Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7 - Auf dem Pyroberg

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Verlasst die Arena und geht nach links. Dort findet ihr am Ende eines kleinen Pfades die TM86 Strauchler. Geht anschließend zurück zum Pokémon-Center um euer Team zu heilen. Geht anschließend vom Pokémon-Center aus nach unten und klettert die Leiter hoch. Im ersten Haus schenkt euch eine junge Dame das Deko-Objekt Treppe für eure Geheimbasis. Geht von dem Haus aus die lange Brücke entlang nach rechts um dort die Geheimbasis-Gilde zu besuchen. Johnson freut sich sehr über euren Besuch und schenkt euch eine Regeltafel. Geht anschließend die Leiter hinunter und von dort nach oben links. In einer kleinen Ecke findet ihr das Item Minipilz. Klettert die Leiter hoch und geht in das dritte Haus. Dort stehen drei ältere Damen. Wenn ihr die linke von den Dreien anspricht und mit „Rechts, Rechts, Links“ antwortet erhaltet ihr die TM10 Kraftreserve. Im Haus links daneben könnt ihr bei einem kleinen Mädchen ein Eneco von euch gegen ein Plusle eintauschen. Anschließend könnt ihr euch in Richtung Route 120 begeben.

Route 120

Geht auf Route 120 nach rechts bis euch ein Zerschneider-Busch auffällt. Geht den Weg dort entlang, um am Ende ein Sonderbonbon zu finden. Geht anschließend zu der Fläche mit hohem Gras und setzt euer Itemradar ein. Dort findet ihr ein Beleber. Etwas weiter links gelegen gibt es noch das Item Nestball zu finden. Schwimmt von dort aus in die Sonnengrotte. Im ersten Raum findet ihr die TM11 Sonnentag; weiter unten findet ihr links oben einen Hyperheiler. Auf der rechten Seite findet ihr neben einem Stein das Item Fluchtseil. Geht danach wieder nach oben; noch befindet sich in der Höhle nichts weiteres Interessantes.

Überquert die lange Brücke und geht von dort aus nach unten. Folgt dem Weg nach rechts und zerschneidet dort den Busch. Dahinter befinden sich einige Beerenbäume. Geht nun in das Graslabyrinth und setzt den Itemradar ein, um das Item Zink zu finden. Folgt dem Labyrinth nach links und sammelt dort den Pokéball mit einem Nugget auf.

Überquert die Brücke weiter unten und geht nach unten. Kurz bevor das erste hohe Gras beginnt findet ihr rechts das Item Kugelblitz. Geht nun nach links und sprecht dort die Frau an, um eine Wikibeere zu erhalten. Geht dann den kleinen Berg hinauf. Schwimmt dort auf die andere Seite des Teiches und sammelt den Hyperheiler auf. In der linken unteren Ecke findet ihr außerdem ein verstecktes Sonderbonbon. Pflückt anschließend die Beeren und geht durch das Gras nach oben. Dort findet ihr weitere Beeren sowie einen Beleber; geht anschließend zurück auf den Hauptweg und lauft dort nach rechts.

Trainer auf dieser Route

Schirmdame Gerda
Vogelfänger Fritjof
 Wablu (34)
Vogelfänger Wim
Schirmdame Marika
 Formeo (34)
Ninjajunge Nikodemus
Ass-Trainer Marianne
 Milotic (36)
Käfermaniac Bruno
 Maskeregen (34)
Raubein Rangar
 Noktuska (34)
Halbstarke Denia
 Tohaido (34)
Ninjajunge Nelson
Ruinenmaniac Ruprecht
Pokémon Ranger Edward
Pokémon Ranger Ingeborg

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 121

Geht auf der Route unterhalb des Zaunes in die Sackgasse. Im letzten Grasbüschel findet ihr ein KP-Plus. Sammelt anschließend die Beeren oberhalb von euch auf und geht weiter nach rechts. Ihr trefft schließlich auf eine Gruppe Team Magma-Mitglieder, welche sich schnell nach unten begeben. Lauft ihnen nach und geht danach nach links. Dort ist ein Zerschneider-Busch hinter dem das Item Zink liegt. Geht anschließend weiter nach unten und lasst euer Team von einer Pokémon-Center angestellten auf dem Steg heilen.

