Sidebar anzeigen

Charakteranpassungen

Im japanischen Trailer des 10.05.2016 wurden kurze Ingame-Szenen aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond gezeigt, die einen kurzen Eindruck über die kommenden Features und die Region geben sollten. Hierbei wurde auch aufgedeckt, dass man sich zu Beginn des Spieles zwischen insgesamt acht verschiedenen Charakteren entscheiden kann, deren Aussehen sich unterscheiden. Zur Auswahl stehen hierbei jeweils vier weibliche Protagonisten mit unterschiedlichen Hautfarben und vier männliche.

Auch sind - wie in Pokémon X und Y erstmals eingeführt - wieder Charakter- und Kleideranpassungen möglich, wie im Trailer vom 20. September 2016 bekannt wurde. So könnt ihr in Pokémon Sonne und Mond nicht nur die Kleidung, sondern auch die Frisur und die Augenfarbe eurer Spielfigur ändern, wofür sogenannte Festival-Münzen benötigt werden. Ebenfalls wird es möglich sein, Modeartikel in die gewünschten Farben färben zu lassen.