Sidebar anzeigen

Allgemeine Informationen zu Ultrasonne und Ultramond

Die beiden Editionen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond wurden in einem Nintendo Direct am 6. Juni 2017 kurz vorgestellt. In dem Teaser, welcher insgesamt 20 Sekunden lang ist, erkennt man die bekannte Alola-Region wieder, sowie deren dort zu findenden Pokémon. Der Trailer zeigt neben der ersten Alola-Route, welche zwar offenbar den gleichen Aufbau wie in Sonne und Mond besitzt, aber anders gestaltet zu sein scheint, auch kurz die Pokémon  Togedemaru,  Wolwerock,  Mimigma und  Pikachu.

Zusätzlich dazu wurden neue Formen von den bereits bekannten Pokémon  Solgaleo und  Lunala gezeigt. Beide Pokémon tragen eine Art Panzerung und scheinen wieder eine große Rolle in der Geschichte von Pokémon Ultrasonne und Ultramond einzunehmen. Auf dem offiziellen Poster und den offiziellen Artworks der Pokémon, welche kurz nach der Directausgabe veröffentlicht wurden, kann man die beiden legendären Pokémon in ihrer neuen Form gut erkennen.

Ob es sich um einen alternativen Handlungsstrang handelt, in dem die Æther-Foundation ihr Ziel erreicht hat, oder um etwas komplett anderes, ist bisher nicht bekannt. Was jedoch bekannt ist, ist, dass Pokémon Ultrasonne und Ultramond in einem alternativen Handlungsstrang spielen sollen und somit keine direkte Fortsetzung zu den Vorgängern Pokémon Sonne und Pokémon Mond darstellen.

Wie zu sehen, besteht die Panzerung der beiden Pokémon aus schwarzen Teilen, welche dem Pokémon  Necrozma sehr ähneln. Ob eine Verbindung besteht, wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt; es scheint jedoch eine besondere Rolle in Pokémon Ultrasonne und Ultramond zu spielen.

Steelbook-Versionen

Wie Nintendo Deutschland am 12. Juli bekannt gab, werden mit dem Release von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für den Nintendo 3DS am 17. November 2017 ebenfalls wieder Steelbook-Editionen erscheinen. Während die US-Version beide Spiele in einem Steelbook beinhaltet, könnt ihr euch in Europa für drei Varianten dieser Fan-Editionen zu entscheiden.

Zum einen besteht die Möglichkeit, beide Spiele einzeln mit ihren jeweiligen Steelbooks im Paket zu bestellen, auf denen Solgaleo und Lunala mit ihren neuen Formen abgebildet sind. Zum anderen könnt ihr euch aber auch für die Ultra-Dual-Edition entscheiden, bei der sowohl Ultrasonne als auch Ultramond in ihren Handelsversionen enthalten sind, zu denen sich noch ein goldenes Steelbook und ein zwei Download-Codes für 50 Tränke gesellen.

Youtube-Trailer und Screenshots

Im Folgenden findet ihr die Ankündigungen des Directs - ab 2:58 beginnt die Ankündigung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond.