Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2: Hauptgeschichte

Pokémon Ranger Bild

Komplettlösung Teil 1 Komplettlösung Teil 2 Komplettlösung Teil 3

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Übersicht

11. Mission 5: Achtung Steinschlag!

  • Folge dem Weg bis zu einem Raum mit Kleinstein und Magnetilo. Hier geht es wahlweise nach oben oder unten weiter. Unten erwartet uns ein Rüpel mit drei Zubats. Ein Stück hinter diesem Rüpel ist auch der nächste - diesmal mit Krabby und Krebutack. Da es hier aber nicht weitergeht, muss man letztlich die obere Abzweigung nehmen...
  • Hinter der oberen Abzweigung erwartet uns das Power Quartett mit einigen "weisen" Sprüchen. Der obere Ausgang führt zu einem Raum mit Magneton. Links geht es weiter zu einem Rüpel mit drei Kleinstein. Ein schwieriger Kampf, da hier Minun nicht helfen kann. Fangt im Vorraum am besten ein Magnetillo für extra FangKom-Energie!
  • Anschließend geht es den Weg weiter entlang bis zum Georok. Direkt hinter dem Georok erwartet uns der nächste Rüpel - diesmal mit drei Snubbulls. Gut, dass hier auch ein Speicherpunkt ist.
  • Vom Speicherpunkt aus geht es nach oben weiter (nicht runter, sonst muss man den ganzen Weg zurücklaufen!). Der nächste Raum ist voller wilder Pokémon. Aber für uns inzwischen kein Problem. Wir sind ja super Ranger.
  • In der Höhle am Ende des Weges erwartet uns ein Hariyama - nun DAS ist nun wirklich etwas schwerer als die wilden Pokémon eben. Nun ja - mal sollte auch erwähnen, dass es im Untergeschoss noch zwei weitere Hariyama gibt und wir auch tatsächlich DREI brauchen (für die drei Steine zum Räumen...). Viel Spaß und dankt Minun für seine wertvolle Hilfe.
  • Danach geht es auf beliebigem Weg zurück zu den drei dicken Felsbrocken. Zertrümmere diese mit Hilfe der drei Hariyama und kümmere dich um die fünf (!) Webaraks, die unter einem frt Steinen wohnten.
  • Nachdem der dritte Stein zu Kieselchen verarbeitet wurde, gibt es eine neue Email von Spencer. Nun - die Power-Rock-Bande scheint auch hier zu sein. Also mal zur Digda-Statue hin und nachsehen. Und sie da - Angelina taucht auf und "präsentiert" uns ihr Camerupt. Du kannst vor dem Kampf noch speichern, wenn du willst (Speicherpunkt ist etwas rechts von Angelina). Danach haben wir eine weitere Mission erfolgreich absolviert!

Bisafans-Tipp

Nutze die vielen Speicherpunkte und scheue dich nicht oft zu speichern. Die Magnetons füllen deine FangKom-Energie auch komplett auf, während die Magnetilos nur 5 Punkte auffüllen.

12. Ringstadt

  • Nach den harten Kämpfen im Krokka-Tunnel befördert uns Spencer auf Rang 6! Damit dürfen wir jetzt auch Flug-Stärken einsetzen.
  • Oben rechts in Ringstadt steht MC Feldmann und bietet uns die Grasland-Prüfung an. Mache diese wenn du willst (oder später)
  • Kehre wieder zur Ranger-Basis zurück um die nächste Mission zu erhalten.

13. Mission 6: Der launische Steuner

  • Betrete den Fliederwald indem du Ringstadt nach oben hin verläßt. Folge dem Weg bis Solana dir eine Abzweigung zum Labyrinth-Wäldchen zeigt.
  • Hier gibt es erst einmal eine kleine Nebenaufgabe. Gehe durch das Gebiet um im oberen Teil das gesuchte Pummeluff zu finden und bringe es zurück.
  • Nachdem das Pummeluff abgeliefert wurde, geht es oben links ins nächste Gebiet. Dieses erweist sich als etwas problematisch, da man hier den Ultrigaria unbedingt ausweichen sollte. Der Ausgang zum nächsten Gebiet ist oben links.
  • Nun finden wir die gesuchte Person, Gunter, endlich. Bringen wir ihn nun aus dem Wald raus. Das Igelavar sollte man fangen, da man sonst den folgenden Baumstamm nicht beseitigen kann. Danach geht es einfach immer dem Weg entlang.
  • Nach einiger Zeit kommt man zu einem Speicherpunkt. Hier gibt es ein kleines Labyrinthspiel. Der Lösungsweg führt erst rechts runter, rechts hoch, rechts runter. Man erreicht einen vernebelten Ort. Fange hier ein Phanpy und schüttele dann den Baum. Folge dem Kramurx nach unten. Es kommt zu einem Kampf mit dem Kramurx und vier Webaraks... Nach diesem Kampf ist die Mission geschafft!

