Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 25

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Eispalast – Westturm (E12)

Beim Betreten von E4 kommt es zu einer Szene mit Nachtara und Psiana, die eine mysteriöse Tür in einem Eisturm finden. Als sie diese durchbrechen, entdecken sie darin zahlreiche Zugangskarten sowie ein erschöpftes Keldeo! Dieses freut sich über die Ankunft der Retter und drängt diese dazu, sofort wieder aufzubrechen. Die Kamera kehrt in diesem Moment wieder zu deinem Team zurück und du kämpfst dich weiter voran. Mein Milza erreichte hier Level 36, lernte Verhöhner jedoch nicht. Floink erreichte Level 37 und lernte Kopfstoß (verlernte Bodycheck). In E9 hast du an einer Speicherkiste wieder die Möglichkeit gefundene Dinge abzulegen oder deinen Vorrat aufzustocken. Dich erwartet nach E12 ein Bosskampf, rüste dich also entsprechend aus!

Pokémon im Eispalast – Westturm
  • Bissbark
  • Castellith
  • Glaziola
  • Golgantes
  • Grypheldis
  • Klikdiklak
  • Morbitesse
  • Ramoth
  • Rollum
  • Sedimantur
  • Siberio
  • Sodachita
  • Wie-Shu
  • Zoroark
Während die Schurken sich vorbereiten, entdecken Nachtara und Psiana Keldeo im Eispalast!
Während die Schurken sich vorbereiten, entdecken Nachtara und Psiana Keldeo im Eispalast!

Nach E12 folgt eine Szene, die uns durch einen dunklen Gang führt. Als es hell wird, sind wir von Somniam, Toxiquak, Skelabra und vier Brockoloss umzingelt. Mit 4 zu 7 bist du in der Unterzahl, doch wenn du die gewohnten Taktiken und Tricks einsetzt und deinen Freunden jeweils eine Sinelbeere zur Reserve gegeben hast, kann nicht viel schiefgehen. Wundere dich nicht, wenn du hier dennoch einen zweiten Versuch brauchst, denn dies ist der mit Sicherheit schwerste Kampf des Spieles bisher. Schuld daran sind nicht nur die Gegner, sondern auch Emolga, welches zwangsweise von den Brockoloss angegriffen wird und gegen deren Attacken empfindlich ist. Bei mir verbrauchte Emolga drei Belebersamen, bevor die anderen überhaupt nur eine Sinelbeere anrührten. Am effektivsten sind natürlich Team-Attacken, doch mehr als eine wirst du kaum bekommen. Diese verursacht jedoch bei jedem Gegner rund 100-150 Schaden, was extrem hilfreich ist. Denn diese Gegner hier halten alle sehr viel aus, allen voran Toxiquak, den du dir deshalb am besten zum Schluss aufhebst. Wenn es immer noch schwer sein sollte, ist der Allfluchtorb (verringert die Chance getroffen zu werden) oder Allkraftorb (erhöht den ausgeteilten Schaden) noch ein Geheimtipp. Denn gerade bei Massenkämpgen wie hier sind Orbs extrem mächtig, auch wenn sie gegen Bosse nahezu wirkungslos sind. Setze also nur Orbs ein, die dein Team betreffen und nicht z.B. Erstarrorbs. Samen bringen wenig, da es kaum einen Unterschied macht, ob nun 6 oder 7 Gegner auf dich draufhauen. Solltest du nur Samen haben, sind Schlaf- oder Chaossamen natürlich durchaus auch eine Option. Viel Erfolg, du wirst es schaffen!

Showdown gegen Somniam und seine Bande!
Showdown gegen Somniam und seine Bande!

Hast du den härtesten aller Bosskämpfe gewonnen, folgt eine Szene mit Somniam, in der es seine Motive enthüllt. Als eine umstürzende Säule uns zu treffen droht, opfert sich Somniam dann aber doch um uns zu retten. Nachdem unser Rückweg versperrt ist, wünschen uns alle viel Erfolg im finalen Kampf gegen Kyurem, den du mit deinem Partner nun alleine bestreiten musst. Keldeo erzählt unterdessen Viridium die Wahrheit hinter dem angeblichen Trennungsbrief. Er wollte seine Liebe damit vor den Verfolgern schützen. Nun gut, nun auf zum finalen Showdown der Hauptgeschichte. Du kannst dich zuvor aber noch einmal an einer Speicherkiste ausrüsten.

Alle wünschen uns Glück beim großen Finale rund um den Kältekern!
Alle wünschen uns Glück beim großen Finale rund um den Kältekern!