Sidebar anzeigen

Ash-Pikachu für Kinofilmbesucher

Wie die ersten Scans der Ausgabe des CoroCoro-Magazins im Juni enthüllten, konnten sich japanische Besucher des 20. Pokémon-Kinofilms über eine weitere kleine Überraschung freuen. So erhält man als Geschenk für den Kinobesuch eine exklusive Ga-Olé Disc, die über einen QR-Code verfügt, mit dem man ein besonderes Ash-Pikachu in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond freischalten kann.

Dieses Exemplar trägt Ashs Mütze aus dem 20. Film „Pokémon - Der Film: Du bist dran!“ auf dem Kopf und kann nicht in Pokémon Sonne und Pokémon Mond, sondern nur in Ultrasonne und Ultramond erhalten werden. Daneben wurde auch ein Screenshot veröffentlicht, der die neue Variante von Ash-Pikachu innerhalb der kommenden Spiele zeigt.

Diese Verteilung wurde zunächst nur für Japan angekündigt, wurde dann aber auch für Deutschland bestätigt. Käufer eines Kinotickets des 20. Kinofilmes „Pokémon: Der Film: Du bist dran!“ erhalten zusammen in einer Tüte mit der besonderen Film-Sammelkarte, einen QR-Code mit dessen Hilfe man das Pikachu, sowie das dazu passende Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z freischalten kann.

Hierfür muss der QR-Code mit dem Spiel Pokémon Ultrasonne und Ultramond eingescannt werden. Wurde dies getan, müsst ihr im Spiel in das Pikachu-Tal gehen, welches sich am linken oberen Ende von Route 4 befindet. Dort trefft ihr auf einen Lieferanten, der euch schließlich das Ash-Pikachu mit der Kappe von Ash aus dem 20. Kinofilm übergibt.

Ash-Pikachium Z erhalten

Um die besondere Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz von Pikachu auslösen zu können, benötigt ihr den Z-Kristall Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z. Diesen erhaltet ihr direkt im Pikachu-Tal von dem Pikachu ganz rechts an der Felswand. Sprecht ihr das Pikachu an während ihr ein Pikachu mit Kappe im Team hat, schenkt es euch das wertvolle Item.