Sidebar anzeigen

Nach dem Hauptinhalt der Demoversion

Alola

Nachdem das Spiel gespeichert wurde und ein kleiner Trailer zu den Haupteditionen Pokémon Sonne und Mond gezeigt wurde, ist es möglich wieder aus dem Hauptmenü in das Spiel einzusteigen und kleine Aufgaben nach dem Hauptteil der Demoversion zu erledigen.

PokéMobil-Funk

Betritt man die Demo erneut, findet man sich vor dem Pokémon-Center zusammen mit Professor Kukui wieder. Er schenkt einem das PokéMobil-Funk, mit Hilfe dessen man sich nun auch mit Pokémon fortbewegen kann.

Pokémon Trainer-Herausforderung

Mit Hilfe des PokéMobils ist es nun möglich auf einem Tauros zu reiten, welches auch als Rammbock dienen kann. Zusammen mit Tauros ist es möglich, sich schneller fortzubewegen, aber auch neue Plätze entdecken zu können. Um dies auszuprobieren, kann erneut zum Tenkarat-Hügel gegangen werden. Auf dem Tenkarat-Hügel angekommen, erklärt die erste Trainerin, dass sie gegen Sun kämpfen will, wenn die drei anderen neuen Trainer auf der Route besiegt wurden. Um dies erledigen zu können, muss die Route erkundet werden. Mit Hilfe des Tauros-Rammbocks ist es zudem möglich, durch Rennen die großen Steine aus dem Weg zu räumen, um gegen weitere Trainer kämpfen zu können. Hat man vorher schon gegen den Knirps Mitch gewonnen, muss dies nicht noch einmal getan werden.

Wurde auch Ass-Trainer Brenda erfolgreich besiegt, erhält man das Item Sternenstück Sternenstück geschenkt, welches man später mit Hilfe von Professor Kukui im Pokémon-Center auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Mond übertragen kann.

Pokémon auf dieser Route

Trainer auf dieser Route

Göre Irene
 Peppeck Level 36
 Wuffels Level 36
Trainerhoffnung Jerry
 Peppeck Level 36
 Mangunior Level 38
Ass-Trainer Brenda
 Miniras Level 38
 Pikachu Level 42

Items auf dieser Route

  • Sternenstück Sternenstück

Tauros-Rammbock Herausforderung

Spricht man rechts unten in der Stadt die Frau links von den vier Flegmon an, begleitet diese einen zum Mahalo-Bergpfad, der gespickt ist von großen Felsen. Diese können jedoch mit Hilfe des Tauros-Rammbocks zerstört und so ein Weg freigelegt werden. Am Ende dieses Pfades begegnet man schließlich Mr. Mystery, der für den erfolgreich zurückgelegten Weg drei Sternenstaub Sternenstaub verschenkt und sich schließlich verabschiedet. Der Sternenstaub kann später auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Mond übertragen werden. Zurück nach Hauholi City kommt man, indem man den Weg wieder zurück läuft und die Frau anspricht, die einen hergebracht hat.

Items auf dieser Route

  • Sternenstaub Sternenstaub x3

Fangherausforderug

Geht man erneut zum Tenkarat-Hügel, befindet sich rechts ein großer Stein, der mit Tauros-Rammbock zerstört werden kann. Dahinter befindet sich eine Person, die fragt, ob man an der Fangherausforderung teilnehmen will. Stimmt man hier zu, erhält man 16 Pokébälle, 3 Heilbälle sowie einen Superball, um so viele gute Pokémon wie möglich im hohen Gras zu finden. Nachdem Professor Kukui eine Einleitung in das allgemeine Fangen von Pokémon gegeben hat, beginnt die Prüfung. Hierbei kann man durch das Gras streifen und versuchen möglichst viele verschiedene Pokémon zu fangen. Gibt man am Ende alle Pokémon ab, die man gefangen hat, oder hat keine Pokébälle mehr, wertet der Leiter der Fangherausforderung die Pokémon aus. Wurden mindestens 3 Pokémon gefangen, erhält man als Belohnung ein Nugget Nugget, welches später auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Mond übertragen werden kann.

Pokémon die hier gefunden werden können

Items auf dieser Route

  • Nugget Nugget

Ist man sogar so gut und fängt mit jedem der erhaltenen Bälle ein Pokémon, zeigt sich die Person, die eure Fangherausforderug abnimmt, sichtlich beeindruckt. Ermüdet am Boden liegend sagt sie:

Zitat

Hm? Was? Oh, äh… Natürlich sehe ich dir zu! N-Nur weiter so! *Gähn…*