Sidebar anzeigen

Komplettlösung (Teil 10: Neue Abenteuer in Almia )

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Ein unerlaubtes Veröffentlichen an anderen Orten (auch auszugsweise) oder Kopieren sowie der Verkauf (z.B. bei ebay) sind nicht erlaubt.

Eine Woche nach der spannenden Ereignissen der Hauptgeschichte wachen wir in Schikolingen wieder auf. Als wir daraufhin zur Ranger-Vereinigung zurückkehren, befördert uns Vorsitzende Gerda in den Ranger-Rang 10! Wir erhalten auch eine Zugangskarte zur Fang-Arena. Ferner gibt uns Vorsitzende Gerda vier Ziele an, die wir noch erreichen sollten:

Du hast die freie Wahl, was du nun machen möchtest. Am einfachsten ist natürlich das Betrachten der Ranger-Info oben rechts im Erdgeschoss der Ranger- Vereinigung. Wobei dieser nicht wirklich viel bringt. Die anderen Ziele sind effektiver. Mache dich doch auf nach Havebrück um mit dem Wailord am rechten Steg des Haruba-Dorfs zur Fang-Arena zu fahren oder starte mit neuen Aufträgen. Es gibt 14 neue Aufträge sowie weitere 6 Folgeaufträge, die nun verfügbar sind. Hast du alle 60 Aufträge erledigt folgt ein weiterer Auftrag. Ich startete mit diesen Aufträgen, da man dabei zwangsweise den Pokedex auffüllt. Denn wenn du alle 266 Pokemon im Pokedex hast, könnte etwas passieren um ein weiteres Pokemon zu erhalten... Nun bis dahin dauert es aber noch etwas. Ich hatte nach dem Durchspielen übrigens 236 Pokemon eingetragen. Nachdem ich alle Aufträge fertig hatte, lag ich bei 255 Pokemon. Die restlichen 11 Pokemon waren dann schnell mit der Fundorte-Liste von Bisafans gefangen (nun ja - für dich zumindest - bei mir dauerte es etwas länger, da ich alles absuchen musste ^^).

Gehe die neuen Aufgaben am besten in der oberen Reihenfolge an. Die Aufgaben verbessern deinen FangKom, was dir in der Fang-Arena sehr helfen wird (glaube mir!). Die Fang-Arena ist der schwerste Teil des Spieles, während die Aufgaben noch viele lustige Szenen zu bieten haben. Danach solltest du dich ranmachen um den Pokedex zu vervollständigen. Beachte dabei, dass es im Spiel 266 Pokemon gibt, die man haben muss, bevor man das 267. erhalten kann. Die restlichen drei Pokemon gibt es über Ranger-Netz Missionen, die nur per WiFi erhältlich sind. Zur besseren Übersicht gibt es für die jeweiligen Dinge jeweils einen Bereich bei Bisafans:

Bisafans Tipps:

Almia hat sich nach dem Ende der Hauptgeschichte verändert! Die Wasserroute unterhalb der Ranger-Vereinigung ist nun frei, so dass du von dort aus einen neuen Teil des Briseforst ansteuern kannst. Nutze dies! In allen Gebieten gibt es nun auch neue Pokemon zu fangen. Besuche also ruhig auch die alten Gegenden noch einmal und halte nach neuen Pokemon Ausschau!