14. Ringstadt / Sommerlingen

  • Nach der Mission erwartet uns die Beförderung zu Rang 7 sowie die Möglichkeit auch Unlicht- und Geist-Stärken einsetzen zu können! Ferner dürfen wir nun bis zu 6 Freunde mitnehmen und wir erhalten das 4. Segment. Das hat sich nun wirklich gelohnt. Doch es kommt noch besser - wir dürfen nun auch den Dragoran-Bus im Obergeschoss der Ranger-Basis nutzen. Cool.
  • Nach einem Dragoran-Flug sind wir in Sommerlingen, wo wir von Andreas eine überraschung bekommen. Nach einer Plauderei beschließen wir mit Solana das Dschungel-Relikt und die Vier Prüfungen genauer zu untersuchen. Also ab in den Dschungel und zum Dschungel-Relikt ...

15. Drei Prüfungen und... ?

  • Im Dschungel-Relikt geht es die Treppe immer runter und dem Weg entlang bis zu einem Speicherpunkt. Von hier aus gibt es direkt rechts und etwas hoch einen Höhleneingang. Innen erwartet uns die erste Prüfung, die Prüfung des Wassers.
  • Prüfung des Wassers: Folge dem Weg nach oben hinter der Schrifttafel, die Solana vorliest. Weiche dann den Wasser-Attacken der Garados aus indem du immer vor dem Garados stehenbleibst und beobachtest, wie seine Attacke sich verhält. Renne nach der Attacke los. Am Ende des Weges gibt es noch einen Kampf mit zwei Seedraking! Nachdem dieser geschafft ist, ist auch die erste Prüfung geschafft und weiter hinten gehen zwei Lichter an. Wir verlassen die Prüfungshöhle und speichern am besten kurz.
  • Nun geht es vom Speicherpunkt immer geradeaus nach oben und am Ende nach Rechts. Wir finden eine weiter Höhle mit einer neuen Prüfung.
  • Prüfung der Zerstörung: Betrete das Prüfungsgebiet und gehe auf die Plattform. Es erscheinen ein Kindwurm und ein Skorgla. Mit Hilfe der Poke-Stärken dieser beiden Pokémon können die Hindernisse links und rechts beseitigt werden. Mache dies. Wiederhole dies bei allen folgenden Plattformen. Wer den schnellsten Weg will, sollte LINKS, HOCH, RECHTS, HOCH von der ersten Platte aus gehen. Ganz rechts und ganz oben links ist jeweils eine Plattform mit zwei Magnetilo an denen man seinen FangKom aufladen kann. Die oberste rechts Plattform enthält nur ein Pokémon - ein Draschel. Nach dem Draschel kann das letzte Hindernis ganz oben geräumt werden. Alle Pokémon verlassen dich nun und du musst mit deinem Minun (der jedoch in diesem Kampf nichts bringt) gegen ein Brutalanda antreten. Dies ist der bisher schwerste Kampf und wenn man ihn nicht schafft, muss man die gesamte Prüfung noch einmal machen (Extrem Nervig!). Es hilft vielleicht, wenn man mit dem Einkreisen anfängt, sobald Brutalanda zu fliegen beginnt. So oder so muss man sehr schnell kreisen. Viel Erfolg. Nach Brutalanda ist diese Prüfung geschafft.
  • Anschließend geht es zum Speicherpunkt zurück. Der nächste Prüfungsort ist oberhalb und links vom Speicherpunkt. Unterwegs sehen wir auch die entzündeten Fackeln und eine coole Entei-Statue. Als wir die nächste Prüfungshöhle erreichen, stehen jedoch zwei Forscher davor. Nun ja - dann gehen wir eben bei den Forschern den Weg hoch und weiter nach oben. Nach einiger Zeit finden wir einen Speicherpunkt und eine weitere Prüfungshöhle. Na dann mal rein...
  • Prüfung des Windes: Erfreulicherweise ist diese Prüfung Kinderleicht. Betrete das Prüfungsgebiet und halte dich immer links und gehe nach oben. Du erreichst so im Handumdrehen den Bossraum mit Libelldra. Der Kampf ist auch lächerlich leicht. Warte einfach bis Libelldra in der Mitte des Raumes anhält und mache dann schnell die fünf Kreise. Schon ist diese Prüfung geschafft - super.
  • Nun geht es zurück zum Speicherpunkt und zu den Forschern. Da diese nun weg sind, können wir auch die vierte Prüfungshöhle betreten... In dieser gibt es nun einem Weg, dem man folgen kann. Am Ende des Weges wartet das ewig nervende Power Quartett auf uns. Ob wir wollen oder nicht, wir müssen uns nun der Prüfung des Feuers stellen und gegen ein Glurak antreten. Verfolge das Glurak und fange es dann. Berühre dabei nicht die Feuerbrocken im Bildschirm, da diese dich direkt Energie kosten. 10 Einkreisungen und Glurak ist geschafft.

