Sidebar anzeigen

Unterschiede zwischen den Editionen

Es hat Tradition, dass Pokemon-Spiele in zwei Editionen erscheinen und sich dabei vor allem durch die Fangmöglichkeiten bestimmter Pokemon unterscheiden. Die eigentliche Hauptgeschichte und die absolute Mehrheit aller Spielelemente ist in beiden Editionen gleich. So ist es auch in Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit und Zeit. Untenstehend sind die Pokemon aufgeführt, die nur in der jeweiligen Edition fangbar sind:

Nur Erkundungsteam Dunkelheit:

Nur Erkundungsteam Zeit:

Freischalten durch Wunderbriefe:

Fans von Mystery Dungeon 1 werden sich eventuell daran erinnern, dass dort die fehlenden Pokemon durch Wunderbriefe freigeschaltet werden konnten. Dies ist in Mystery Dungeon 2 ebenfalls so. In Japan wurden die entsprechenden Codes bereits veröffentlicht. Sobald dies in Deutschland auch erfolgt, werden diese hier natürlich auch veröffentlicht.