Sidebar anzeigen

Dex-Belohnungen

In den bisherigen Editionen gab es nur selten Belohnungen für das Vervollständigen des Pokédex und diese bestanden dann meistens "nur" aus einer Urkunde. In Schwarz/Weiß 2 wurde dies verändert und es gibt nun handfest und wirklich lohnende Belohnungen für das Sichten der Einall-Pokémon, dem Fangen der Einall-Pokémon sowie der Königsdisziplin, dem Vervollständigen des Nationalen Pokédex. Die Infos und Bilder dieser Seite stammen von den englischen Kollegen von Serebii und wurden von Hinata ergänzt!

  • Das Sichten aller Pokémon im Einall-Dex wird von Professor Esche mit der Genehmigung belohnt, die Zugang zum Naturschutzgebiet erlaubt, in dem mehrere seltene Pokémon, darunter ein Shiny Maxax zu finden sind! (linkes Bild)
  • Das Fangen aller Pokémon im Einall-Dex wird von Professor Esche mit dem Ovalpin belohnt. Dieser beschleunigt den Erhalt von Eiern in der Pension. (mittleres Bild)
  • Für das Fangen aller Pokémon im Nationalen Dex winkt von Eberhard Esche und seiner Tochter den Schillerpin, der die Chancen auf das Auftauchen von Shiny Pokémon erhöht. Im Detail soll die Chance auf 33% fallen und somit in der freien Natur bei nur noch 1:2370 liegen (normal wäre sonst 1:8192), im Falle der Masuda Methode (Zucht in der Pension mit einem über die GTS oder Freundescode erhaltenem ausländischen Pokémon) liegt die Chance sogar bei 1:1024 (statt 1:1365). Für Fans, die gerne Shiny Pokémon haben möchten, also der ultimative Gegenstand!
  • Hole dir in der Stratos Street in Stratos City Urkunden für dein Wohnhaus in Eventura City ab. Unter anderem gibt es diese für das Vervollständigen des Einall-Dex und Nationalen Dex! (Danke an Dtascrm für den Hinweis)

Die einzelnen Belohnungen sehen nicht nur cool aus, sie sind auch extrem hilfreich im Spiel!