Sidebar anzeigen

Neue Mega-Entwicklungen

In Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wird auch dem Geheimnis der Mega-Entwicklung, jener besonderen Entwicklungsform, die einige Pokémon während eines Kampfes durchführen können, weiter auf den Grund gegangen. Um die Mega-Entwicklung auslösen zu können, benötigen Trainer einen Schlüssel-Stein. Dieser muss auf einen Mega-Stein reagieren, der im Kampf von einem Pokémon getragen wird. Seit Pokémon X und Pokémon Y konnte die Existenz von 28 verschiedenen Mega-Steinen nachgewiesen werden, doch es heißt, dass noch weitere Mega-Steine in der Hoenn-Region zu finden seien.

Lohgock und Mega-Lohgock Gewaldro und Mega-Gewaldro Sumpex und Mega-Sumpex Diancie und Mega-Diancie

Während Lohgocks Mega-Entwicklung schon seit XY bekannt war, sind die Mega-Entwicklungen der beiden anderen Hoenn-Starter neu und auch das legendäre Diancie hat eine Mega-Entwicklung erhalten. Links ist jeweils die normale Entwicklung, rechts die Mega-Entwicklung zu sehen.

Mega-Zobiris Mega-Metagross

Auch Zobiris und Metagross erhalten Mega-Entwicklungen. Rechts ist Mega-Metagross in der schillernden Version für Frühkäufer zu sehen! Mega-Metagross bekommt die Fähigkeit Krallenwucht (erhöht Stärke der physischen Attacken) und erhöht alle Statuswerte!

Mega-Altaria Mega-Brutalanda

Mega-Altaria wird zum Typ Drache/Fee und bekommt die Fähigkeit Feenschicht (wandelt Normal-Atacken in Feen-Attacken um). Der Angriff und Spezial Angriff werden stark angehoben, die Verteidigung etwas. Mega-Brutalanda bekommt die Fähigkeit Zenithaut (wandelt Normal- in Flug-Attacken um) und erhöht seine Verteidigung!

Mega-Schlapor

Mega-Schlapor steigert Angriff sowie Initiative und bekommt die Fähigkeit Rauflust (Normal- und Kampfattacken treffen nun auch Geister!).

Mega-Lahmus Mega-Ohrdoch

Mega-Ohrdoch (Größe: 1,5 m / Gewicht: 32,0 kg) ist vom Typ Normal / Fee und verfügt über die Fähigkeit Heilherz. Ohrdoch erhöht durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seine Spezialverteidigung. Mega-Lahmus (Größe: 2,0 m / Gewicht: 120,0 kg) ist vom Typ Wasser / Psycho und verfügt über die Fähigkeit Panzerhaut. Lahmus erhöht durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seinen Spezialangriff.

Im ersten veröffentlichten Spieletrailer von der Spielemesse E3 am war zu sehen, dass alle drei Starter-Pokémon der 3. Generation eine solche Mega-Entwicklung erhalten werden. Flemmlis Entwicklung zu Mega-Lohgock war dabei bereits seit Pokémon X/Y bekannt, doch die Entwicklungen von Hydropi und Geckarbor sind komplett neu und direkt in Spielegrafik zu bestaunen.


Dt. Videotrailer von der Spielemesse E3 zu den Mega-Entwicklungen der Starter (, 1:43 Minuten)

Am zweiten Tag der Spielemesse E3 folgte eine weitere Enthüllung, diesmal von Mega-Zobiris, welches sich sehr stylisch hinter einem übergroßen Kristall versteckt!


Dt. Videotrailer von der Spielemesse E3 zu Mega-Zobiris (, 0:48 Minuten)

Welche weiteren Mega-Entwicklungen erwarten uns? Die Zukunft wird es zeigen. Wir sind uns sicher, dass bis zum Erscheinen der neuen Editionen noch weitere Entwicklungen enthüllt werden!


Dt. Videotrailer zeigt neue Mega-Entwicklungen (u.a. Brutalanda) und mehr zum Pikachu-Cosplay (, 2:28 Minuten)


Dt. Videotrailer enthüllt Mega-Ohrdoch (, 0:54 Minuten)


Dt. Videotrailer enthüllt Mega-Lahmus (, 1:06 Minuten)


Dt. Videotrailer enthüllt Mega-Rayquaza (mit Delta-Wind und Zenitstürmer) (, 0:50 Minuten)