Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 23

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Wirrweg (U11)

Für das Abenteuer hast du zwangsweise Viridium und Emolga im Team, die jedoch beide deinem Level angepasst wurden. Emolga lernte bei mir direkt Verfolgung (verlernte Doppelteam), Schockwelle (verlernt Donnerschock) und Elektroball (verlernt Verfolgung). Akrobatik und Lichtschild hätte Emolga auch lernen können, wollte ich jedoch nicht. Viridium hätte Heimzahlung lernen können, was ich aber auch ablehnte. Was für ein Level-Up-Marathon.

Zu Beginn von U6 kommst du an eine Speicherkiste. Rüste dich gut aus, denn ein Bosskampf steht bevor. Belebersamen, Sinelbeeren sowie für den Notfall einige praktische Samen sind empfehlenswert. Danach geht es bis zum Ende von U11 weiter. Hast du U11 gemeistert, folgt eine Szene mit dem schwebenden Eispalast und unsere Freunde werden von Brutalanda und zwei Skelabra angegriffen. Verfahre wie gewohnt und konzentriere nach Möglichkeit die Angriffe zu Beginn auf einzelne Gegner. Als Milza oder Pikachu (sogar als Ottaro, wenn du eine Eis-Attacke gelernt hast) hast du gegen Brutalanda Vorteile. Es sollte nicht allzu schwer sein, da du mit 4:3 auch in der Überzahl bist. Hoffentlich hat jeder im Team eine Sinelbeere für den Notfall. Sollte es dir schwer fallen, dann setze Schlafsamen oder andere Samen ein.

Pokémon im Wirrweg
  • Deponitox
  • Golbit
  • Karippas
  • Koknodon
  • Laternecto
  • Siberio
  • Vegichita
  • Voltula
Das große Finale beim Riesengletscher steht bevor und damit auch ein Kampf gegen Brutalanda!
Das große Finale beim Riesengletscher steht bevor und damit auch ein Kampf gegen Brutalanda!

Nach dem Sieg über Brutalanda und die beiden Skelabra erscheinen Nachtara und Psiana. Beide haben einen Weg gefunden, in den Eispalast vorzudringen. Dabei kommt das Gespräch erneut auf Viridiums Freund Keldeo zurück. Er muss damals bereits von den Zugangskarten und Magnaportalen gewusst haben. Nachtara und Psiana haben nun diese Karten von Keldeo aufgesammelt und damit einen Weg zum Eispalast geschaffen. Ob sich das Geheimnis hinter Keldeo noch lüften wird? Nachtara und Psiana sind sich jedenfalls sicher, dass Keldeo noch im Eispalast ist und die Zugangskarten von ihm extra fallen gelassen wurden, damit man den Eispalast erreichen kann.

Während im Pokémon Paradies Dummisel und Swaroness die Pokémon beruhigen, erreichen unsere Abenteurer den Eispalast mit den Zugangskarten. Um den Eispalast schneller erforschen zu können, werden drei Gruppen gebildet. Nachtara und Psiana, Viridium und Emolga sowie du und dein Partner. Nutze die Speicherkiste, der große Showdown steht bevor sowie ein Bosskampf (es gibt noch eine Speicherkiste vor dem Boss).