Sidebar anzeigen

Detektivabenteuer in Illumina City (Kapitel 4-6)

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist natürlich erlaubt.

Kapitel 4 - Ein unverzeihliches Verbrechen

Über eine Holo-Log Eilmeldung und von LeBelle erfahren wir, dass jemand in das Kunstmuseum von Illumina City eingebrochen ist. Das wäre schon schlimm genug, doch hat er ein Kunstwerk mit Graffiti verunstaltet. LeBelle schickt uns los, um den Tatort zu untersuchen.


Das Kunstmuseum ist ein sehr markantes Gebäude im Nordring. In der obersten Etage findest du das beschmierte Gemälde.

Nach einem Gespräch im Museum folgt eine erneute Eilmeldung via Holo-Log, in der von weiteren Verbrechen gesprochen wird. Demnach soll ein maskierter Täter ahnungslose Trainer herausfordern und ihnen dann Pokébälle sowie Pokémon stehlen. Ein unverzeihliches Verbrechen!

LeBelle hat jedoch bereits einen Plan, in dem du eine wichtige Rolle spielst. Da er bekanntlich kein eigenes Pokémon hat, sollst du in eine der dunklen Gassen gehen und so tun, als würdest du dich auf einen Kampf einlassen wollen. Wenn der Schurke zuschlägt, will LeBelle erscheinen und dir helfen. Gesagt, getan - die dunklen Gassen sind übrigens dieselben wie im Kapitel Gassenkinder.

Insgesamt dreimal wirst du dich mit dem Schurken messen, der immer wieder verschwinden kann, bevor der Zugriff erfolgen kann. Am Ende wird er jedoch gestellt und gibt sich als Esprit zu erkennen. LeBelle hat jedoch die Vermutung, dass hinter dem Schurken jemand ganz Spezielles stecken könnte. Um in Ruhe seine Nachforschungen angehen zu können, stellt er sich krank und verlässt vorerst das Büro. Wie es der Zufall so will, kommt kurz darauf der Butler einer bekannten Person um dich zu einem Kampf herauszufordern. Nach einem Sieg lädt er dich in das Grand Hotel zu seiner Chefin ein, was das nächste Kapitel einläutet...


Der Schurke gibt sich als Esprit zu erkennen, kann uns jedoch entwischen. Ein Hinweis führt uns dann zum Grand Hotel...

Kapitel 5 - Die Wahrheit über Esprit

Das Grand Hotel ist am Nordring. In der obersten Etage wirst du deine Kontaktperson in der linken Suite finden und sicher überrascht sein. Es ist niemand anderes als Pachira. Nach einem kurzen und einfachen Begrüßungskampf (weger der alten Zeiten ^^), ist sie bereit uns mehr über Esprit zu erzählen.

Pachira enthüllt dabei Unvorstellbares. So hat der Team Plasma-Forscher Dr. Xeros, den wir noch zu gut aus der Hauptgeschichte in Erinnerung haben, einen Power Suit entwickelt, der dem Träger neue Kräfte verleiht. Wir erfahren ebenfalls, wer im Power Suit steckt und dass dieser den Träger wohl auch kontrollieren kann. Klar, dass wir den Schurken stoppen wollen und da Pachira den Ruf von Team Plasma nicht mit solchen Schandtaten beschmutzt sehen will, unterstützt sie uns. Wir sollen in das Bistro in Illumina City gehen, wo das Geheimversteck von Team Flare ist. Du erinnerst dich bestimmt, das war das Bistro Flordelis, welches innen komplett in rot gefärbt war und am oberen Ende den versteckten Aufzug enthielt. Es liegt schräg gegenüber dem zentralen Pokémon Center.


Im Grand Hotel erfahren wir von Pachira Unvorstellbares...

Im Geheimversteck angekommen, führt uns Pachira bis zum Aufzug und aktiviert dort den Zugang zu einer neuen Etage. Diese ist baugleich mit der darüber liegenden Etage, mit der Ausnahme, dass die seitlichen Ausgänge alle, bis auf einen, gesperrt sind. Du musst dich auf jeden Fall an den Illumina-Gangstern vorbeikämpfen bis du den einzigen offenen Durchgang am Ende des Labyrinth erreichst.

Der Illumina Gangster begrüßt dich freundlich und ihr tragt einen Kampf aus. Da dem Gangster gerade ziemlich langweilig ist, lässt er dich in das Archiv hinein, wo du gemütlich alle Regale durchsuchen kannst (und musst) und dabei die Hintergründe zu Esprit und ihrem Power Suit enthüllst. Erst wenn du alle Abschnitte gelesen hast, geht es mit der Geschichte weiter!

Kurz nach dem Feierabendgong für den Illumina-Gangster betritt Dr. Xeros mit Esprit den Raum und auch LeBelle erscheint ein wenig später. Es kommt, wie es kommen musste, zum Kampf gegen Esprit. Diesmal jedoch nicht nur ein Kampf, sondern eine Serie von vier einzelnen Kämpfen, bei denen Esprit jeweils ein oder zwei Pokémon auf Level 66-70 einsetzt. Das sollte für dein Team absolut kein Problem sein. Nach dem letzten Kampf kann Esprit schließlich aus dem Power Suit befreit werden und Dr. Xeros ergibt sich LeBelle. Wir haben die Mission erfüllt!


Dr. Xeros schickt Esprit gegen uns in den Kampf

Letztes Kapitel - Leb wohl, LeBelle

Nach der Rückkehr ins Büro unterhalten wir uns mit Matière über einen Abschiedsbrief, den wir von LeBelle erhalten haben. Darin gesteht dieser, dass er ein Agent der internationalen Polizei ist und seine Aufgabe in Illumina City nun abgeschlossen ist. Vor allem Matière ist darüber traurig und will mit LeBelle noch reden. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach ihm.

Starte deine Suche im Kunstmuseum. Dort wirst du sehen, dass das Bild inzwischen gereinigt wurde. Beim Verlassen des Museums erhältst du den Hinweis, dass LeBell hier gewesen ist. Gehe dann zum Bistro Flordelis um LeBelle und Dr. Xeros zu finden, die beide Matière trösten. Da LeBelle nun weiterziehen muss, überlässt er ihr und ihrer alten Gang sein Büro, damit sie auch weiterhin für Recht und Ordnung in Illumina City sorgen kann. Der inzwischen freundliche Dr. Xeros überreicht Matière auch ein besonderes Geschenk, was ihr bei ihrer zukünftigen Aufgabe helfen wird. Am Ende verabschiedet sich LeBelle. Leb wohl, LeBelle...

Wenn du später erneut im Büro LeBelle vorbeischaust, kann es sein, dass dich hier Esprit zu einem Rückkampf erwartet. Dieser Rückkampf ist einmal pro Tag machbar und eine schöne Trainingsmöglichkeit.


Nach den finalen Enthüllungen verabschieden wir uns von LeBelle.