Sidebar anzeigen

Tägliche Ereignisse in Pokémon Sonne und Mond

In Pokémon Sonne und Mond gibt es einige Ereignisse oder Einrichtungen, die ihr entweder nur einmal pro Tag absolvieren oder besuchen könnt, oder die vom Wochentag abhängig sind. Hier findet ihr eine Übersicht dieser täglichen Ereignisse.

ID-Lotterie

Ort
Hauholi City Einkaufsviertel

In der Touristeninformation im Hauholi City Einkaufviertel könnt ihr täglich an der ID-Lotterie teilnehmen. Dabei gibt es eine täglich fünfstellige Zufalls-ID, die mit den IDs eurer Pokémon verglichen wird. Die erste Ziffer wird dabei nicht beachtet. Stimmen Ziffern überein, so habt ihr die Chance auf bestimmte Preise. Diese sind umso wertvoller, je mehr Ziffern übereinstimmen. Der Hauptgewinn ist ein Meisterball Meisterball.

Anzahl übereinstimmender Ziffern Preis
1 Ziffer Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch
2 Ziffern AP-Plus AP-Plus
3 Ziffern AP-Top AP-Top
4 Ziffern Sonderbonbon Sonderbonbon
5 Ziffern Meisterball Meisterball

Insel-Scanner

Ort
alle Inseln

Immer wenn ihr 100 Punkte mit dem QR-Code-Scanner durch das Scannen von QR-Codes erzielt habt, könnt ihr den Insel-Scanner nutzen. Mit diesem könnt ihr ein seltenes Pokémon auf der Insel suchen, auf der ihr euch gerade befindet. Dabei taucht pro Insel an jedem Wochentag ein anderes Pokémon auf. Dieses beherrscht oftmals noch eine Attacke, die es sonst nur per Zucht erlernen kann. Um das Pokémon zu finden, habt ihr eine Stunde Zeit.

Welche Pokémon auf welcher Insel an welchem Wochentag auftauchen, findet ihr auf unserer Informationsseite zum QR-Code-Scanner und dem Insel-Scanner.

Beeren unter Beerenbäumen

Orte
Route 2, Route 3, Route 4, Route 5, Route 6, Route 8, Route 16, Route 17, Küste von Ula-Ula, Wildnis von Poni, Ebene von Poni

In der Alola-Region gibt es an bestimmten Orten sogenannte Beerenbäume, unter diesen ihr verschiedene Beeren finden und auflesen könnt. Habt ihr die Beeren unter einem Beerenbaum aufgesammelt, so müsst ihr bis zum nächsten Tag warten, ehe ihr neue Beeren unter einem Beerenbaum finden könnt.

Unter dem Beerenhaufen unter einem Beerenbaum versteckt sich auch ab und zu ein wildes  Krabbox, welches sonst auf keinem anderen Wege in Pokémon Sonne und Mond zu finden ist.

Weitere Details dazu findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Beerenbäumen.

Schnäppchenparadies - Gratis-Items

Ort
Schnäppchenparadies in der Avenue Royal

Vom Ladenmitarbeiter nahe des linken Eingangs könnt ihr jeden Tag eine kostenlose Beere erhalten. Möglich sind folgende Beeren:

  • Tamotbeere Tamotbeere
  • Fragiabeere Fragiabeere
  • Sinelbeere Sinelbeere
  • Morbbeere Morbbeere
  • Tsitrubeere Tsitrubeere
  • Magobeere Magobeere
  • Sananabeere Sananabeere

Kampfbuffet

Ort
Hauholi City Einkaufzentrum

Wie aus den Spielen der 6. Generation bekannt, könnt ihr auch in Pokémon Sonne und Mond wieder in einem Restaurant Kämpfe absolvieren. Dies ist im Hauholi City Einkaufszentrum möglich, dort findet ihr das Kampfbuffet. Für den Preis von 1.200 könnt ihr euch hier zehn Speisen aussuchen. Sucht ihr euch Speisen aus, werdet ihr von Trainern zum Kampf herausgefordert. Anfangs sind diese Trainer noch schwach, nachdem ihr die Top Vier besiegt habt, trefft ihr hier aber auf Trainer mit stärkeren Pokémon. Nutzt das Kampfbuffet, um Geld zu verdienen und eure Pokémon zu trainieren.