16. Rette das Dschungel-Relikt!

  • Nach den dramatischen Ereignissen schickt uns Spencer zurück in das Dschungel-Relikt um die Quelle für die Erdbeben zu finden. Wir finden nun auch wilde Pokémon in der Gegend und die Prüfungshöhlen sind verschlossen. Statt dessen lungern einige Rüpel herum, die uns zu Kämpfen herausfordern.
  • Erst einmal müssen wir nach ganz oben gehen, wo zuvor die zweite Prüfung war. Am oberen Rand der Höhle ist nämlich nun ein neuer Durchgang. Auf dem Weg steht zwar ein Rüpel mit einem Macargo und einem Schneckmag, doch der ist für uns keine echte Herausforderung mehr (dank Minun.). Fall man will, kann man auch den Rüpel auf der Brücke vor der Entei-Statue mit seinem Gallopa besiegen.
  • Hinter dem Durchgang zum nächsten Gebiet geht es weiter bis zu einem Rüpel mit drei Schneckmags. Wenn wir in die Höhle hinter dem Rüpel reingehen, fällt nach einigen Schritten ein dicker Felsen herunter. Hier geht es also nicht weiter. Zurück also und nach oben. Hier steht auch kurz danach der nächste Rüpel mit Mauzi und Sniebel bereit. Hinter ihm ist ein Rizeros - genau das Pokémon, was wir brauchen um den Felsen zu räumen, der den Weg in der Höhle hinter dem letzten Rüpel blockierte!
  • Hinter dem Stein geht es weiter dem Weg nach bis zu einem Wiedersehen mit Aria. Speichere am Speicherpunkt und gehe nach oben in ein neues Gebiet (der zweite Durchgang nach oben ein Stück weiter links vom Speicherpunkt führt nur zu Glumandas). Es kommt zum Kampf mit Björn und seinem Letarking. Der Kampf ist gut schaffbar, wenn man Letarking nicht zu schnell einkreist. Die 16 Kreise macht man am besten in einer Art Dauerlauf-Tempo statt, wie sonst im Eiltempo. Dann klappt es (zumindest bei mir). Wenn man zu schnell kreist, greift das Letarking an.
  • Weiter geht es nach oben... und siehe da - wir treffen Gunter wieder! Uns bleibt keine Wahl als gegen sein Entei anzutreten... Das Entei ist ganz leicht zu fangen, wenn du folgenden Bisafans.de-Tipp befolgst: Setze Minuns Stärke ein und fange nur das Entei. Ignoriere die beiden begleitenden Magmar - diese verschwinden nämlich mit dem Entei automatisch! Damit ist diese schwere Aufgabe hier auch geschafft und es geht zurück zur Ranger-Basis in Sommerlingen!

17. Herbstenau

  • Kaum wollen wir die Sommerlingen-Basis verlassen, erhalten wir einen Notruf von Prof. Hastings aus Herbstenau. Also mit dem Dragoran-Bus dahin...
  • In Herbstenau angekommen, schickt uns der Professor in die Dunkle Fabrik. Na dann mal los - diese ist ja bekanntlich unten rechts in der Stadt.

