Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Achtung! Ein verdächtiges Pokémon kommt!

In der Nacht haben wir wieder einen Traum, doch diesmal scheint etwas größeres zu passieren. Die Abenteurergilde wirft Flugblätter ab, die vor einem gefährlichen Pokémon warnen. Bevor ich nach Raststadt aufbreche, um mehr zu erfahren, baue ich den Schatztaucher im Paradies. Das hat sich mehr als gelohnt, da man hier jeden Tag ein Minispiel spielen kann, welches gleich mehrere Gegenstände als Belohnung bringt! Weiter geht es mit einer Aufgabe von Morlord, der uns zur Herberge schickt, um Swaroness Geld zu bringen. Raststadt gleicht dabei eher einer Geisterstadt, da alle Pokémon seit dem Flugblatt Angst haben und zu Hause sind. Zumindest dachten wir das, doch wie wir erfahren liegt das Problem eher daran, dass es immer mehr Streit unter den Pokémon gibt und das scheint wiederum mit dem Regenbogen der Hoffnung zusammenzuhängen. Wir können nun erst einmal nichts machen, leider auch keine Geschäfte in Raststadt nutzen. Also, auf zum nächsten Job.

Die nächste Nacht träumen wir überraschend nichts. Dafür gibt es erneut die merkwürdige Szene und am Morgen stehen Yorklett und Matrifol vor unserem Haus, um uns um Hilfe zu bitten. Folikon ist verschwunden und gerade im Zusammenhang mit der Flugblatt-Warnung macht sich Matrifol nun große Sorgen um ihr Kind. Es könnte sich im neuen Gebiet Tauwiese oder Farbenwald befinden. Wir beschließen in den Farbenwald zu gehen und dort nach Folikon zu suchen. Zuvor ging ich aber noch einmal auf Schatztauchen-Jagd und ließ Strepoli ein Gebiet mit Üppigen Wald erschließen. Das bringt nicht nur ein neues Gebiet, sondern auch wieder dicke Belohnungen von Strepoli in Form von 1 Alte Erde, 1 Dickes Holz, 1 Glanzlegierung, 1 Unzerstörbarer Fels, 1 Haltbarer Efeu, 1 Schnittblumen und 1 Höhlenseewasser. Bereite dich auf das Abenteuer im Farbenwald gut vor und gehe bei Yorkleff und der Kreuzung nach oben um den Farbenwald anzusteuern!

Wenn sogar die Abenteurergilde warnt, muss Gefahr drohen
Ausgerechnet jetzt bekommen wir einen wichtigen Auftrag