Sidebar anzeigen

Starterpokémon in OR/AS

Starter Starter Starter

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es nicht nur möglich die Starter Hydropi, Geckarbor oder Flemmli zu erhalten und mit diesen durch die Hoenn-Region zu reisen! Immer, wenn ihr Troy ein weiteres Mal besiegt habt, startet ihr in Wurzelheim und könnt dort einen neuen Starter von Birk erhalten.

Starter Starter Starter

Seit kurzem steht fest, dass man auch die Starterpokémon von anderen Region erhalten kann. So ist es nach dem erfolgreichen Durchspielen der Hauptstory möglich ein Starterpokémon der zweiten Generation zu erhalten. Dazu zählen Endivie, Feurigel und Karnimani.

Starter Starter Starter

Auch die Starter der Sinnoh-Region sind auf diesem Wege erhältlich. Doch verfolgt dieses Mal kein Pokémon Professor Birk, sondern seine Frau höchst persönlich!

Starter Starter Starter

Neben diesen drei Startern wurde nun auch bekannt, dass man die Starter der 5. Generation ebenfalls in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhalten kann! So erhält man ein Serpifeu, Floink oder Ottaro, wenn man die Delta-Episode durchgespielt hat. Professor Birk schenkt euch schließlich eines der drei Pokémon, da er sich wieder in einer misslichen Lage befindet und von einem Maschock mit Karton in der Hand verfolgt wird.

Ob es auch möglich ist die Starter der anderen Regionen zu erhalten bleibt abzuwarten. Die Möglichkeit von nun schon drei Regionen die Starter zu bekommen, deutet aber darauf hin.