Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 9 - Der letzte Orden!

Route 8

Verlasse Nevaio City nach rechts oben auf Route 8. Ziemlich am Anfang der Route findest du, mitten im Weg, ein unsichtbares Top-Elixier. Du kannst von hier aus nun nach oben gehen oder nach unten rechts. Nimmst du den Umweg oben und rechts, findest du unterwegs einen Giftstich, Hyperheiler, Hyperball, hinter einer Surf-Stelle die TM36 Matschbombe, ein unsichtbares Top-Genesung sowie einige Trainer. Die Pokémon Ranger schenken dir hier nach dem Kampf jeweils eine Pirsifbeere. Ferner erreichst du über diesen Weg das Moor von Nevaio.

Unten rechts auf der Route schenkt dir eine Schirmdame die TM42 Fassade. Kurz vor dem Durchgang zur Zylinderbrücke schenkt dir eine andere Schirmdame einen Heißbrocken (ich war um 15:40 Uhr bei ihr - je nach Tageszeit schenkt sie dir jeden Tag einen anderen Stein!). Betrete dann die Zylinderbrücke! Mein Serpiroyal erreichte hier Level 44 und lernte Gigasauger (verlernte Megasauger) und Meistagrif erreichte Level 45 und lernte Hammerarm (verlernte Wuchtschlag).

Bevor du die Zylinderbrücke betrittst, gibt es noch ein Wiedersehen mit Bell, die dich zu einem Kampf herausfordert. Ihr Bissbark (38) sollte für dein Kampf-Pokémon wie Meistagrif kein Problem sein. Gegen Somnivora (38) darf ein Pokémon mit Unlicht-Attacken wie z.B. Sodachita ran. Dieses kannst du dann auch im Kampf gegen Grillchita (38) lassen. Gegen Admurai (40) durfte dann wieder Serpiroyal mit Pflanzen-Attacken ran. Kein allzu schwerer Kampf, oder? Da Bell auch mit uns zufrieden war, bekommen wir sogar eine Top-Genesung von ihr geschenkt.

Pokémon auf Route 8

Trainer auf Route 8

PKMN Ranger Armin
Schirmdame Elke
PKMN Ranger Ismene
Angler Vito
Schirmdame Ljudmila
Bell

Die Route 8 ist kurz, bietet aber zahlreiche Zufallskämpfe Setze Schutz ein, wenn du diese vermeiden willst

Moor von Nevaio (Optional)

Das Moor hat nur eingeschränkt etwas zu bieten. So gibt es hier einige Trainer und ein paar Gegenstände. Rechts findest du, kurz vor einer "Runterspring-Stelle" einen unsichtbaren Riesenpilz und unterhalb davon ein unsichtbares Nugget sowie einen sichtbaren Top-Beleber. Die Ranger schenken dir hier jeweils eine Tsitrubeere.

Im oberen Bereich liegt ein unsichtbarer Beleber sowie ein sichtbarer Top-Trank. Oben rechts hinter Ranger Henning liegt dann noch ein Top-Elixier. Das war`s dann auch schon - mehr gibt es hier nicht zu tun. Kehre zurück zu Route 8 und setze den Weg zur Zylinderbrücke fort!

Pokémon im Moor von Nevaio

Trainer im Moor von Nevaio

Angler Krischan
PKMN Ranger Gönke
PKMN Ranger Henning

Im Moor von Nevaio gibt es zahlreiche Trainer Aber wir finden auch einige schöne Gegenstände

Zylinderbrücke

Am Anfang der Brücke wirst du von einer Person vor dem Wochenende gewarnt. Dann lungern hier einige Trainer herum, die mit dir kämpfen wollen. Nun - das sollte man sich für das nächste Training merken. Spreche auch mit der zweiten Person auf der Brücke, da diese dir die TM43 Nitroladung schenkt! Es folgt noch eine merkwürdige Szene mit G-Cis und dem Finstrio, bevor du die Zylinderbrücke auch schon wieder verlässt und Route 9 betrittst …

Die Zylinderbrücke ist schön … Die Begegnung mit G-Cis weniger

Route 9

Kaum machst du einen Schritt auf Route 9, schmeißt dir ein netter Baseball-Spieler auch schon die TM56 Schleuder zu. Danke. Danach folgen mehrere Trainer, das Kaufhaus 9 (mit einer unsichtbaren Limonande am Boden) sowie eine Höhle im unteren Teil der Route. Oberhalb der Höhle liegt ein KP-Plus und links davon noch ein unsichtbares Top-Äther. Rechts von der Höhle findest du eine Top-Genesung. Die Höhle selbst kannst du noch nicht betreten. Das geht wohl erst nach der Pokémon-Liga …

Auf Route 9 sind viele Trainer Wir erhalten ein unmoralisches Angebot

Im Kaufhaus kann man wunderbar Gegenstände, Pokébälle sowie zwei TM (Gigastoß und Hyperstrahl) kaufen. Ferner kann man dort etwas trainieren. Spreche ganz oben mit dem Bauarbeiter um einen Donnerstein geschenkt zu bekommen. Gehe dann durch das Durchgangshaus rechts unten nach Twindrake City, der Stadt mit dem letzten Arenaleiter! Mein Fasasnob erreichte hier Level 44, erlernte aber nicht die Attacke Daunenreigen.