Trainer auf dieser Route

Hexe Brunhilde
Schönheit Germaine

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 122

Setzt Surfer ein und surft nach unten rechts. Betretet dort den Pyroberg.

Pyroberg

Geht von dem Eingang aus nach links und sprecht dort eine ältere Frau an. Sie schenkt euch ein Schutzband. Direkt links darunter findet ihr einen Hyperball. Geht nun die Treppe hinauf und sammelt rechts neben der Treppe den Superschutz ein. Geht eine Etage weiter nach oben. Dort findet ihr in der rechten unteren Ecke das Item Seerauch. Links an der Seite gibt es außerdem ein Laxrauch. Geht links die Treppe in den letzten Stock und sammelt dort die TM30 Spukball ein. Rechts neben dem Altar glitzert es auf dem Boden. Dort findet ihr einen Meditalisnit. Geht wieder eine Etage nach unten und dort aus dem Ausgang nach unten hinaus. Besteigt den Berg weiter und holt euch die TM61 Irrlicht unter einer großen Grasfläche. Geht weiter nach oben und sammelt den Top-Trank ein und geht dann nach links. Dort findet ihr bei einem Grabstein unter einer Ruine einen Top-Äther. Geht nun weiter nach oben. Ihr trefft schließlich auf einige Team Magma-Mitglieder, die sich euch in den Weg stellen wollen. Besiegt sie, um an die Spitze des Berges zu gelangen.

Geht nach dem zweiten Kampf in die kleine Gasse nach links um dort bei dem unteren linken Grabstein das Item Zink zu finden. Auf der rechten Seite findet ihr außerdem einen Banetteonit.

An der Spitze des Berges trefft ihr schließlich auf Jördis und Marc, welche euch schnellstmöglich besiegen wollen. Marc geht in der Zeit los und will das U-Boot, welches in Graphitport City gebaut wird, stehlen.

Nach einem Sieg gegen Jördis erhaltet ihr den Blauen Edelstein, den Marc nicht gestohlen hat. Da die beiden Steine nicht getrennt werden dürfen müsst ihr euch nun auf den Weg nach Graphitport City begeben, um Marc davon abzuhalten das U-Boot zu stehlen.

Trainer in dieser Höhle

Pokémaniac Mark
 Stollrak (36)
Hexe Tabitha
 Zobiris (36)
Psycho Wulf
Schwarzgurt Hiroshi
 Maschock (37)
Träumerin Trixi
 Pummeluff (35)
Junges Glück Ina&Leif
Schräge Schwestern Iris&Siri
Hexe Pandora
Backpacker Basti
 Kecleon (36)
Team Magma Rüpel
 Smogon (36)
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
Magma-Vorstand Jördis
 Camerupt (38)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Schutzband Schutzband
  • Hyperball Hyperball
  • Superschutz Superschutz
  • Seerauch Seerauch
  • Laxrauch Laxrauch
  • TM30 Spukball
  • Meditalisnit Meditalisnit
  • Top-Trank Top-Trank
  • Top-Aether Top-Aether
  • TM61 Irrlicht
  • Zink Zink
  • Banetteonit Banetteonit
  • Blaue Kugel Blaue Kugel

Graphitport City

Geht in Graphitport City zur Werft und betretet diese, nachdem Team Magma sich Zutritt zu dieser verschafft hat. Marc und Kalle schaffen es schließlich das U-Boot zu klauen und befehlen ein paar Rüpeln gegen euch zu kämpfen. Besiegt die beiden und geht zusammen mit Mr. Brigg nach Seegrasulb City.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel
 Magnayen (36)
Team Magma Rüpel

Seegrasulb City

Geht in Seegrasulb City zunächst in ein Pokémon-Center in welchem ihr euer Team aufpeppeln könnt. Geht dann aus dem Center hinaus und rechts die Treppe nach oben. Dort begegnet euch euer Rivale, welcher gegen euch kämpfen möchte. Besiegt ihn und geht die Treppen hoch. Lauft ganz nach rechts, um von dem Gentleman eine Maronbeere geschenkt zu bekommen. Springt von dort aus die Anhöhen hinunter und geht nach unten zum Strand. Der erste große Felsen am Strand versteckt eine Herzschuppe.

