Sidebar anzeigen

Versteckte Events in der Demoversion

Alola

Neben der Möglichkeit, die Stadt in der Demoversion von Pokémon Sonne und Mond zu erkunden und besondere Aufgaben nach dem Hauptteil des Spieles zu erledigen, scheint es so, als würde es noch weitere besondere Events geben, die innerhalb des Spieles angekündigt werden. Dies geschieht durch verschiedenste Charaktere in der Stadt. Was genau diese Events bewirken, ist bisher noch nicht bekannt - sobald wir Genaueres wissen werden wir die entsprechenden Informationen ergänzen.

Spricht man die Nebencharaktere in Hauholi City an, so scheinen einige nur auf einen bestimmten Zeitpunkt zu warten, an dem etwas besonderes passieren soll. Die folgenden Tage scheinen besondere Aufgaben und Events in der Demo auszulösen:

1 Tag nach Demostart Falls Demostart am 18.10.: Event am 19.10.2016

Der Mann links neben dem Pokémon-Center kündigt an etwas zu verschenken, wenn man "morgen" vorbei kommt. Besucht man ihn am Tag danach, erhält man von ihm 10 Prachtfeder Prachtfedern geschenkt, die auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Mond übertragen werden können.

Zitat

Bei einem Besuch vor dem Event: Wenn du mich morgen wieder besuchst, schenke ich dir was Tolles! Nicht heute, nicht übermorgen, sondern genau einen Tag später! Mit anderen Worten: Morgen!

Bei einem Besuch am Eventtag: Oh, du bist wiedergekommen! Vielen Dank! Hier, das ist für dich. Genau, wie versprochen! Niemand mag es, auf etwas warten zu müssen. Dabei ist Zeit doch ein Geschenk! In Hauholi City gibt es Leute, die man nach einigen Tagen erneut aufsuchen sollte. Dann geschieht nämlich etwas Besonderes!

5 Tage nach Demostart Falls Demostart am 18.10.: Event am 23.10.2016

Ein weiteres Event wird für den 5. Tag nach Demostart angekündigt. Spricht man die Frau mit großem Sonnenhut links am Rand der Stadt an, erzählt sie von einem Treffen mit einer geheimnisvollen Person. Ist der Tag gekommen, an dem das Event stattfindet, findet man heraus, dass ihr Retter ein Machomei war. Die beiden bedanken sich für den Besuch und verschwinden anschließend zusammen.

Zitat

Bei einem Besuch vor dem Event: Ich treffe mich hier in 5 Tagen mit jemandem, der mir neulich, als ich mir den Fuß verstaucht hatte, sehr geholfen hat. Darauf freue ich mich so sehr, dass ich etwas früher zur vereinbarten Stelle gekommen bin! Mein Retter in der Not ist echt superstark und total nett noch dazu! Überzeuge dich doch selbst davon und schau am Tag unseres Treffens hier vorbei!

Bei einem Besuch am Eventtag: Ich treffe mich hier gleich mit jemandem, der mir neulich, als ich mir den Fuß verstaucht hatte, sehr geholfen hat. (Machomei: Machomei!) Oh! Da bist du ja endlich! Na, habe ich zu viel versprochen? Mein superstarker Retter! (Machomei: Mei, mei!) Danke, dass ich dir meinen Retter in der Not vorstellen durfte! Man sieht sich!

12 Tage nach Demostart Falls Demostart am 18.10.: Event am 30.10.2016

Im Rathaus von Hauholi City findet man nach Beenden des Spieles links in der Ecke einen Mann mit einem Pikachu bei sich. Er erzählt, dass sein Pikachu in 12 Tagen Geburtstag hat und er sich freuen würde, wenn man mit ihm feiert. Besucht man ihm am 12. erhält man als Dankeschön für den Besuch einen Duftpilz Duftpilz.

Zitat

Meine kleine Pikachica hier feiert in 12 Tagen Geburtstag! Es würde mich freuen, wenn du an ihrem Ehrentag mit uns feiern würdest!

