Sidebar anzeigen

Kampfzone

Kampfzone

Beim ersten Besuch der Kampfzone erhaltet ihr am Eingang den Kampfzonenpass. Gleichzeitig gibt es auch ein Wiedersehen mit Scott, der euch zu sich einlädt. Er wohnt irgendwo hier in diesem Gebiet! Am Eingang könnt ihr euch auch über die Bereiche der Kampfzone informieren. Diese sind:

  • Duellturm
  • Kampfstadion
  • Kampfpalast
  • Kampfring
  • Kampffabrik
  • Kampfipitis
  • Kampfpyramide
  • Ergebnishalle
  • Austauschservice

Bisafans Tipp

Solltet ihr etwas suchen, so könnt ihr auch im Trainerpass eine Karte der Kampfzone abrufen. Dort wird euer aktueller Standpunkt sowie alle Arenen angezeigt!

Orden sammeln und seltene Beeren

Trainiert und kämpft in den verschiedenen Bereichen der Kampfzone. Nach einiger Zeit könnt ihr auch gegen die "Kampfkoryphäen" (Bossgegner) antreten. Dabei könnt ihr 7 Orden erringen, die dann auch in eurem Profil angezeigt werden. Folgende Kampfkoryphäen gilt es zu bezwingen:

Bereich Boss Symbol
Kampffabrik Kevin Kenntnissymbol
Kampfring Greta Grobysmbol
Kampfpyramide Brian ravursymbol
Duellturm Anabel Anlagesymbol
Kampfstadion Tasso Taktiksymbol
Kampfpalast Serenus Seelensymbol
Kampfipitis Lotte Lossymbol

Bisafans Tipp

Beim ersten Sieg bekommt ihr das Symbol in Silber. Besiegt ihr die Kampfkorypäen noch einmal, so gibt es das Symbol in Gold! Wenn ihr jeweils alle silbernen und goldenen Symbole besitzt, bekommt ihr eine extrem seltene Lansatbeere Lansatbeere (Silber) bzw. Krambobeere Krambobeere (Gold) von Scott! Für weitere Informationen solltet ihr in den Beerendex schauen.

Hier nun die wichtigsten Informationen zu allen Koryphäen (Danke an Julian und Darius für viele Informationen!). Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Siege nötig sind, bis die Koryphäen auftauchen:

Koryphäe: Lotte

Ort
Kampfipitis
Symbol
Lossymbol
Silber (2)
 Milotic,  Vipitis,  Pottrott
Gold (10)
 Garados,  Vipitis,  Stahlos

Koryphäe: Kevin

Ort
Kampffabrik
Symbol
Kenntnissymbol
Silber (21)
 Reptain,  Octillery,  Amoroso
Gold (42)
 Bisaflor,  Psiana,  Nidoking

Koryphäe: Serenus

Ort
Kampfpalast
Symbol
Seelensymbol
Silber (28)
 Iksbat,  Letarking,  Lapras
Gold (56)
 Letarking,  Arkani,  Suicune

Koryphäe: Anabel

Ort
Duellturm
Symbol
Anlagesymbol
Silber (35)
 Simsala,  Entei,  Relaxo
Gold (70)
 Raikou,  Relaxo,  Latios

Koryphäe: Greta

Ort
Kampfring
Symbol
Grobsymbol
Silber (5)
 Skaraborn,  Nachtara,  Ninjatom
Gold (10)
 Gengar,  Kapilz,  Nachtara

Koryphäe: Tasso

Ort
Kampfstadion
Symbol
Taktiksymbol
Silber (27)
 Sumpex,  Brutalanda,  Glurak
Gold (56)
 Sumpex,  Latias,  Metagross

Koryphäe: Brian

Ort
Kampfpyramide
Symbol
Bravursymbol
Silber (21)
 Regice,  Regirock,  Registeel
Gold (70)
 Lavados,  Arktos,  Zapdos

Kampfipitis

Vielen Dank an Darius für diese Übersicht! Folgende Ereignisse können in der Kampfpitus auftreten, wenn ihr mit der Frau an der Rezeption sprecht:

  • Ein Trainer tritt gegen euch an. 3 Pokémon
  • Es kommen zwei Trainer mit insgesamt 2 Pokémon
  • Es kommt ein starker Trainer mit 3 Pokémon, aber wenn ihr ihn besiegt, werdet ihr vollständig geheilt
  • Ihr müsst durch einen Raum laufen, in dem viele Pokémon lauern. Es sind meistens Milotic oder Zwirrklop, die über einen Statusangriff verfügen
  • Ein Zwirrklop oder ein Kirlia greift euch an. Der Trainer entschuldigt sich und ihr könnt weitergehen
  • Ihr trefft auf einen Trainer, der euch eine Geschichte erzählt
  • Ein Mann steht am Ende des Raums und wenn ihr ihn ansprecht, heilt er 1 oder 2 Pokémon
  • Alle eure Pokémon werden geheilt

Seltene Pokémon

In der Kampfzone könnt ihr ein Mogelbaum auf Lvl. 40 sowie beliebig viele Farbeagle fangen. Mogelbaum befindet sich ganz rechts unten in der Kampfzone und muss nur mit einer Wailmerkanne gegossen werden, um aufzuwachen. Die Farbeagle befinden sich in einer Höhle. Diese erreicht ihr am einfachsten, wenn ihr nach dem Kampf mit Mogelbaum den Wasserfall heruntersurft und euch danach links haltet. Ihr findet eine Höhle, die sich das HÖHLENATELIER nennt. Hier tauchen Farbeagle (Lvl. 40-48) auf! In dieser Höhle findet ihr auch noch Carbon Carbon, Kp-Plus KP-Plus, Eisen Eisen und Kalzium Kalzium.
Haltet dabei nicht nur nach herumliegenden Pokébällen Ausschau, sondern auch nach auffälligen Felsen (oder benutzt den Detektor)!

Werdet ein Lehrer!

Wenn ihr in der Kampfzone seid, könnt ihr einen Mann im Duellturm (links vom Empfang) ansprechen, der euch fragt, ob ihr sein Lehrer werden wollt. Zuerst fragt er, ob er Lv. 50-Kämpfe oder den offenen Kampf bestreiten soll. Am nächsten Tag fragt er, ob er Pokémon X oder Pokémon Y nehmen soll. Das macht er am nächsten Tag wieder.
Als nächstes fragt er euch, welche Attacke sein Pokémon lernen soll. Auch diese Frage wird euch der Schüler nochmal stellen. Die nächste Frage behandelt das zu tragende Item.
Ihr müsst dem dem Schüler dann ein Item oder eine Beere zeigen, die das Pokémon tragen soll. Auch das wiederholt ihr ein Mal. Zum Abschluss fragt er nach einem sechsteiligen Spruch. Wenn euer Schüler das alles weiß, erscheint er entweder im Duellturm als Gegner oder als Partner in der Tramlounge. Währendessen kommen immer wieder andere Schüler, die konkrete Fragen an euch haben.