Pokémon auf Route 9

Trainer auf Route 9

Trainer im Kaufhaus 9

Serviererin Kinga
Schnösel Anselm
Lady Abigail
Servierer Joao

Die Höhle ist leider versperrt Kaufhaus 9 hingegen ist offen

Twindrake City

In Twindrake City wirst du von Lauro empfangen, der dich zu einer weiteren "Show" von G-Cis führt. Nach der Show stellt Lauro uns den beiden Arenaleitern von Twindrake City vor: Lilia und Lysander. Nach der Vorstellung werden wir in Lysanders Haus eingeladen. Höre dir die Geschichte von Reshiram und Zekrom an, diese ist sehr spannend. Du wirst erfahren, ob du gegen Lilia (Weiße Edition) oder Lysander (Schwarze Edition) antreten musst. Bevor du das Haus verlässt, solltest du aber eine Etage hochgehen und dort vom Sportler den Leichtstein abholen. Das Mädchen gibt dir hier dann auch noch die Zielscheibe.

Team Plasma ist wirklich überall Es gibt aber auch super nette Leute hier, die uns etwas schenken

So, nun schauen wir uns Twindrake City aber erst einmal gründlich an. Im ersten Haus vom Eingang aus sind viele Musical-Fans. Der Mann mit Hut schenkt dir jeden Tag ein Accessoire. Ich bekam hier die Geschenkschachtel. Oben links findest du die hiesige Arena. Rechts davon schenkt dir ein Mädchen im Haus den Fatumknoten. Auf der Straße vor dem Haus liegt ein unsichtbarer Hyperball. Das zweiten Haus rechts von der Arena ist nennt sich Haus der Kämpfe. Hier kannst du zu zwei Dreierkämpfen antreten.

Unterhalb des Pokémon Centers findest du einen unsichtbaren Top-Schutz. In dem Turmartigen Gebäude oberhalb des Pokémon Centers bewertet ein Mädchen im Erdgeschoss dein erstes Pokémon im Team. Im Obergeschoss möchte ein Junge ein Pokémon mit der Attacke Ladevorgang sehen. Da ich keines mit dieser Attacke hatte, weiß ich nicht, was man bekommt. So, dann bleiben nur noch der Durchgang zur Route 10 (führt zur Siegesstraße) im oberen Teil der Stadt und der Durchgang zu Route 11 im rechten Teil der Stadt. Du kannst bereits oben zu Route 10, wenn du extra Training brauchen solltest, doch der Weg zu Route 11 ist blockiert. Dein Weg führt dich nun also erst einmal nach oben links in Twindrake City zur Arena und dem letzten Orden!

Zwei Dreifachkämpfe später … Sieht mein Team für die Arena so aus

In der letzten Arena wird vor allem der Typ Drache eingesetzt, der sich dadurch auszeichnet, dass er überdurchschnittlich stark ist und wenige Nachteile gegenüber anderen Typen hat. So sind gegen Drachen nur die Typen Drache und Eis effektiv. Die ganzen Standard-Typen Pflanze, Feuer, Wasser und Elektro verursachen nur halben Schaden bei Drachen (erhalten aber normal viel Schaden), während Stahl noch erwähnenswert ist, da es nur halben Schaden von Drachen bekommt. Somit wäre das legendäre Kobalium auch sehr interessant, wenn du es gefangen hast, da es vom Typ Stahl/Kampf ist. Ohne einem Drachen- oder Eis/-Pokémon, welches schneller als das von unseren Gegnern ist, wird es sonst schwer. Beim Turm des Himmels trafen wir bereits auf einen Drachen (Shardrago) und Eis-Pokémon trafen wir ebenfalls schon einige. Da wir diese aber nicht im Team haben, müssen wir geschickt vorgehen. Das wird auf jeden Fall nicht einfach … Mein Team besteht aus Sodachita (48), Zebritz (46), Serpiroyal (45), Meistagrif (45) und Fasasnob (44). Achte auf den Zweittypen der Gegner und versuche diesen auszunutzen um deinen Schaden zu erhöhen. Ansonsten setzte ich auf Zebritz und Stampfer, welches erstaunlich oft für ein Zurückschrecken der langsamen Gegner sorgte. Somit kam ich fast immer ohne Schaden davon. Sodachita beherrscht mit Biss eine ähnliche Attacke. Nicht zu verachten ist auch der Hammerarm von Meistagrif, der idR. sogar zu einem K.O. führte. Viel Erfolg!

