Übersicht

Pokémon X und Pokémon Y

Deutschland Deutschland
USA USA
Japan Japan

Am 12. Oktober 2013 war es soweit, die 6. Generation der kleinen Taschenmonster kam zum ersten Mal weltweit am gleichen Tag für den Nintendo 3DS/2DS auf den Markt. Mit Pokémon X und Y wird der Anfang einer neuen Ära der Pokémon-Spiele eingeläutet. Zahlreiche Neuerungen gibt es zu entdecken, darunter eine neue Evolutionsmöglichkeit, die Mega-Entwicklung, welche einige uns bekannte Pokémon vollführen können. Rund 70 neue Pokémon gibt es zu entdecken in der Kalos-Region, welche sogar einen neuen Typ mitbringen, den Typ Fee! Aber auch einige alte Pokémon wurden mit dem Typ Fee ausgestattet. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen, viel mehr gibt es noch zu entdecken. Ob Supertraining, welches euch beim Trainieren eurer Pokémon hilft, PokémonAmi, in dem ihr eure Pokémon mit Streicheleinheiten und Poffles verwöhnen könnt, oder das Kampfhaus, in dem ihr eure Fähigkeiten im Kampf testen könnt, Informationen dazu und zu vielen weiteren Inhalten findet ihr auf Bisafans.