die Zeit im Kampf findet - den Kreisel enorm stark aufladen und damit Pokémon noch schneller fangen kann!

Es gibt inzwischen wieder einen Schwung neuer Aufträge. Wenn du magst, kannst du einige davon wieder ausführen. Siehe hierzu auch unsere Auftragsübersicht. Wenn du bereit bist, schnappe dir ein Staraptor und fliege zur Markierung oben links auf der Karte. Dort wird dich eine Szene automatisch weiterführen...