Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 10

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Letzte Vorbereitungen

Der nächste Tag beginnt mit einem Besuch in der Herberge, wo wir feststellen, dass Nachtara und Psiana nicht mehr da sind. Doch keine Sorge, wie Swaroness und mitteilt, sind die beiden auf dem Hügel in Raststadt. Dort treffen wir die beiden dann im Gespräch mit Viridium und staunen nicht schlecht, als diese sich unserem Team anschließen wollen! Klar stimmen wir dem zu. Während Nachtara und Psiana weiter an ihren Karten zum Riesengletscher forschen, nehmen wir einen neuen Job an. Ich war noch nicht im Rückweg der Verlockungen, sodass ich mich für ein Abenteuer dort entschied.

Pokémon im Rückweg der Verlockungen
  • Elfun
  • Fletiamo
  • Ganovil
  • Lin-Fu
  • Quiekel
  • Sodamak
  • Tarnpignon
  • Toxiped

Dieser Job brachte mein Team auf den Gold-Rang, was die Kapazität des Beutels auf 48 Gegenstände erhöht und den Bau dieser Gebäude erlaubt: Siberio-Hockey, Spornsamenfeld, Trainingssamenfeld, Tauschbörse, Wunderorbs, Boden-Dojo und Eis-Dojo. Ferner gibt es noch 1 Lv.+ Samen, 1 Lebenssamen, 1 Tsitrubeere, Feuer-Geschenk und 5 Goldbarren.

In der Nacht nach dem Job gibt es ferner eine Szene mit Dummisel und Viridium, die sich in der Nacht auf dem Hügel von Raststadt treffen. Dummisel erzählt, wie sehr er sich auf die Reise zum Riesengletscher freut und dass er zuletzt viel mutiger geworden ist. Wie es der Zufall so will, kommt auch Emolga vorbei und bekommt einen Teil des Gesprächs mit. Ob dieses Ereignis Konsequenzen haben wird? Wir werden es erfahren.

Am nächsten Morgen erinnert sich Morlord leider an eine wichtige Abenteurer-Regel. Dieser Regel zufolge, darf ein Team nicht mit allen Mitgliedern aufbrechen. Ein Mitglied muss in der Basis bleiben und nach dem Rechten sehen. Es folgt eine dramatische Diskussion darüber, wer auf den spannenden Ausflug verzichten will, bis sich überraschen Viridium bereiterklärt zurückzubleiben. Du musst diese Entscheidung nun dem Forscherteam auf dem Hügel von Raststadt mitteilen.

Auf dem Hügel nehmen Nachtara und Psiana die Neuigkeit mit Entsetzen auf. Denn ausgerechnet Viridium hätte einen Grund zum Riesengletscher zu gehen. So wolle Viridium vor langer Zeit mit ihrem besten Freund Keldeo eine Reise dorthin machen, doch dann kam es zu einem Zerwürfnis zwischen den beiden, was wiederum dazu führte, dass Viridium seitdem niemandem mehr vertraut. Nach langer Diskussion beschließen wir, dass Emolga Lose erstellt, damit derjenige, der zurückbleiben muss, zufällig gewählt wird. Für uns heißt es nun aber wieder auf in ein neues Job-Abenteuer.

Während des Jobs erreichte Floink Level 19, lernte die Attacke Smog jedoch nicht.

Am nächsten Tag ist es soweit – die Reise zum Riesengletscher soll starten. In der Früh kommt Emolga mit den Losen vorbei. Dabei wird entschieden, dass Dummisel zurückbleiben muss. Wir machen uns dann bereit und auf den Weg zu den Forschern auf dem Hügel von Raststadt. Diese vergewissern sich noch einmal, dass du auch wirklich bereit bist. Bestätige dies, wenn du bereit bist und die Forscher öffnen mit den Zugangskarten das Magnaportal. Beim Betreten des Portals kommt zu einem überraschenden Ereignis, als Emolga in einer blitzschnellen Aktion Dummisel auf seinen Platz schubst, sodass Emolga im Paradies zurückbleibt und Dummisel doch noch zu seinem Abenteuer aufbrechen kann.

Nachtara und Psiana nutzen die Zugangskarten um ein Magnaportal zu öffnen
Die Reise startet!