Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 29

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Nabel der Welt (U13)

Nun ist es soweit – das Finale der Geschichte nach der Hauptgeschichte steht bevor. Der Nabel der Welt ist dabei ein durchaus schwerer Dungeon, da die Gegner stark sind und du sicher mehr an dein Starter-Pokémon gewöhnt warst. Mir fehlt bei Floink jedenfalls total der Doppelhieb, mit dem ich sonst jeden Gegner blitzschnell besiegen konnte. Stattdessen hat man es als Floink relativ schwer, da kein Gegner hier Nachteile gegenüber Feuer hat. Im Gegenteil, gerade Skelabra und Toxiquak haben Vorteile und da du alleine spielst, musst du dich auch vor Somniam sowie Shnurgarst und deren Schlaf-Attacken hüten. Am besten also möglichst schnell zur Treppe eilen. Nun gut, mit der Ausrüstung, die du inzwischen hast, wird es kein Problem sein auch diesen Dungeon zu meistern. Es kann sich auch lohnen, extra für diesen Dungeon bei Zurrokex alte Attacken wie Gewissheit zu lernen, da diese in diesem Dungeon gegen z.B. Skelabra sehr hilfreich sind, während Attacken, die dem Anwender schaden eher ungünstig sind. Die Belohnung wird groß genug sein um jede Mühe zu entschädigen. Mein Floink erreichte übrigens Level 39, lernte Brüller jedoch nicht.

Pokémon im Nabel der Welt
  • Brutalanda
  • Duodino
  • Rollum
  • Shnurgarst
  • Skelabra
  • Somniam
  • Toxiquak

Nach U13 folgt eine Szene, die Floink am Kosmoshügel zeigt. Dein Partner spricht seinen Wunsch aus und du hast nun die Wahl, ob du zurückkehren willst oder nicht. Solltest du es ablehnen, folgt ein „schlechtes Ende“ und Floink wacht im Haus auf, um den Nabel der Welt erneut anzugehen. Du musst dann also alles noch einmal machen. Wähle also direkt die richtige Antwort und kehre zu deinem Partner zurück.

Dank deinem Partner erhältst du die Möglichkeit wieder in die Pokémon-Welt zurückzukehren!
Dank deinem Partner erhältst du die Möglichkeit wieder in die Pokémon-Welt zurückzukehren!

Nach einer Mission erhältst du die Meldung, dass sich dein Starter und Partner nun weiter entwickeln können (das dürfte beim nächsten Level-Up passieren, nur bei Pikachu benötigst du einen Donnerstein). Wenn du dich dann der Kreuzung näherst, werden diese weiteren Dungeons freigeschaltet, die keine neuen Pokémon bringen, dafür den Hunger aus dem Vorgängerspiel sowie Level 99 Herausforderungen für ein Team sowie für ein einzelnes Pokémon:

  • Dünen der Trugbilder (29)
  • Kap am Weltenrand (30)
  • Eishöhle des Schlummers (99, Sonderregeln)
  • Land ohne Wiederkehr (99, Sonderregeln)
Deine Starter-Pokémon können sich nun entwickeln und machen dies vermutlich beim nächsten Level-Up
Deine Starter-Pokémon können sich nun entwickeln und machen dies vermutlich beim nächsten Level-Up