Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 14

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Eispalast (E14)

Die erste Ebene des Eispalastes ist praktisch ein Außengebiet, welches ohne Kampf durchlaufen werden kann. Danach gilt es, sich bis E14 durchzukämpfen, wobei E6 noch einmal ein kleines Außengebiet ist. Du wirst schon gemerkt haben, dass man in den letzten Dungeons hervorragend leveln konnte. Mein Milza erreichte hier Level 24, lernte Trugschlag jedoch nicht (macht zu wenig Schaden und die paar neuen Pokémon pro Dungeon werden schnell Freunde). Beim Betreten von E9 entdeckt unser Team die legendären schwebenden Kristalle sowie mystische Frismen, die Sprache speichern können. Dummisel will eines unbedingt für Emolga mitnehmen. So richtig beeindruckt ist jedoch Viridium, als sie eine altbekannte Stimme in einem Frisma erkennt und Floink Zweifel anmeldet, dass der Trennungsbrief von Keldeo an Viridium echt sein kann. Nun, des Rätsels Antwort liegt vor uns.

Du bist im spektakulären Eispalast
Darin findest du mystische Frismen mit überraschenden Botschaften

Weiter geht es mit E9 und E10, bevor du eine Speicherkiste erreichst. Rüste dich an dieser gut aus, denn dies ist die letzte Speicher- und Ausrüst-Möglichkeit vor dem Bosskampf im großen Riesengletscher-Abenteuer! Mein Tipp ist es, jedem Mitglied deines Teams eine Sinelbeere zu geben (dir einen Schal deiner Wahl) und einige Sinelbeeren sowie Belebersamen im Rucksack zu haben. Da du inzwischen auch schon Wurf-Gegenstände wie Georokbrock hast, solltest du diese ebenfalls mitnehmen. Damit kannst du Gegner bereits aus der Entfernung angreifen und mit rund 20 Schaden pro Wurf treffen. Auch Bosse sind manchmal etwas entfernt, sodass du dadurch einen Vorteil erhalten kannst! Diese Wurf-Gegenstände lohnen sich aber generell und erscheinen auch oft genug, so dass man eigentlich nicht sparen muss.

Es folgen E11-E12 sowie das Außenlevel E13, bevor du einen dunklen Raum erreichst. Als es wieder heller wird, bist du von einem Golgantes sowie zwei Frigometri eingekreist. Der Bosskampf sollte gerade mit Floink als Feuer-Pokémon nicht zu schwer sein. Passe jedoch auf, dass Milza keine direkte Eis-Attacke abbekommt. Drachen-Pokémon mögen das nicht. Da jedoch so viele Pokémon mitkämpfen, ist die Chance, dass die Gegner ausgerechnet dein Milza anvisieren nicht zu hoch. Die Frigometri halten rund 250 Schaden aus, dein Doppelhieb sollte pro Runde zweimal rund 50 Schaden machen. Etwas ärgerlich ist, dass deine Partner wohl Sinelbeeren für Dummisel einsetzen, welches ebenfalls am Kampf teilnimmt. Alles in allem aber kein allzu schwerer Kampf. Viel Erfolg!

Es kommt zu einem Bosskampf gegen Golgantes und Frigometris. Gebe dein Bestes!
Es kommt zu einem Bosskampf gegen Golgantes und Frigometris. Gebe dein Bestes!

Nach dem Sieg macht sich unser Forscherteam auf den Weg zum Gipfel und trifft dort auf das legendäre Kyurem, den Herrscher über den Eispalast. Es behauptet, die Zukunft sehen zu können und wusste von unserer Ankunft seit Anbeginn der Zeit. Wir dürfen jedoch nicht weiterreisen, sondern müssen an dieser Stelle umkehren. Als Belohnung dafür, dass wir die ersten waren, schenkt Kyurem uns den Inhalt einer Schatzkiste (Lebenssamen, Eisen, 5 Silberdorne, Schwarzer Schlüssel, Golddetektor und 5000 Geld). Alle wundern sich zwar, dass Kyurem verneint, dass Keldeo hier war, doch bevor wir Kyurem verärgern, ziehen wir uns nach Raststadt zurück. Das Abenteuer hat sich für uns alle sehr gelohnt, vor allem für Viridium, die nun wieder Freundschaften schließen will.

Pokémon im Eispalast
  • Galapaflos
  • Gladiantri
  • Keifel
  • Mebrana
  • Zorua
Das mächige Kyurem ist der Herrscher des Eispalastes
Das mächige Kyurem ist der Herrscher des Eispalastes

Nach einer langen Nacht, in der du mit den Bewohnern von Raststadt feierst, wachst du erst gegen Mittag auf und wirst direkt von Emolga mit einem kleinen Streich überrascht. Dabei erfahren wir etwas von mysteriösen Lichtkugeln, die während unserer Abwesenheit erschienen sind und wohl immer noch regelmäßig erscheinen. Nun gut, Wir gehen erst einmal nach Raststadt um die vielen Boxen zu knacken, Gegenstände zu verkaufen und nehmen dann, nach langer Zeit, wieder einen Job an. Schließlich soll das Paradies noch ausgebaut werden, oder? Du kannst nun in die neuen Gebiete Zinnobertal und Östliche Savanne reisen.

In der Nacht haben wir wieder einen Traum und verstehen die mysteriöse Stimme immer besser. Ob das ein gutes Zeichen ist? Floink stellt uns am Morgen jedenfalls eine sehr interessante Frage. Werden wir in die Menschenwelt zurückkehren, wenn wir unsere Aufgabe erledigt haben oder hier im Pokémon-Paradies bleiben? Nun, irgendwann werden wir diese Frage beantworten müssen.

Mysteriöse Leuchtkugeln erscheinen über Raststadt
Unser Traum wird immer deutlicher

Ich baute mein neuntes Gebäude (Wunderorbs), woraufhin Strepoli sich bereiterklärte ein weiteres Gebiet zu erschließen und dazu nun auch den Typ Raues Felsgebiet anbietet. Ferner kann Strepoli ab nun auch Gebäude abreißen. Ich wählte danach einen Job im neuen Zinnobertal.

Pokémon im Zinnobertal
  • Elfun
  • Fletiamo
  • Ganovil
  • Kliklak
  • Lin-Fu
  • Makabaja
  • Petznief
  • Sodamak
  • Toxiped
  • Unratütox