Geht wieder zurück auf das Festland und lauft zum Leuchtturm ganz unten an der Insel. Dort findet ihr links neben dem Turm einen Top-Schutz. Geht nun zum Strand und sammelt dort einen bei einem grauen Stein versteckten Pokéball auf. Geht weiter nach oben und lauft so weit den Strand entlang bis es nicht mehr weiter geht. Dort findet ihr an einem Stein das Item AP-Plus. Surft anschließend in das Team Magma-Versteck.

Pokémon des Rivalen

Rivale

Items in dieser Stadt

  • Maronbeere Maronbeere
  • Herzschuppe Herzschuppe
  • Top-Schutz Top-Schutz
  • Pokeball Pokeball
  • AP-Plus AP-Plus

Team Magmas Versteck

Geht nach oben und dort rechts auf den grünen Punkt auf dem Boden. Dahinter verbirgt sich ein Nugget. Geht anschließend zurück und geht nach links oben. Dort befindet sich ein weiterer Punkt auf den ihr treten könnt. Lauft nach rechts unten und in dem nächsten Raum bis zum Ende, um ein Top-Genesung zu erhalten. Geht dann wieder zurück und nutzt die Treppe über euch. Geht von dort aus nach unten und schnappt euch das Fluchtseil an der Treppe. Geht dann rechts an dem Forscher vorbei und folgt dem Weg der grünen Punkte auf dem Boden. Am Ende des Raumes findet ihr die TM97 Finsteraura. Geht dann zurück und auf den linken grünen Knopf neben dem Forscher, um einen Top-Elixier zu finden. Geht auch von hier aus wieder zurück und geht dann den Weg rechts unten weiter.

Sammelt den Nestball rechts neben dem Forscher ein und geht auf den grünen Punkt rechts von dem zweiten Forschungslabor. Folgt dem Weg, um ein AP-Top einzusammeln und geht den Weg zurück. Lauft aus dem Labor heraus und folgt dem Gang nach links und dann nach oben. Auch dort ist ein grüner Knopf, der euch an den nächsten Platz befördert.

Ihr habt nun die Wahl zwischen einem Weg nach links und einem nach unten. Geht zunächst nach unten, wo sehr viele grüne Felder auf euch warten. Nehmt den unteren rechtesten grünen Punkt und lauft so lange immer zum rechten grünen Knopf, bis ihr ganz unten angekommen seid. Hier solltet ihr ganz links in der Ecke stehen. Geht um den Knopf in der Mitte herum und nutzt auch hier den ganz rechten grünen Knopf auf dem Boden. Ihr kommt schließlich in einen Raum, in dem 4 Pokébälle liegen. 2 davon sind Voltobal auf Level 40. Der dritte Pokéball rechts unten enthält einen Nugget; der vierte Pokéball, links oben, verbirgt einen Meisterball.

Geht nun zurück und geht dort, wo ihr euch zwischen zwei Wegen entscheiden konntet, nach links. Dort trefft ihr schließlich auf Fünflinge, die euch gleichzeitig angreifen. Kämpft euch den Weg frei und schnappt euch unten links den Top-Beleber, bevor ihr gegen Jördis kämpft.

Nach eurem Kampf mit ihr entwischt Marc jedoch wieder. Verlasst das Versteckt also wieder und geht noch einmal zum Pokémon-Center bevor ihr die Stadt in Richtung Route 124 verlasst.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Magnayen (37)
Team Magma Rüpel
 Golbat (37)
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Camaub (37)
Team Magma Rüpel
Rudel  Fiffyen (18)
Magma-Vorstand Jördis
 Camerupt (39)

Items in diesem Versteck

  • Nugget Nugget x2
  • Top-Genesung Top-Genesung
  • Fluchtseil Fluchtseil
  • TM97 Finsteraura
  • Top-Elixier Top-Elixier
  • Nestball Nestball
  • AP-Top AP-Top
  • Meisterball Meisterball
  • Top-Beleber Top-Beleber