Sidebar anzeigen

Inselwanderschaft

Inselwanderschaft Inselprüfungen Inselkönige Kampf gegen die Captains

Eine neue Möglichkeit die Alola-Region zu bereisen ist die Inselwanderschaft, die in Generation 7 erstmals eingeführt wurde. Die Inselwanderschaft, bei der jede der vier Inseln Alolas durchstreift werden müssen, ist ein Kulturgut der Region und ermöglicht es jungen Trainern bei der Reise viel Erfahrung zu sammeln, um stärker zu werden.

Folgende Inseln gibt es in der Alola-Region:

  • Mele-Mele
  • Akala
  • Ula-Ula
  • Poni
  • Æther-Paradies

Herausforderungen der Inselwanderschaft gibt es dabei auf Mele-Mele, Akala, Ula-Ula und Poni.

Um die Inselwanderschaft erfolgreich abzuschließen, ist es zunächst notwendig eine besondere Aufgaben zu meistern. Hierbei kann die erste Prüfung das Finden eines besonderen Items sein, eine Art Quiz oder ein einfacher Pokémon-Kampf. Dabei stehen euch die sogenannten Captains als Mentoren zur Seite, die auch zugleich die Prüfungen abhalten. Diese haben selbst einmal die Inselwanderschaft erfolgreich bewältigt und spezialisieren sich wie Arena-Leiter auf bestimmte Pokémon-Typen. Ingesamt gibt es 7 solcher Prüfungen. Hat man die vorangegangene Prüfung bestanden, erwartet einem ein Kampf gegen ein „Herrscher-Pokémon“, welches nicht nur besonders starke Attacken kann, sondern auch eine besondere Aura besitzt, die die Statuswerte des Pokémon erhöhen kann. Zudem kann es Quereinsteiger rufen, die es im Kampf unterstützen.

Nach dem erfolgreichen Abschließen dieses Kampfes muss man in der „Großen Prüfung“ gegen den jeweiligen König oder die Königin der Insel antreten (insgesamt gibt es vier). Diese wurden von einem ganz besonderen Pokémon (den Kapu-Pokémon) höchst persönlich ernannt und spezialisieren sich auf einen bestimmten Pokémon-Typen. Geht man aus diesem Kampf als Sieger hervor, gilt die Prüfung als bestanden, man bekommt einen Stempel im Trainerpass und es kann zur nächsten Inselprüfung auf einer neuen Insel aufgebrochen werden.

Klickt euch mit Hilfe der Buttons oben durch unsere Infoseiten zu den Inselprüfungen und den Inselkönigen.

Wie ihr nach dem Abschluss der Prüfungen noch gegen die Captains antreten könnt, erfahrt ihr hier: Kämpfe gegen die Insel-Captains

Captains

Die folgenden Captains werden euch bei den Inselprüfungen begegnen:

Elima

Elima

Insel Mele-Mele (Vegetationshöhle)
Typ Normal
Prüfung In verschiedenen Bereichen einer Höhle müssen  Alola-Rattfratz gefunden werden.
Belohnung Normium Z Normium Z
Elima wurde im Oktober im japanischen CoroCoro-Magazin enthüllt. Er ist Captain der ersten Insel Mele-Mele in der Stadt Hauholi City. Er kennt sich sehr gut mit Normal Normal-Pokémon aus. Er hat die Trainerschule erfolgreich abgeschlossen, von den Schülern dieser wird er als Held verehrt.

Maho

Maho

Insel Akala (Schattendschungel)
Typ Pflanze
Prüfung Im Schattendschungel müsst ihr vier verschiedene Zutaten finden.
Belohnung Botanium Z Botanium Z
Maho hat sich auf Pflanze -Pokémon spezialisiert. Sie ist begeisterte Köchin und stellt euch in der Schattenstätte vor die Aufgabe vier verschiedene Zutaten zu suchen.

Kiawe

Kiawe

Insel Akala (Wela-Vulkanpark)
Typ Feuer
Prüfung Ihr müsst Tanz-Choreographien unterscheiden können.
Belohnung Pyrium Z Pyrium Z
Kiawe hat sich auf Feuerr-Pokémon spezialisiert. Er testet bei seiner Prüfung die Beobachtungsgabe des Spielers.

Tracy

Tracy

Insel Akala (Plätscherhügel)
Typ Wasser
Prüfung Ihr müsst seltsamen Wasserwirbeln auf den Grund gesehen.
Belohnung Aquium Z Aquium Z
Tracy hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Sie ist ein Familienmensch und ist stets für ihre jüngeren Schwestern da.

Chrys

Chrys

Insel Ula-Ula (Hokulani-Sternwarte)
Typ Elektro
Prüfung Ihr müsst ein Sound-Quiz lösen.
Belohnung Voltium Z Voltium Z
Chrys hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Er betreibt auch den Festival-Plaza und gilt als großer Tüftler.

Lola

Lola

Insel Ula-Ula (Verlassener Laden)
Typ Geist
Prüfung Ihr müsst seltsamen Begebenheiten im Verlassenen Laden auf den Grund gehen.
Belohnung Phantomium Z Phantomium Z
Lola hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert.

Ehemalige und angehende Captains

Darüber hinaus gibt es noch den Ex-Captain Marlon, Vorgänger von Chrys, und die angehende Captain Matsurika (Poni).

Marlon

Marlon

Insel Ula-Ula (Hokulani-Sternwarte)
Typ Stahl
Belohnung Metallium Z Metallium Z
Marlon ist der Vorgänger von Chrys und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert. Er fordert euch vor Chrys' Prüfung zum Kampf heraus. Gemeinsam mit seinem Cousin Chrys tüftelt er sehr gerne und liebt es, mit ihm bis in die Nacht hinein Videospiele zu spielen.

Matsurika

Matsurika

Insel Poni (Canyon von Poni)
Typ Fee
Belohnung Sylphium Z Sylphium Z
Matsurika hat sich auf Fee-Pokémon spezialisiert. Ihr trefft sie erstmals im Canyon von Poni vor der siebten und letzten Prüfung. Da sie allerdings erst kürzlich zum Captain ernannt wurde, hat sie noch keine Prüfung vorbereitet, weshalb die siebte Prüfung ohne Captain stattfindet. Sie gibt euch aber dennoch Sylphium Z Sylphium Z.