Sidebar anzeigen

Missing No.

Achtung! Missing No. ist eigentlich ein Programmierfehler mit dem man jedes Item (sogar Meisterbälle), das man mit sich trägt, vervielfältigen kann. Jedoch wird der aktuelle Spielstand dadurch eventuell beschädigt. Die genaue Art des Schadens bzw. der Fehler variiert und kann von einer grafisch beschädigten Ruhmeshalle bis hin zu einem unbrauchbaren Spielstand führen. Der wiederholte Einsatz dieses Glitches steigert das Risiko deutlich.

Dieser Glitch funktioniert und wurde von Bisafans.de getestet. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen in Form von Schäden am Spielstand wird jedoch noch einmal ausdrücklich vor dem Einsatz des Tricks gewarnt!

  1. Legt den Gegenstand, den ihr vervielfältigen möchtet, an die 6. Stelle (von oben) in euer Inventar.
  2. Geht nun zu dem alten Mann in Vertania City, der euch erklärt, wie man Pokémon fängt.
  3. Hört euch seine Anweisungen bis zum Schluss an und fliegt dann mit einem Pokémon zur Zinnoberinsel.
  4. Surft dort am rechten Strand auf und ab bis es zu einem Kampf mit MissingNo kommt.
  5. Flüchtet aus dem Kampf (das Fangen erhöht die Chance auf Fehler im Spiel enorm).
  6. Schaut in euer Inventar. Dort sollte nun eine komische Zahl vor dem Gegenstand an 6. Stelle stehen. Ihr habt nun 129 Stück von diesem Gegenstand. Die merkwürdige Zahl wird nach einer Weile wieder normal, wenn ihr so viele Stück verbraucht habt, damit sie unter 100 liegt.