Sidebar anzeigen

Pokémon X und Y Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon X und Y wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Komplettlösung Teil 7 - Kämpfe in der Pokéball-Fabrik

Romantia-Waldweg (Route 14)

Nachdem du Kalem besiegt hast, solltest du dich einmal in die Mitte des Sandkastens stellen. Dort findest du auf dem Boden das Item Supertrank. Hinter der Schaukel findest du rechts oben außerdem ein Sonderbonbon. Gehe anschließend weiter in den Wald. Vor dem rechten Ende des Baumstammes, der quer liegt, findest du das Item Minipilz. Halte dich rechts, um am Ende des Weges ein Schutzband zu finden. Gehe dann wieder zurück und folge der linken Abzweigung. Hinter ein paar Baumstämmen findest du schließlich einen Riesenpilz.

Kommst du nach einigen Schritten auf eine größere, offene Fläche, kannst du links das Item Hypertrank im Schlamm stecken sehen (du siehst nur einen roten Fleck). Sprichst du das Mädchen mit schwarzen Haaren an, schenkt sie dir TM06 Toxin. Folge dem Weg etwas weiter nach oben. Auch dort siehst du einen im Boden steckenden Pokéball. Er enthält das Item Nassbrocken. Rechts findest du einen recht versteckten Weg. Dort kannst du eine Hibisbere aufheben und einen Busch mit Zerschneider aus dem Weg räumen. Dahinter findest du die TM61 Irrlicht. Gehe danach zurück und folge dem Weg nach links. Dort triffst du deine Freunde wieder, die zusammen mit dir in ein Geisterhaus gehen wollen, um sich eine unheimliche Geschichte anzuhören. Nachdem du dir die Geschichte angehört hast, findest du dich vor dem Haus wieder. Folge dem kleinen Weg links unten, um dort einen Beleber hinter einem Stein (rechts) zu finden, sowie das Item Bannsticker in einem Pokéball. Gehe anschließend nach oben und nehme den Weg nach Norden, um die nächste Stadt zu erreichen.

Pokémon auf dem Romantia-Waldweg (Route 14)

  • Alpollo (31)
  • Flunschlik (31-32)
  • Morlord (30-32)
  • Ultrigaria (31-32)
  • Knofensagruppe (16)
  • Pionskoragruppe (16)
  • Laukarps (30)
  • Venuflibis (30)
  • Pionskora (30)
  • Rettangruppe (16)
  • Viscora (32)
  • Schnuthelm (30)

Trainer auf dem Romantia-Waldweg (Route 14)

  • Pokémon-Trainer Kalem mit Psiaugon (35), Absol (35), Brigaron (37)
  • Pokémon Ranger Elsa mit Arbok (35), Pyroleo (37)
  • Pokémon Ranger Quentin mit Viscora (38)
  • Hexe Carrie mit Lichtel (34), Alpollo (34)
  • Pokémon Ranger Romeo mit Quaputzi (35), Sharfax (36), Krakeelo (34)
  • Träumerin Kirsten mit Floette (33), Sabbainoe (35)


Auf Route 14 liegt eine herbstlich gruselige Stimmung. Ob in der Hütte Gefahr droht?

Romantia City

Im Pokémon-Center der Stadt versteckt sich unser Freund Mr. Miteinander. Er schenkt dir, wie eh und je, eine neue O-Kraft und verschwindet danach wieder. Verlasse das Pokémon-Center danach und gehe ganz nach links. Neben dem ersten Haus der Stadt steht ein Junge, der dir die TM41 Folterknecht schenkt, wenn du ihn ansprichst. Außerdem findest du in den Pilzen bei dem Jungen noch einen Minipilz. Gehe nun zwischen den beiden Häusern hindurch und hebe das Item äther auf. Um eine Poképuppe zu erhalten, kannst du den Mann in schwarz rechts vom Pokémon-Center ansprechen.

Folge dem Pfad nach oben, um in der Ecke links unten einen Hyperball zu finden. Gehst du in das Haus rechts von der Arena, kannst du deinem Pokémon von Professor Platan eine besondere und starke Kombi-Attacke beibringen lassen. Wenn du also noch eine gute Attacke für deine Pokémon suchst, dann solltest du hier einmal vorbeischauen. Gehe links an der Arena vorbei und dann auf die Anhöhe. Wenn du dich links hältst, kannst du ein dunkel gekleidetes Mädchen ansprechen, welches dir ein Gengarnit schenkt. Mit diesem Item kannst du Gengar zu Mega-Gengar im Kampf verwandeln. Gehe hinter dem großen Baum entlang, um von dem blonden Mädchen ein Item geschenkt zu bekommen, wenn du ihr ein Pokémon zeigst, das größer als 3 Meter ist. Begib dich danach in die Arena.


