Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 8 - Ungewöhnliches

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Route 124

Schwimmt auf dieser Route stets nach rechts. Nach einiger Zeit werdet ihr auf ein Haus auf einer Sandbank treffen, in welchem ihr später gefundene Steine gegen hilfreiche Items eintauschen könnt. Schwimmt von dort aus weiter nach rechts und betretet schließlich Moosbach City.

Trainer auf dieser Route

Schwimmerin Monika
 Liebiskus (39)
Geschwister Tom&Uta
Schwimmer Leopold
Schwimmer Jannik
 Entoron (39)
Schwimmerin Ilona

Pokémon auf dieser Route

Moosbach City

An der Sandbank von Moosbach angekommen findet ihr dort etwas weiter unten einen Pokéball mit dem Item Riesenperle. Sammelt ihn auf und lauft weiter nach rechts. Ihr kommt schließlich in das Stadtzentrum von Mossbach. Setzt eure Pokémon im Pokémon-Center ab und macht euch auf den Weg zur siebten Arena.

Mentalorden

Trainer in dieser Arena

Psycho Urban
 Kadabra (42)
Psycho Jonas
Psycho Xaver
Hexe Gundula
Hexe Walburga
 Palimpalim (41)
Psycho Zoltan

Arenaleiter Ben&Svenja

Arenaleiter Ben und Svenja

Die beiden Arenaleiter Ben und Svenja kämpfen in einem Doppelkampf zusammen. Achtet daher auch auf euer zweites Pokémon, das in dem Kampf natrüclih automatisch eingesetzt wird. Die beiden setzen  Sonnfel (45) und  Lunastein (45) ein, die sehr viele Schwächen besitzen. Pflanzen- und Wasser-Attacken treffen die beiden Pokémon sehr effektiv und sorgen schnell dafür, dass beide ausgeschaltet werden können.

Mentalorden

Habt ihr den Arenakampf gemeistert erhaltet ihr die Erlaubnis Pokémon bis Level 80 im Kampf einzusetzen und könnt von nun an die VM Taucher außerhalb von Kämpfen einsetzen. Außerdem bekommt ihr, passend zu den beiden Leitern, die TM04 Gedankengut.

Kaum seid ihr mit der Arena fertig wartet bereits das nächste Ereignis auf euch: Ein Lichtstrahl schießt aus Route 128 aus dem Wasser empor, was die Bewohner der Stadt beunruhigt. Troy lädt euch schließlich in sein Haus ein, um die Lage zu besprechen. Er bittet euch schließlich ihn bei dem Kampf gegen Team Magma zu helfen und schenkt euch die VM07 Taucher. Um an der Seite deiner Pokémon tauchen zu können erhaltet ihr von Troy außerdem noch ein Devon-Atemgerät.

Eure Aufgabe ist es also als nächstes auf den Weg zur Tiefseehöhle auf Route 128 zu gehen.

Bevor ihr dies jedoch tut solltet ihr Moosbach City noch einmal genauer erkunden. Sprecht den Teenager rechts von Troys Haus an, um einen King-Stein geschenkt zu bekommen. Geht ganz nach unten und geht eine kleine Treppe nach unten, um einen Netzball zu finden. Geht dann Richtung Raumfahrtzentrum und dort links, um einen Beleber auf dem Weg zu finden. Geht in das Haus kurz über euch und sprecht den Angler dort an. Er schenkt euch eine Superangel. Folgt dem Weg weiter nach unten und sammelt direkt rechts neben dem Turm ein Eisen ein. Geht dann in das Raumfahrtzentrum und sprecht den Matrosen links an. Er schenkt euch einen Sonnenstein. Geht anschließend Richtung Route 127.

Items auf dieser Insel

  • VM07 Taucher
  • Devon-Atemgeraet Devon-Atemgeraet
  • King-Stein King-Stein
  • Netzball Netzball
  • Beleber Beleber
  • Superangel Superangel
  • Eisen Eisen
  • Sonnenstein Sonnenstein

Route 127

Fahrt auf der Route nach unten und geht auf die Sandbank. Dort stehen einige Angler an denen ihr vorbei gehen müsst, um ganz rechts das Item Zink zu bekommen. Schwimmt von dort aus immer weiter nach unten bis ihr zwischen zwei Felsen hindurch schwimmen könnt. Dort findet ihr einen Skarabornit. Schwimmt von dort aus zurück und betretet Route 128 unterhalb von euch.

Trainer auf dieser Route

Angler Olof
Angler Amatus
Angler Pius
 Tentoxa (39)
Vogelfänger Amalrich
Ass-Trainer Aaron
 Pinsir (41)
Ass-Trainer Tuana
Schwarzgurt Remigius

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Zink Zink
  • Skarabornit Skarabornit

Route 128

Auf Route 128 angekommen werdet ihr recht schnell auf eine Art kreisförmige Sandbank treffen. Taucht vor der Sandbank ab. Ihr könnt nun vorn in die Tiefseehöhle hinein schwimmen und dort auftauchen!