Sidebar anzeigen

Detektivabenteuer in Illumina City (Kapitel 1-3)

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist natürlich erlaubt.

Voraussetzungen

Um die hier vorgestellte Missionskette spielen zu können, muss die Hauptgeschichte mit dem Sieg über die Top Vier in der Pokémon Liga abgeschlossen werden. Danach muss man mit Professor Platan am Bahnhof von Illumina City sprechen und nach Batika City fahren. Erst nach dem Sieg über den Rivalen ist alles Folgende möglich!

Beim Besuch von Illumina City wird über das Klingeln der Holo-Log dann die hier vorgestellte und sehr gelungene Geschichte freigeschaltet. Das Büro ist am einfachsten zu finden, wenn du im Außenring von Illumina City das Tor zu Route 14 findest und die Gasse genau gegenüber von ihr betrittst. Dort ist das gesuchte Büro. Viel Spaß ;)


Ein Holo-Log Anruf? Wer kann das sein und wo ist sein Büro?

Kapitel 1 - LeBelle, der Detektiv

Im Büro von LeBelle angekommen, gratuliert dir dieser zum Sieg in der Liga. Es scheint Probleme hinsichtlich der Kriminalität in Illumina City zu geben und du bist für LeBelle der ideale Partner! Bevor er dich jedoch als vollwertigen Partner akzeptieren kann, will er dich testen und hat dazu fünf Tickets in der Stadt verteilt und mit Glitzerspray eingesprüht. Du darfst diese nun suchen. Dies wäre ohne Hilfestellung sicher eine schwere Aufgabe, doch kannst du im Buch auf dem Tisch von LeBelle alle Informationen zu den Fundorten jederzeit nachlesen und bekommst diese auch beim Verlassen des Büros mitgeteilt. Die Fundorte an sich sind nahezu selbsterklärend und nur mit etwas Laufarbeit verbunden.

  • Im Pokémon Center neben der Place Rose. (Pokémon Center)
  • Auf dem Zentral-Platz, im Turm, der Illumina City erhellt. (Arenaeingang)
  • Auf der Frühlingsallee in einem Geschäft, in dem Medizin verkauft wird. (Kräuterladen)
  • Am Nordring, im Erdgeschoss eines Gebäudes, in dem die Leute sich ausruhen. (Grand Hotel)
  • Am Nordring, im Erdgeschoss eines Gebäudes, das eine Schatzkammer der Kunst ist. (Kunstmuseum)

Die Tickets sind stets in den Gebäuden und niemals auf den Straßen von Illumina City. Ein Glitzern verrät ihren Fundort. Die Reihenfolge bleibt dir überlassen. Hast du alle Tickets gefunden, folgt eine Szene in LeBelles Büro, bei der du offiziell sein Partner wirst. Verlässt du danach das Büro in Richtung Nordring, klingelt direkt das Holo-Log und lädt dich zur nächsten Mission ein...


LeBelle testet uns erst einmal damit, dass wir fünf Tickets finden sollen.

Kapitel 2 - Die Gassenkinder

Der Verein Mama e.V. macht sich Sorgen über die Kinder von Illumina City, die sich zuletzt immer öfter in den dunklen Gassen der Stadt aufhalten. Wir sollen dieser Sache auf den Grund gehen und in einer dieser Gassen nach dem Rechten sehen. Es gibt insgesamt drei dunkle Gassen im Außenring von Illumina City. Diese sind sehr schmal und liegen zwischen zwei Hauswänden immer zur Innenseite der Stadt ausgerichtet.

Hast du die richtige Gasse gefunden, wirst du darin mehrere Kinder sehen. An diesen darfst du dich vorbeikämpfen, wobei die Kämpfe nach der Liga alles andere als schwer sein dürften. Deine Gegner haben hier Pokémon auf Level rund 50 und davon auch meistens nur eines. Nach vier Kämpfen erreichst du das hintere Ende der dunklen Gasse, wo du auf ein Psiau sowie seine Besitzerin triffst. Um die Besitzerin davon zu überzeugen, dass sie nicht in dunklen Gassen spielen sollte, sondern zu LeBelle in das Büro zieht, musst du ihr Psiau Flauschi finden und dich mit ihm anfreunden.


Die Gassen sind leicht zu finden, wenn man weiß, wie diese aussehen. Kämpfe dich an den Gassenkindern vorbei zum Boss!

Als kleine Hilfe erfährst du, dass Flauschi es nicht mag, wenn Fremde es berühren. Gehe nun in die drei möglichen dunklen Gassen, in einer davon wirst du nun Flauschi finden und eine Auswahl an Möglichkeiten haben, was du tun möchtest. Ich wählte hier Lächeln, Singen und Tanzen und hatte beim dritten Treffen Erfolg. Das Anstupsen oder Streicheln wird vermutlich nicht so gut sein. Letztlich gelingt es dir, dich mit Flauschi anzufreunden, so dass der Boss der Gassenkinder, Matière einwilligt, in das Büro von LeBelle einzuziehen.


Der Boss will erst zu LeBelle, wenn wir sein Flauschi von unserer Gutmütigkeit überzeugen können...

Kapitel 3 - Das gestohlene Pokémon

Kaum verlässt du LeBelles Büro, klingelt auch wieder das Holo-Log und ruft dich zur dritten Mission. Eine Touristin steht im Büro und spricht in Englisch, was LeBelle offensichtlich nicht versteht. Er meint, die gute Frau möchte Tee trinken und geht zum Supermarkt welchen kaufen. Dank dem Psycho-Pokémon Flauschi hören du und Matière die Gedanken der Frau. Sie möchte keinen Tee, sondern ihr gestohlenes Pokémon zurück. Einige Ganoven haben ihr das Pokémon am Bahnhof geklaut. In diesem Moment kommt LeBelle wieder zurück und eilt direkt zum Bahnhof. Da LeBelle jedoch kein Pokémon hat, eilst du natürlich hinterher. Die Schurken werden sicher nicht ohne Kampf zu besiegen sein.


Einer Touristin wurde ihr Pokémon gestohlen, doch spricht sie leider eine andere Sprache...

Es kommt genau, wie vermutet. LeBelle kann die Gauner zwar am Bahnhof stellen, doch ohne Kampf wollen diese das gestohlene Pokémon nicht herausrücken. Ein Glück, dass du im richtigen Moment eintriffst und dich mit den drei Punkern befassen kannst. Auch diese Kämpfe sind alles andere als schwer und auf dem Niveau wie zuvor bei den Gassenkindern. Mache dir in dieser Hinsicht also keine Sorgen und genieße lieber die lustigen Dialoge in dieser gesamten Geschichte.

Letztlich bekommt die Touristin ihr gestohlenes Pokémon zurück und die Illumina-Ganster versprechen auch sich in Zukunft besser zu benehmen. Du wirst es sicher ahnen... Sobald du das Büro von LeBelle verlässt, wird dein Holo-Log erneut klingeln und dich zur vierten Mission einladen. Falls du etwas anderes machen möchtest, kannst du das vorher machen, doch hey, wir wollen schließlich wissen, wie die Detektivgeschichte ausgeht, oder?

Weiter zum nächsten Teil der Komplettlösung...


Der Bahnhof ist ein markantes Steingebäude am Nordring und dort lauern auch schon die Illumina-Gangster!