Wie der Name schon andeutet, ist Romantia City wirklich sehr romantisch. Sehr cool sind die Bänder, die man hier erhalten kann ;)

Romantia City Arena

In dieser Arena musst du dich durch die verschiedenen Stockwerke teleportieren. Zur Veranschaulichung hat Charleene eine Karte für euch erstellt. Danke an dieser Stelle!

Nimm für die Arena ein paar Pokémon mit Stahl- oder Gift-Attacken mit, da diese Attacken die Pokémon der Gegner am effektivsten treffen. Pass auch gut darauf auf, dass dein Beutel mit Heilmitteln gefüllt ist und achte darauf, deine Pokémon nicht in Attacken einzuwechseln, die sie sehr effektiv treffen. Beachtest du diese Punkte, sollte die Arena kein Problem für dich darstellen.

Ich persönlich habe mit meinem Team, bestehend aus Glurak (47), Quajutsu (52), Viscora (41), Pandagro (45) und Psiaugon (50) gut gegen die Arenaleiterin kämpfen können. Besonders Glurak hat mir bei dieser Arena besonders geholfen. Durch die Mega-Entwicklung sowie seiner tollen Attacken hat es die Arena fast im Alleingang gemacht!

Hast du Valerie besiegt, erhältst du den Feenorden, sowie die TM99 Zauberschein.

Trainer in der Romantia City Arena

  • Kimono-Trainerin Irma mit Dedenne (38), Azumarill (38)
  • Kimono-Trägerin Ganoe mit Clavion (37), Kirlia (37), Granbul (37)
  • Kimono-Trägerin Roxanne mit Parfinesse (40)
  • Kimono-Trainerin Karena mit Sabbaione (40)
  • Arenaleiterin Valerie mit Flunkifer (38), Pantimos (39), Feelinara (42)


Die Arena ist wie ein Puppenhaus und man teleportiert sich von einem Zimmer zum nächsten. Mal mit und mal ohne Gegner.


Valerie setzt Pokémon vom Typ Fee ein, die auch von einem trainierten Glurak gut bezwungen werden können!

Pokéball-Fabrik

Begib dich nach deinem Sieg zum oberen Teil der Stadt in die Pokéball-Fabrik, nachdem du deine Freunde wieder getroffen hast.

Durchlaufe zunächst die beiden Labyrinthe links und rechts von dir. Gehst du links, findest du dort mit dem Item-Radar das Item Feuerheiler (oben), Pokéball (unten) und einen Top-äther in einem Pokéball. Gehst du nach oben links neben das Gebäude, findest du dort einen Finsterball. Gehe nun in das rechte Labyrinth. Dort findest du in einen Pokeball einen Top-Beleber und mit dem Item-Radar einen Hypertrank (oben). Sprich danach Sannah an, die auf dem Weg vor der Fabrik steht. Sie macht dir den Weg in die Fabrik frei. Hat sie dies getan, gehe in die Fabrik.

Folge dem Weg und springe auf das Laufband. Nachdem du das erste Mal stoppst, kannst du oben links, nach dem Trainerkampf, einen Flottball finden. Folge dem vorgegebenen Weg nach oben. Stehst du wieder auf normalem Boden, kannst du unten rechts einen Metallmantel in der Ecke finden. Kurz bevor du eine Treppe hoch gehen kannst, kannst du dir noch einen Timerball ergattern. Gehe dann die rote Treppe hoch und folge dem Weg nach links unten. Dort kannst du die Richtung der Fließbänder umkehren. Weiter oben auf dem Gestell kannst du in dem kleinen Häuschen deine Pokémon von der braunhaarigen Frau heilen lassen. Nutze die Chance!


In der Pokéball-Fabrik müssen wir als Erstes die Laufrichtung der Bänder ändern.

Gehe danach in das Häuschen oben rechts, indem du dir die entgegengesetzten Laufbänder zu Nutze machst. Dort triffst du auf den Vorstand von Team Flare. Du wirst zum Kampf herausgefordert – besiege sie!

Nach einem erfolgreichen Kampf bedankt sich der Inhaber der Fabrik bei dir, indem er dir einen Riesennugget oder einen Meisterball schenkt. Wähle den Meisterball – er ist viel mehr wert und wird dir später noch gute Dienste leisten. Aus Dankbarkeit erhältst du dann auch noch den Riesennugget.

Verlasse die Fabrik danach wieder und mache dich in dem Pokémon-Center bereit für deine Reise in Richtung Route 15.

Trainer in der Pokéball-Fabrik

  • Team Flare Rüpel mit Toxiquak (37)
  • Team Flare Rüpel mit Magnayen (36), Golbat (36)
  • Team Flare Rüpel mit Zurrokex (36), Magnayen (36)
  • Team Flare Rüpel mit Schluckwech (37)
  • Team Flare Vorstand mit Zurrokex (37), Hundemon (38)
  • Team Flare Calluna&Begonia mit Voltenso (41), Kleoparda (41)


Nach dem Sieg über die Team Flare-Schurken winkt eine meisterhafte Belohnung für einen Trainer!