18 Tage nach Demostart Falls Demostart am 18.10.: Event am 05.11.2016

Ein Polizist am Hafen von Hauholi City erzählt, wenn man ihn anspricht, von einem krummen Ding, welches bald dort stattfinden soll. In 18 Tagen ist es möglich ihm dabei zu helfen, da dort die Aktion stattfinden soll. Besucht man ihn am 18. Tag nach starten der Demo wird man Zeuge, wie sich zwei Einwohner der Stadt treffen und heimlich die Flegmonschweife ansehen.

Zitat

Bei einem Besuch vor dem Event: Wir haben einen anonymen Hinweis erhalten, laut dem hier in 18 Tagen ein krummes Ding gedreht werden soll … Ich frage mich, ob ich ganz alleine schaffen kann, es zu verhindern …

Bei einem Besuch am Eventtag:
Polizist: Ich frage mich, ob ich ganz alleine schaffen kann, es zu verhindern ... Du da! Warte mal eben! Wir haben einen anonymen Hinweis erhalten, laut dem hier gleich ein krummes Ding gedreht werden soll ... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es ganz alleine schaffe, es zu verhindern ... Aber wenn du mir zur Seite stehst, haben wir vielleicht eine Chance! Hey, da ist jemand! Wir müssen jetzt ganz still sein, damit wir nicht entdeckt werden!
Opa: „Bist du dir sicher, dass dir niemand gefolgt ist?
Mann: Hechel, schnauf ... Ja, ganz sicher ... Und jetzt zeig mir schnell, was du mir versprochen hattest!
Opa: Alles Klar! Schnall dich schon mal an ...
Polizist: Schluck ... Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache... Was haben die beiden bloß vor?! Aha! Flegmon-Ruten sind unter Kennern heiß begehrt und werden oft zu Wucherpreisen verkauft! Sicher haben sie vor, illegal Flegmon-Ruten zu verkaufen!
Opa: *Schmacht* ... Dein Flegmon hat wirklich eine wunderschöne Rute ... Sie ist so geschmeidig und niedlich ...! Einfach ein Traum!
Mann: Hihihi, da werde ich ja ganz rot ... Dein Flegmon ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Herzallerliebst! Zum Dahinschmelzen!
Polizist: ... Mir fehlen die Worte ... Ich wusste ja, dass hier ein krummes Ding laufen würde, aber damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet ... Ich wünsche mir, ich hätte das nicht gesehen ... Manche Geheimnisse bleiben besser ungelüftet.

24 Tage nach Demostart Falls Demostart am 18.10.: Event am 11.11.2016

Zu guter Letzt erzählt ein Mädchen im Hafenhaus von Hauholi City, dass sie in 24 Tagen mit der Fähre abreisen muss. Da sie Angst vor dem Fahren hat, bittet sie darum, sie zu verabschieden, damit sie beruhigter ist. Nachdem sie am 24. Tag nach starten der Demoversion besucht wurde verschenkt sie ein Kometstück Kometstück, welches später auf die Vollversion übertragen werden kann. Im Anschluss daran verschwindet sie durch das Tor des Hafens.

Zitat

Bei einem Besuch vor dem Event: Mein Schiff legt in 24 Tagen ab … Nur leider habe ich riesige Angst vor Schiffreisen … Würdest du mich am Tag meiner Abreise bitte hier verabschieden? (Es folgen zwei Antwortmöglichkeiten)

Na klar!
Oh, vielen Dank! Dann ist es abgemacht! Komm mich in 24 Tagen hier verabschieden!
Geht leider nicht …
Oh, schade … Aber das muss ich wohl akzeptieren.

Bei einem Besuch am Eventtag: Heute legt mein Schiff ab ...Nur leider habe ich riesige Angst vor Schiffsreisen ... Würdest du mich vielleicht verabschieden?

