Sidebar anzeigen

Allgemeine Infos

Deutschland Österreich
Deutschland
Deutschland

Pokemon Mystery Dungeon: Team Rot (GameBoy Adv.) Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau (Nintendo DS)

Von Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Team Blau (Japanisch: Fushigi no Dungeon) sind zwei Versionen erschienen. Dies sind Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau, welches nur für das Nintendo DS erscheinen wird und Pokemon Mystery Dungeon: Team Rot, welches nur für den GameBoy Advance erscheinen wird.

Der Spieler wird in die Rolle eines von 16 möglichen Pokemon schlüpfen. Welches Pokemon genau man wird, wird durch das Ausfüllen eines Fragebogens mit 8 Fragen ermittelt. Dieser Fragebogen ist auch auf der offiziellen Webseite des Spieles abrufbar, so dass man schon einmal die richtigen Antworten für sein Lieblings-Pokemon herausfinden kann ;) Wer wissen will welche Antworten er für sein Lieblings-Pokemon braucht, kann in die Bisafans Lösung des Persönlichkeitstests schauen.

Liste der möglichen Starter-Pokemon

Der erste Partner

Nachdem man festgestellt hat, welches Pokemon man spielen will, kann man sich einen Partner aussuchen. Dieser darf jedoch nicht vom gleichen Typ wie das Haupt-Pokemon sein (z.B. darf ein Bisasam kein Endivie oder Geckarbor als Partner wählen). Folgende Pokemon können ein Partner werden, weitere Pokemon kann man im Laufe des Spieles als Partner gewinnen:

Bisasam
Glumanda
Schiggy
Endivie
Feurigel
Karnimani
Geckarbor
Flemmli
Hydropi

Die Missionen!

Dem Partner kann an dieser Stelle auch ein Spitzname gegeben werden. Anschließend erhält man von verschiedenen Pokemon im Spiel unterschiedliche Aufgaben wie z.B. das Retten eines Pokemon aus einer Höhle wo es sich verlaufen hat. Hat man eine Mission geschafft, gibt es unterschiedliche Belohnungen in Form von Erfahrung sowie Berühmtheit für das eigene Rettungsteam. Siehe dazu auch die Bisafans Infoseite zu den Rettungsteam-Rängen.

Zwei Editionen

Doch auch das Verbinden von Pokemon Mystery Dungeon Blau und Pokemon Mystery Dungeon Rot schaltet Extras frei.

Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Weiterführende Links