Sidebar anzeigen

Komplettlösung: Spezialmissionen - Mew

Pokémon Ranger Bild

Übersicht #1 Deoxys-Mission #2 Celebi-Mission #3 Mew-Mission #4 Manaphy-Mission

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular und Guineapig exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Spezialmission 3: Finde Mew, das Illusion-Pokémon!

Mew

  • Zur Abwechslung sind wir diesmal nicht im Wald, sondern im Dschungel. Folge Mew einfach in den Dschungel hinein (da lang wo das schlafende Relaxo und die Käfer-Pokemon damals waren).
  • Du kannst von nun an jederzeit einen Fangversuch starten – wenn du es schaffst, denn Mew flieht vor dir, sodass du dich idealerweise von hinten an es heranschleichen solltest. War ein Fangversuch nicht erfolgreich, wechselt Mew zudem das Areal. Betrittst du das Areal, in das es geflohen ist, hörst du Mews Ruf und hast ein Ausrufezeichen über dem Kopf. Dann kannst du sicher sein, dass es sich in diesem Areal aufhält, bis du einen Fangversuch startest.
  • Wie wir es vom Dschungel bereits kennen, sind hier eine Menge Pokémon unterwegs, die aus den Büschen herausspringen oder dich verfolgen. Es ist daher nicht einfach, einen Fangversuch mit Mew zu starten, ohne dass ein anderes Pokémon mit dabei ist. Das solltest du aber dennoch anstreben, sonst wird der Fangversuch sehr schwierig.
  • Selbst wenn du Mew alleine erwischst, ist es noch eine ordentliche Herausforderung: Mew bewegt sich sehr schnell und viel und benötigt 17 Einkreisungen. Es greift nie an, du wirst also keinen Schaden nehmen, aber es flieht nach einer Zeit. Mit Minuns/Plusles vollaufgeladener Attacke kannst du es zwar eine Weile festnageln, doch nach ungefähr 10 Einkreisungen teleportiert sich Mew aus der Falle heraus. Daher ist diese Taktik selbst dann kaum erfolgreich umzusetzen, wenn du zusätzlich ein Kampfpokémon wie Skaraborn oder Rasaff zu Hilfe nimmst, um die Zahl der Einkreisungen zu halbieren.
  • Du solltest daher Mews Schwächen ausnutzen: Käfer und Geist – und zwar in Kombination. Fang dir dazu ein Käferpokémon wie Ariados oder Waumpel und das Ninjatom, das ganz im Norden im Eingangsbereich des Dschungel-Relikts zu finden ist. Nun schießt du im Fangversuch mit Käfer-Klebenetzen auf Mew, sodass es festklebt, und wechselst anschließend sofort zu Ninjatoms Poké-Stärke um Mew einzukreisen. Zwar wird es sich aus dem Klebenetz befreien können bevor du fertig bist, kann sich dann aber aufgrund der Geister nicht wegteleportieren, sodass du die Kreise nun vervollständigen und Mew fangen kannst.
  • Damit ist die letzte Spezialmission geschafft! Die letzte? Nun ja - zumindest ohne Manaphy-Ei-Code...
  • Falls du es noch nicht gemacht haben solltest, kannst du nun auch den Extra-Missionenteil bei uns lesen, in dem es noch einige weitere Extra-Missionen gibt.

Bisafans-Tipp

Keine Überraschung mehr... alle Speicherpunkte sind während der Spezialmission inaktiv. Zur Unterstützung findest du reichlich Pokémon wie z.B. Frizelblitz oder Voltenso oder sogar Top-Entwicklungen wie Meganie.

Übersicht #1 Deoxys-Mission #2 Celebi-Mission #3 Mew-Mission #4 Manaphy-Mission