Sidebar anzeigen

Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console

Am erschienen die Spiele der ersten Generation - Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition (RBG) - für die Virtual Console auf dem Nintendo 3DS und sind seitdem im Nintendo eShop herunterladbar. Während die Spiele Pokémon Rote und Blaue Edition im Stil des Game Boys gespielt werden, d.h. nicht bunt sind, ist die Gelbe Edition farbig wie auf dem Game Boy Color.

Fehler und Glitches sind auch weiterhin enthalten, sodass es z.B. auch weiterhin möglich ist, den  Mew-Glitch anzuwenden und sich dieses Pokémon zu fangen oder ihr immer noch Missingno begegnen könnt. Lediglich folgenden Änderungen gab es auf den wiedererschienenen Spielen für die Virtual Console:

  • Das auf Pokémon Gelbe Edition (G) enthaltene Minispiel "Pikachus Strand" kann im Strandhaus auf Route 19 nun auch gespielt werden, wenn ihr kein Pikachu mit Surfer habt. Dieses war in der ursprünglichen Version Voraussetzung und nur über Pokémon Stadium erhältlich.
  • In Pokémon Gelb hat  Rossana einen neuen Sprite bekommen. Dieser wurde 2002 nach einer Rassismusanschuldigung einer afro-amerikanischen Schriftstellerin geändert. Statt eines dunkleren Hauttones, hat Rossana nun einen lilanen.
  • Einige Attackenanimationen wurden geändert, um allzu aufflackernde Bilder und damit eine Epilepsie-Gefahr zu vermeiden.