Na klar!
Oh, vielen Dank das freut mich wirklich sehr! Ich hab riesige Angst ...Aber wenn du da bist, werde ich versuchen mich zusammenzureißen ...! Hier ein kleines Dankeschön ... Bald sehe ich endlich meine Mama und meinen Papa wieder! Darauf freue ich mich schon sehr! Mach's gut! (sie geht durch das Tor)
Geht leider nicht …
Oh, verstehe ... Schade ... (sie bleibt)

Zufällige Events

Neben den Events, die im Spiel durch die NPCs angekündigt wurden, gibt es auch zufällige Events, die man nur mit Glück im Spiel erforschen kann. Die folgenden zufälligen Events sind bisher bekannt:

Alola-Digdri sehen

Ein zufälliges Event kann auf dem Tenkarat-Hügel gefunden werden. Mit etwas Glück steht eine weibliche Person am Strand, die angesprochen werden kann. Tut man dies hat man die Möglichkeit die Gegend genauer anzusehen und kann ein Alola-Digdri auf einer Sandbank entdecken. Dieses Pokémon wurde durch die Demo von Pokémon Sonne und Mond erstmals veröffentlicht.

Lilly treffen

Als Zufallsevent ist es möglich Lilly zu treffen, die ihren ersten Auftritt in Pokémon Sonne und Mond haben wird. Sie befindet sich an einem zufälligen Tag nach Demostart (wahrscheinlich 3 Tage danach) links neben dem Pokémon-Center. Nachdem man sie angesprochen hat, verschwindet sie.

Zitat

Was für ein schöner Anblick … Ich wünschte, du könntest das auch sehen … Oh … H-Hallo!

Wer bist du?
Oh, äh … I-Ich kümmere mich gerade um ein gewisses Pokémon und, äh … Aber ich muss weg. Professor Kukui wartet schon auf mich. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Was ist in deiner Tasche?
Oh, äh … I-Ich kümmere mich gerade um ein gewisses Pokémon und, äh … Aber ich muss weg. Professor Kukui wartet schon auf mich. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Mit Tali Malasada essen gehen

Ein weiteres Zufallsevent kann gefunden werden indem man nach ca. 5 Tagen der Demospielzeit (also am gleichen Tag, wie das Event mit dem Retter des Sonnenhut-Mädchens) zum Eingang des Hafens, oder in Richtung des Malasada-Ladens läuft. Dort trifft man auf Tali, der euch zunächst in ein Gespräch verwickelt und schließlich Malasada mit euch essen geht.

Zitat

Hey, Sun! Hach, nicht mehr lange und auch dieser Sonntag ist Geschichte... Aber ich bin trotzdem mächtig aufgeregt! Denn morgen warten wieder neue Abenteuer auf uns! Jetzt muss ich aber erst mal was essen, ich hab ziemlichen Kohldampf! Ziemlichen Kohldampf! Komm und iss ein paar Malasadas mit mir, Sun! (Du hast mit Tali einen Maxi-Malasada verputzt!) Mach's gut, Sun! Bis zum nächsten Abenteuer!

Die eigene Mutter treffen

Vor der Mode-Boutique in Hauholi City taucht die Mutter des Protagonisten auf, die bis eben bei einem Schlussverkauf war. Sie kommt in ein Gespräch mit dem Protagonisten und erklärt dabei, dass sie Mauzi nicht um Hilfe bitten könne, da es sonst alles zerkratzt.

Dexio und Sina treffen

Mit etwas Glück ist es möglich Dexio und Sina am linken Fenster des Pokémon-Centers anzutreffen. Dort reden sie über Alola und

Zitat

Dexio: Alola ist schon ein herrliches Fleckchen Erde!
Sina: Mich interessiert vor allem die einzigartigen Sitten und Bräuche auf den einzelnen Inseln!
Dexio: (schüttelt den Kopf) Wir verbringen unseren Urlaub hier.
Sina: (legt ihre Arme an die Hüfte) Wir müssen uns hier über die Prüfungen und die Inselwanderschaften schlaumachen!
Dexio : ... Irgendetwas sagt mir, dass hier etwas geschehen wird.