Trainer in Twindrake City

Ass-Trainer Laurent
Ass-Trainer Ophelia

Trainer in der Arena

Ass-Trainer Norman
Ass-Trainer Phoebe
Ass-Trainer Elmar
Ass-Trainer Harriet
Veteran Karel
Ass-Trainer Conor
Ass-Trainer Scarlett
Veteranin Feodora
Leiterin Lilia

In der Arena erhalten wir am Eingang erst einmal ein Tafelwasser. Folge dann dem Weg. Die Einweg-Rampen ermöglichen nur einen Weg, wobei dieser so oder so mit viel Lauferei verbunden ist. Bei Rampen solltest du versuchen auf die leuchtenden Felder zu springen, damit sich der Drache bewegt und dir neue Wege eröffnet (der Drache ist extrem cool gemacht). Erhole dich bei Bedarf zwischendurch im Pokémon Center. Mein Zebritz erreichte hier Level 47 und erlernte Stromstoß (verlernte Schockwelle).

Die Arena von Twindrake City ist wirklich cool gemacht Zurückschreck-Attacken helfen dir immer weiter

Nach einer wirklich langen Strecke erreichst du irgendwann Lilia. Vergiß nicht zu speichern, bevor du sie herausforderst. Dein Team sollte auch fit sein. Brauchst du Heilung, kannst du den Teleporter hinter Lilia nutzen um zum Eingang zurückzukommen. Den Kampf startet Lilia mit Sharfax (41), welches durch einen Hammerarm von Meistagrif besiegt werden kann (mein Meistagrif trägt einen Beulenhelm, der gerne etwas nachhilft.). Alternativ geht Zebritz mit Stampfer oder Sodachita mit Biss sehr gut. Ich setzte Zebritz mit drei Stampfern ein und bekam keinen einzigen Treffer, weil Sharfax ständig nur Drachentanz machte um seine Werte zu steigern. Nun ja - dies machten viele in dieser Arena und kamen nicht dazu zu erleben, wie die gesteigerten Werte nutzbar sind. Sollte Lilia Hypertränke einsetzen, wiederhole die Attacken. Danach folgte bei mir Shardrago (41), welches mit Drachenrute mein Zebritz durch Fasasnob austauschte. Nun gut - so kam eben Luftschnitt dran. Die gegnerischen Nachthiebe waren ziemlich schwach, so dass Fasasnob nach nur zwei Luftschnitten siegreich aus dem Kampf hervorging. Mit Maxax (43) folgte dann auch schon der finale Gegner. Hier kannst du erneut mit Zebritz / Sodachita / Meistagrif oder Fasasnob vorgehen. Ich entschied mich für Meistagrif mit Hammerarm, was mir den Sieg brachte. Irgendwie ging das alles nun doch viel leichter als gedacht. Nun gut - das Level meiner Pokémon war auch höher als das der Gegner, was sicher auch alles vereinfacht hatte.

Lilia ist dein letzter Arenagegner Du besitzt nun alle acht Orden von Einall

Lilia überreicht dir nach dem Sieg den Legendenorden, womit dir nun alle getauschten Pokémon aller Level gehorrchen. Ferner gibt es noch die sehr praktische TM82 Drachenrute. Herzlichen Glückwunsch - du besitzt nun alle Orden um zur Pokémon Liga reisen zu können. Spreche vor dem Verlassen der Arena ber noch einmal Guido, unserem Freund am Eingang an. Er wird etwas lustiges erzählen.

Beim Verlassen der Arena gibt es eine Begegnung mit Professor Esche, die dir dein neues Ziel, die Pokémon Liga, in Erinnerung ruft. Ferner überreicht sie dir den Meisterball, auf den du bestimmt schon gewartet hast. Wenn du das Durchgangshaus zu Route 10 im oberen Teil von Twindrake City passierst, wird dich die Dame am Schalter auf ein Unwetter bei Route 7 hinweisen. Reise dorthin und spreche mit der Oma in dem "Heil-Haus" um zu erfahren, dass nun auch Voltolos in Zufallskämpfen gefunden werden kann. Achte auch auf die Zeittipps um zu wissen, wo sich das Pokémon zu welcher Uhrzeit aufhält!

Professor Esche überreicht uns den Meisterball Auf Route 7 sehen wir kurz Voltolos