18. Mission 7: Untersuche die Fabrik!

  • Nach dem Betreten der Fabrik geht es rechts und dann hoch. Wir treffen auf einen Haufen Voltobals und ein Mauzi. Das Mauzi brauchen wir dringen - also fangen! Folge dem Weg weiter bis zu einem Makuhita - auch dieses brauchen wir. Die restlichen freien Plätze können für Voltobals verbraucht werden.
  • Gehe zurück zur Eingangshalle und suche dann rechts oben eine Tür. Gehe in den Raum und dort nach links oben. Den Zaun kann Mauzi beseitigen. Wir erreichen nun das Obergeschoss. Oben steht eine Kiste, die das Makuhita zerlegen kann. Zuvor muss man sich aber um einen Rüpel mit zwei Voltobals. Den von Makuhita freigelegten Weg nach unten braucht man nur folgen, wenn man das Fukano fangen will. Ansonsten geht es durch den Gang auf der linken Seite hinter dem Rüpel weiter.
  • Es gibt ein Wiedersehen mit dem Power Quartett. Für uns aber kein Grund zurückzugehen. Wir gehen auf der Brücke weiter nach links bis wir ein Pikachu entdecken. Von da aus weiter nach oben, dem Weg nach Links weiter bis wir auf einen Rüpel mit zwei Pantimos treffen. Diese erweisen sich als nicht so einfach wie gedacht. Mit Hilfe von Minun (möglichst früh am besten) und etwas Vorsicht bei den unsichtbaren Barrieren klappt es aber. Wenn nicht, muss man leider viel erneut durchspielen, da es ja bisher keinen Speicherpunkt in der Fabrik gab...
  • Nach dem Kampf kommen wir in einen großen Raum - nennen wir ihn einmal Serverraum wegen den vielen Großrechnern hier. Gehe nach oben und dann rechts um einen Speicherpunkt zu finden. Anschließend geht es eine Etage höher. Auf dem Dach wartet oben links ein Rüpel mit einem Bummelz auf uns. Das herumlaufende Pinsir ist dann auch das gesuchte Pokémon um Pikachu zu befreien. Also den ganzen Weg wieder zurück...
  • Nachdem Pikachu gerettet ist, geht es zurück zum Serverraum. Unten links geht es in einen Gang, wo ein Rüpel mit einem Sleima und zwei Tanhel wartet. Danach geht es durch die Tür wo uns ein Hundemon angreift. Schnappe dir das Hundemon und gehe zurück zum Speicherpunkt im Serverraum. Dort kann man nun das Hindernis vor der Treppe nach unten mit Hundemon beseitigen. Gehe danach die Treppe runter.
  • Unten steht direkt noch ein Rüpel - diesmal mit einem Maschock und zwei Machollo. War das nicht genug? Nein, etwas hinter ihm ist noch ein Rüpel mit acht (!) Rattfratz... Klingt schwer, ist aber ganz einfach, da alle mit einem Kreis gefangen sind. Im Raum dahinter ist ein Speicherpunkt.
  • Beim Speicherpunkt geht es nach rechts. Hier gibt es ein kleines Rätsel. Unbedingt unterwegs das Pinsir fangen - man braucht es am Ende des Rätsels! Die Lösung ist zwar eigentlich nicht schwer, aber hier kleine Tipps: (1) Am Eingang erst mal nach rechts surfen (2) Rechts um den Bogen und hoch gehen und etwas rechts über dem Magneton nach oben surfen (3) Nach links surfen (4) noch einmal nach links (5) Die oberste Bahn über der Bahn, die wir gerade surften draufgehen und hochsurfen. (6) Rechts hochgehen und die oberste rechts Ecke nach oben links surfen (7) Fertig. Nur noch nach links bis zur Tür laufen :)
  • Nun zurück zum Speicherpunkt und von da aus nach links durch die ehemals verschlossene Sicherheitstür. Danach einfach dem Weg nach und möglichst an den wilden Pokémon vorbei. Sobald der Professor aktiv wird, taucht ein Oberrüpel mit Iksbat und Ariados auf. Die Tür über dem Oberrüpel führt in einen Raum in dem unter anderem ein Sichlor ist - fange das Sichlor! Weiter geht es den Weg entlang an einem Speicherpunkt vorbei zu einer weiteren Tür. Hinter der Tür brauchen wir nun das Sichlor um das Raichu zu befreien. Damit haben wir hier wohl alles geschafft. Also zurück zum Ausgang...
  • Als wir den Maschock-Raum erreichen, wartet Gideon auf uns. Nun ja, das wäre nicht das Problem - sehr wohl aber sein Scherox... Befolgst du jedoch diesen Bisafans-Tipp, so ist auch Scherox kein Problem: Lade die Attacke von Minun auf, bis alle vier Balken voll sind und setze sie dann ein. Wenn man Scherox flott einkreist, reicht die Zeit locker für die 11 Einkreisungen aus um die Mission erfolgreich zu beenden!

19. Herbstenau / Sommerlingen

  • Wieder in der Ranger-Basis werden wir zu Rang 8 befördert und können nun auch die Stärken des Typs Eis verwenden! An eine Pause ist aber nicht zu denken. Wir werden direkt nach Sommerlingen geschickt um uns bei Andreas dort zu melden. Nun denn - dann mal los.
  • In Sommerlingen angekommen, werden wir von Andreas direkt begrüßt. Er bestätigt uns, dass wir über das Safra-Meer nach Frostberg kommen können. Vorher geht es aber erneut in den OLIVENDSCHUNGEL - diesmal auf Teile-Suche für einen Mechaniker...

Komplettlösung Teil 1 Komplettlösung Teil 2 Komplettlösung Teil 3