Komplettlösung (Teil 1: Vom Anfang bis zum 1. Orden)

Copyright!

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Smaragd (Emerald) wurde von Robert R. Agular exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden. Es ist jedoch ausdrücklich erlaubt direkt auf diese Komplettlösung zu linken. Die Lösung wurde beim Durchspielen von Pokémon Smaragd erstellt.

Spielvorbereitungen & Allgemein

Bitte beachte, dass diese Komplettlösung nur sehr bedingt auf Pokémon Daten, Fanggebiete oder andere spezielle Fragen eingeht. Umfangreiche Tipps & Tricks, FAQ-Listen, Itemlisten usw. findest du im Smaragd-Bereich von Bisafans unter diesem Link: GBA: Smaragd. Eine Liste aller Pokémon inkl. Fangorte, Statuswerte und weiterer Daten findest du im Bisafans Pokédex unter dieser Adresse: Pokédex.

Bisafans Tipp

Einige Pokémon sind nur zu bestimmten Tageszeiten fangbar und einige sind seltener als andere. Solltest du also ein Pokémon nicht fangen können, so probiere es einmal Tags oder Nachts (um 18 Uhr ist der Zeitwechsel im Spiel)!

Entscheide dich zu Spielbeginn, ob du Junge oder Mädel sein willst. Auf das Spiel hat diese Wahl keinen Einfluss abgesehen davon, dass du eben wie ein Junge oder Mädel aussiehst ;) Gebe anschliessend deinen Namen ein. Anschliessend startet das Spiel mit der Aufforderung von Professor Birk, dass du ihn in seinem Labor besuchen kommen sollst.

Von Wurzelheim bis Metarost City

Wurzelheim: Eigenes Haus

Du erreichst Wurzelheim mit dem Umzugswagen deiner Eltern. Verlasse den Wagen nach rechts und du siehst, wie deine Mutter dich ausserhalb des Wagens empfängt. Gemeinsam geht ihr in euer neues Haus. Deine Mutter informiert dich auch, dass du die Uhr in deinem Zimmer einstellen sollst. Gehe also nach oben und dort die Treppe hoch in dein Zimmer.
In deinem Zimmer kannst du an deinem PC einen Trank Trank abholen. Anschliessend solltest du die Uhr an der Wand auf die aktuelle Uhrzeit einstellen. Danach geht es wieder in das Erdgeschoss, wo du dir mit deiner Mutter eine TV-Sendung ansiehst. Anschliessend gibt es erneut die Erinnerung, dass wir zu Professor Birk, einem Freund unseres Vaters, gehen sollen.

Wurzelheim

Wenn du willst, kannst du das Nachbarhaus (rechts) besuchen, wo Maike wohnt um sie einmal kennenzulernen. Ansonsten geht es in das südlich gelegene Haus, Professor Birks Labor. Leider ist hier jedoch nur sein Assistent. Wir erfahren aber, dass Professor Birk eine Feldstudie durchführt. Also gehen wir mal nach Norden aus Wurzelheim raus. Dort gibt es dann direkt ein Ereignis, wo wir Professor Birk kennenlernen...

Professor Birk fordert dich auf, einen Pokéball aus seiner Tasche zu verwenden. Hier musst du dich nun entscheiden welches der drei Starter-Pokémon du haben möchtest. Willst du Geckarbor, Flemmli oder Hydropi? Ich selbst wähle Hydropi, da ich in Rubin und Saphir bereits die beiden anderen Pokémon gewählt hatte.