Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 4

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Klopfberg (E3)

Der Klopfberg startet mit einem Außenareal, wie du es bereits kennst. Du musst in die Höhlen links und rechts hinein um in einem höher gelegenen Bereich einen Holzhaufen umzuschubsen. Danach wird das Gebiet jenseits des Flusses erreichbar. Von den Hügeln kannst du übrigens über die kaputte Leiter runterklettern. Das geht schneller, funktioniert aber nur nach unten hin. Nach dem Fertigstellen der Flußüberquerung gibt es auch noch eine kurze Szene mit Emolga, der Freundin von Dummisel, die ihren Freund sucht. Na dann mal ab in den zentralen Höhlenbereich auf der anderen Flußseite.

In der zweiten Ebene entdecken wir einige Kristalle, die Floink direkt für unser Haus als Dekoration mitnimmt. Danach geht es mit der Suche nach Dummisel weiter. Lange dauert es aber nicht, denn nach nur einer Ebene finden wir Dummisel und sorgen für ein Happy End mit einigen Überraschungen. Diese sollen an dieser Stelle aber nicht verraten werden.

Pokémon im Klopfberg
  • Kindwurm
  • Lilminip
  • Schallquap
  • Strawickl
Beim Klopfberg suchen wir Dummisel
Dort finden wir überraschend schöne Kristalle

Nachdem wir den ersten Job erfolgreich ausgeführt haben, trifft hoher Besuch in Raststadt ein. Die schöne Viridium trifft ein und verführt praktisch alle Pokémon um sich herum. Im Restaurant erfahren wir, dass Viridium viel herumreist und es hier früher den „Regenbogen der Hoffnung“ gab. Inzwischen ist dieser jedoch verschwunden. Viridium ist entsprechend enttäuscht, da sie ihn bewundern wollte. Enttäuscht ist aber auch Dummisel, welches von Viridium einen heftigen Korb nach einem Freundschaftsantrag kassiert. Viridium meint, dass man keine Freundschaften eingehen sollte und diese ohnehin nie halten können. Ziemlich gemein, oder? Das arme Dummisel läuft daraufhin traurig weg. Natürlich machen wir uns Sorgen und nehmen die Verfolgung auf.

Laufe einmal durch Raststadt und kehre dann zum Eingang bei der Kreuzung zurück. Morlord erscheint und erzählt, dass er Dummisel mit zwei Gladiantri gesehen hat. Diese erzählten ihm etwas davon, dass man bei der Kargschlucht schnell stark werden kann. Das arme Dummisel versucht wohl verzweifelt stark zu werden, um ein ebenbürtiger Gefährte für Viridium zu werden. Das kann aber nur schiefgehen, da so etwas nicht zu Dummisel passt. Nun, wir haben damit unser nächstes Ziel. Auf zur Kargschlucht!

In der Herberge erfahren wir von einem besonderen Regenbogen
In der Herberge erleben wir eine sehr arrogante Viridium