Gufas schleudern

Ort
Hanohano-Strand

Am Hanohano-Strand könnt ihr euch als  Gufa-Schleuderer täglich etwas Geld dazu verdienen. Dort befindet sich ein Mann, der euch fragt, ob ihr nicht  Gufas ins Meer zurückschleudern wollt. Bejaht ihr dies, müsst ihr sechs  Gufas ins Meer zurückwerfen. Diese müsst ihr am Strand suchen. Habt ihr eines gefunden, drückt ihr die A-Taste und werft das Pokémon damit ins Meer zurück. Dies macht ihr bei allen sechs Gufas. Seid ihr damit fertig, geht zu dem Mann. Er überreicht euch eine Belohnung in Höhe von 20.000 .

Pokémon-Center Café - Besondere Items

Ort
alle Pokémon-Center

In jedem Pokémon-Center der Alola-Region befindet sich links ein Café, wo ihr bestimmte Getränke, die von Café zu Café unterschiedlich sein können, kaufen könnt. Bestellt ihr ein Getränk, erzählt euch die Bedienung nicht nur eine kleine Geschichte, gibt euch manchmal Pokébohnen oder ein Sonderbonbon Sonderbonbon, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Pokébohnen an eure Pokémon verfüttert habt, sondern schenkt euch einmal pro Tag auch eine Dreingabe in Form einer kleinen Leckerei. Diese kennt ihr vielleicht noch aus früheren Regionen und Generationen, sie wechselt täglich und hängt vom Wochentag ab.

Wochentag Item-Geschenk
Montag Illumina-Galette Illumina-Galette
Dienstag Wutkeks Wutkeks
Mittwoch Stratos-Eis Stratos-Eis
Donnerstag Spezialität Spezialität
Freitag Yantara-Sablé Yantara-Sablé
Samstag Lavakeks Lavakeks
Sonntag Herzkonfekt Herzkonfekt

Pokémon-Massage

Ort
Konikoni City

Auf dem Markt in Konikoni City könnt ihr euer Pokémon einmal pro Tag massieren lassen. Es erhöht dessen Zufriedenheit.

Perlen am Strand finden

Ort
Küste von Ula-Ula

An der Küste von Ula-Ula ist es möglich, dass am Strand neue Perle Perlen und Riesenperle Riesenperlen angespült wurden. Diese könnt ihr am besten mit dem Bissbark-Detektor finden. In welcher Regelmäßigkeit sich neue Perlen finden lassen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Besucht täglich den Festival-Plaza und das Pokémon-Resort

Orte
erreichbar über das Menü

Besucht täglich euren Festival-Plaza und das Pokémon-Resort. Auf dem Festival-Plaza könnt ihr euch täglich beispielsweise Festival-Münzen durch das Ansprechen von Besuchern verdienen, drei Festival-Tickets abholen und bestimmte Buden besuchen, die ihr nur einmal täglich besuchen (z.B. Los-Buden) könnt. Weitere Informationen zum Festival-Plaza gibt es hier: Informationsseite zum Festival-Plaza

Gleiches gilt für das Pokémon-Resort. Hier könnt ihr täglich Pokémon-Bohnen und Beeren ernten (nachdem ihr sie angepflanzt habt), wilde Pokémon anlocken, eure Pokémon nach Items suchen lassen oder diese zum Training oder zu einem entspannten Wellness-Aufenthalt auf der Spa-Insel schicken. Weitere Informationen zum Pokémon-Resort gibt es hier: Informationsseite zum Pokémon-Resort