Sidebar anzeigen

Pokémon klonen (ohne Cheatmodul)

Mistery von der PokémonArea hat folgenden Cheat eingeschickt, der in Pokémon Smaragd (US: Emerald) funktioniert. Bitte beachtet jedoch, dass Bisafans keinerlei Haftung für eine falsche Ausführung oder unerwünschte Nebenwirkungen übernimmt. Cheats werden immer auf eigenes Risiko eingesetzt und Bisafans rät generell von der Nutzung jeglicher Cheats ab, da diese den Spielspaß senken.

Geht zum Duellturm (Kampfzone). Nehmr das Pokémon, was ihr klonen wollt, ins Team und stellt euch vor den PC. Speichert. Dann legt ihr das Klon-Pokémon in eine leere Box. Stellt euch wieder vor den PC und speichert erneut. Dann setzt das Klon-Pokémon in eurem Team an erste Stelle. Geht zu der Dame, die dem PC am nächsten steht und meldt euer Klon-Pokémon und ein anderes für einen Kampf an. Nach einer kurzen Verzögerung kommt der Speichern-Bildschirm. Bei SPEICHERN … BITTE DAS GERÄT NICHT AUSSCHALTEN schaltet ihr den Gameboy aus und dann wieder an. Aber Vorsicht! Man kann den GBA während dieses Tricks nicht sanft neustarten! Also auf die klassische Art aus- und anstellen. Das Klon-Pokémon sollte sich nun in eurem Team und in der Box befinden. Ihr könnt dem Pokémon vor dem Klonen auch ein Item geben, dieses wird dann ebenfalls geklont.

Folgende alternative Klonanleitung wurde von Zet0r eingeschickt und funktioniert ebenfalls:

  1. Geht in den Duellturm in der Kampfzone
  2. Speichert vor dem PC ab
  3. Setzt das Pokémon, welches ihr klonen wollt in eine leere Box in dem PC
  4. Verlasst den PC und speichert vor dem PC
  5. Nehmt nun das vorher abgelegte Pokémon aus der Box wieder in euer Team
  6. Geht nun zu den Multilinkkämpfen. Sprecht die Frau an und wählt die offenen Kämpfe. Wählt als Pokémon das zu klonende Pokémon und ein anderes aus. Bestätige eure Auswahl danach. Nun werdet ihr gefragt ob ihr speichern möchte. Bestätigt auch dies mit JA. Dann werdet ihr gefragt, ob ihr den alten Spielstand überschreiben wollt. Bestätige dies NICHT, sondern schalte jetzt euren GameBoy Advance aus! Dann schaltet ihr ihn wieder an.
  7. Nach dem erneuten Einschalten werdet ihr das geklonte Pokémon sowohl im Team als auch in der Box haben.