Sidebar anzeigen

Dream World

Nach einer Registrierung auf der offiziellen Global Link Webseite (siehe unser Global Link-Spezial) steht jedem Fan mit der Edition Schwarz/Weiß die Dream World offen. Was man dort alles machen kann, soll auf dieser Seite kurz vorgestellt werden. Bitte beachtet auch unsere weiteren Dream World-Spezials:

Um Spielen zu können, musst du zuerst ein Pokémon Schlafenlegen. Dies geht über das C-Gear am unteren Bildschirm. Wähle dort WLAN und dann SPIELSYNCHRO. Sofern dein Nintendo DS / DSi / 3DS eine Verbindung zum Internet hat, wird es sich nun bei deinem Account von Global Link anmelden und du kannst ein beliebiges Pokémon zum Schlafen auswählen. Wenn du dies gemacht hast, kannst du dich auf der offiziellen Global Link Webseite mit deinen Accountdaten anmelden. Klicke dann auf den DREAM WORLD-Knopf. Beachte hier, dass Dream World nur eine Stunde pro Tag nutzbar ist. Wenn du noch Spielzeit übrig hast, wird nun deine Insel in der Dream World geladen und du siehst dein Pokémon.

In der Dream World kannst du nun Beeren pflanzen (und diese am nächsten Tag auch gießen), Gegenstände tauschen (wenn du welche hast) und dich auf den Weg zur Traumeiche machen, wo du neue Pokémon-Freunde gewinnst. Diese Freunde kannst du dann nach dem Aufwachen in der Kontaktebene deiner Edition abholen (diese ist über C-GEAR und IR erreichbar!). Auf dem Weg zur Traumeiche wirst du 10 Schritte mit Zufallsereignissen haben, bei denen du dir den Bildschirm immer genau anschauen solltest. Praktisch jeder Bildschirm enthält entweder einen Gegenstand oder ein Pokémon. Damit diese aber erscheinen, musst du leuchtende, wackelnde oder anders auffällige Stellen mit der Maus anklicken. Bei Pokémon kommt es auch zu einem von mehreren Minispielen, die super viel Spaß machen. Viel Spaß!

 Screenshot
Lese dir beim ersten Mal unbedingt die Tipps von Vivian durch - das ist sehr hilfreich!
 Screenshot
Du befindest dich dann auf deiner eigenen Insel mit deinem Pokémon (hier wurde Bisasam schlafengelegt).
 Screenshot
Links von deinem Haus kannst du Beeren einpflanzen. Vivian schenkt dir zu Beginn einige!
 Screenshot
Rechts von deinem Haus kannst du Gegenstände tauschen. Zu Beginn hast du aber noch keine.
 Screenshot
Im Haus selbst kannst du später Einrichtung kaufen und dekorieren (wie in der Spielewiese.)
 Screenshot
Über den Regenbogen erreichen wir dann das umfangreichste Minispiel der Dream World.
 Screenshot
Vom Regenbogen aus haben wir 10 Schritte (Bildschirme mit Zufallsbegegnungen) bis zur Traumeiche.
 Screenshot
Bei jedem Schritt können wir Sachen finden (z.B. Beeren) oder Pokémon, die Minispiele starten.
 Screenshot
Beim Knospi-Suchspiel suchen wir, wie auf dem Weg zur Traumeiche nach einem bestimmten Pokémon.
 Screenshot
Das Eis-Stapeln kostet leider eine Beere. Platzieren die Kugeln so, dass sie sehr hoch werden!
 Screenshot
Werfe mit Wailord Pokémon in die Luft, die dann ihre eigenen Kugeln zum Platzen bringen!
 Screenshot
Sammele mit Pelipper Wasser-Symbole ein und meide andere Hindernisse um ins Ziel zu fliegen!
 Screenshot
An der Traumeiche muss man dann eine Beere nach Wahl bezahlen um eines der unterwegs getroffenen Pokémon als Freund zu erhalten.
 Screenshot
Dieses kann nach dem Aufwachen dann in der Kontaktebene von S/W abgeholt werden!
 Screenshot
Immer wieder gibt es tolle Updates mit neuen Gebieten, wie der Schroffe Berg.
 Screenshot
Hier ist das Weihnachts-Dekoset 2011 zu sehen.