Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 8

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Farbenwald (E9)

In E1 passiert nichts. Betrete einfach die Höhle, achte aber genau auf die Blume, die vor dem Höhleneingang steht. Nach E2 und E5 kommen nämlich jeweils erneut Außengebiete, bei denen du einen Höhleneingang mit exakt dieser Blume wählen musst. Ansonsten kommst du wieder bei E1 heraus! Beim Betreten von E5 kommt es zu einer spannenden Szene mit Folikon. Das Erforschen geht danach weiter. In E7 tauchte bei mir erstmals eine unsichtbare Falle auf. Nichts dramatisches, doch können diese spätestens ab sofort überall auftauchen. Mein Milza erreichte hier Level 16, lernte Grimasse jedoch nicht. Nach E9 finden wir Folikon und es folgt eine Szene, in der sich Mutter und Kind glücklich umarmen. Matrifol ist uns so dankbar, dass sie uns 1 Stärke-Memo, 1 Blauer Schlüssel und 500 Geld schenkt. Na das hat sich aber gelohnt.

Pokémon im Farbenwald
  • Elezeba
  • Flapteryx
  • Glibunkel
  • Lichtel
  • Quiekel
  • Tarnpignon
  • Washakwil
  • Waumboll
Achte auf die Farbe der Blume im Farbenwald, damit du den Weg fortsetzen kannst
Achte auf die Farbe der Blume im Farbenwald, damit du den Weg fortsetzen kannst

In der Nacht erfahren wir von Floink einiges über ihn und seine Familie. Als wir am nächsten Tag aufwachen, steht Emolga schon vor der Tür und meldet, dass das verdächtige Pokémon aufgetaucht ist und sich in der Herberge von Swaroness befindet. Klar, dass wir sofort dorthin eilen und nachsehen.

Die Herberge wird von den Stadtbewohnern umlagert. Wir gelangen jedoch in das Innere und staunen nicht schlecht, als Swaroness sich um ein verletztes Nachtara kümmert. Strepoli sieht eine große Gefahr in Nachtara, während das später eintreffende Viridium offenbar schon einmal auf Nachtara traf. Viridium erzählt, dass Nachtara ein Forscher ist und zuletzt speziell die Dungeons beim Riesengletscher erforschte. Als Viridium damals Nachtara traf, war es jedoch nicht alleine, sondern in Begleitung von Psiana, einer weiteren Forscherin. Antworten auf die offenen Fragen kann aktuell nur Nachtara geben. Swaroness will uns informieren, wenn Nachtara wieder fit ist. Bis dahin heißt es ab zum Job-Brett, dort und auf der Kreuzung sind nun die neuen Gebiete Tauwiese und Rückweg der Verlockungen auswählbar! Ich wählte einen Job im neuen Gebiet Tauwiese, um dieses direkt zu erforschen.

Pokémon in der Tauwiese
  • Elezeba
  • Elfun
  • Flapteryx
  • Fletiamo
  • Glibunkel
  • Lichtel
  • Quiekel
  • Skelabra
  • Tarnpignon
  • Toxiped
  • Waumboll
Das verdächtige Pokémon ist da
Strepoli ist ziemlich aufgebracht

Am nächsten Morgen erfahren wir, dass Nachtara Raststadt verlassen will. In der Herberge merkt man jedoch schnell, dass Nachtara alles andere als fit ist. Nach und nach erzählt Nachtara aber den Grund, weshalb er nach Raststadt kam. So wurden er und Psiana verfolgt. Beide trennten sich, um die Verfolger abzuschütteln. Natürlich fragen wir nach dem Grund, weshalb die beiden verfolgt wurden. Nachtara zeigt uns daraufhin seltene Zugangskarten, die es ermöglichen entgegen den natürlichen Naturgesetzen Dungeons aufzusuchen. Diese entwickelten Nachtara und Psiana bei ihren Forschungen. Nachdem diese jedoch fertiggestellt waren, wurden sie angegriffen und jeder flüchtete mit zwei der Zugangskarten. Daher ist es wichtig Psiana zu finden, damit mit ihren beiden Karten die Arbeit der beiden Forscher vollendet werden kann. Als letzten Hinweis gibt uns Nachtara den Tipp mit, dass Psiana wohl in das „Jammertal“ geflohen ist. Erledige in der Stadt, was zu erledigen ist und mache dich dann auf zur Rettung! Mein Team bestand aus Milza (16), Floink (17), Flapteryx (17) und Viridium (22). Mein Anführer hat einen Unisonoschal, alle anderen tragen stets eine Sinelbeere (automatische Heilung im Notfall).

Nachtara erklärt die Zugangskarten
Nachtara erklärt die Magnaportale