Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 4 - Ein langer Weg

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Nach eurem Sieg über Walter könnt ihr euch zunächst wieder zurück Richtung Stadtmitte begeben und schließlich nach rechts gehen. Dort sollte euch natürlich der Fahrradladen ins Auge springen, der direkt auf dem Weg liegt. Betretet ihr das Haus und sprecht den Besitzer an, schenkt er euch ein Eilrad oder ein Kunstrad (je nachdem, wie ihr euch entscheidet). Mit diesem Rad ist es euch nun Möglich den Küstenradweg zu befahren und schneller voran zu kommen.

Verlasst die Stadt nun nach oben hin. Dort könnt ihr ein kurzes Gespräch mit zwei Team Magma-Mitgliedern belauschen, die erzählen, dass sie zum Schlotberg gehen wollen. Folgt ihnen!

Route 111

Folgt dem Weg nach oben. Nach ein paar Schritten seht ihr auf der linken Seite das Haus der Siehgers. Wenn ihr sie alle hintereinander besiegt erhaltet ihr ein Machoband geschenkt.

Haus der Sihgers

Trainer in diesem Haus

Sihgers Viktor
Sihgers Viktoria
 Roselia (20)
Sihgers Sieglinde
Sihgers Vicky
 Meditie (22)

Weiter oben auf der Route müsst ihr schließlich die VM Zertrümmerer einsetzen, um weiter vorankommen zu können. Zerschlagt die Steine und geht weiter nach oben. Nach einiger Zeit stehen rechts zwei Interviewer, denen ihr ein Interview für das Video-Navi geben könnt, sobald ihr sie besiegt habt. Folgt der Route weiter und biegt vor der Wüste links auf Route 112 ab. Da der Sandsturm in dieser Wüste zu stark ist, könnt ihr diese noch nicht durchqueren.

Trainer auf dieser Route

Interviewer Pia&Udo
Picknickerin Irene
Camper Ronald
 Sandan (19)
Backpacker Brandulf
 Schwalbini (21)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 112

Kaum auf Route 112 angekommen trefft ihr euren Rivalen wieder. Dieser heilt euer Team komplett und zeigt euch den Schlotberg, zu welchem ihr gerade geht. Außerdem schenkt er euch noch die VM04 Stärke. Geht nun auf den Berg hinauf. Vor der Seilbahn versperren drei Team Magma-Mitglieder den Weg in das Haus, sodass ihr euch einen anderen Weg suchen müsst. Geht deshalb nach links zum Feurigen Pfad, um über einen kleinen Umweg den Berg erklimmen zu können.

Trainer auf dieser Route

Camper Karel
Picknickerin Natalie
 Schluppuck (19)
Wanderer Heimke
Wanderer Gisbert

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Feuriger Pfad

Der feurige Pfad ist ein recht geradliniger Gang. Da ihr außerhalb des Kampfes noch kein Stärke einsetzen könnt müsst ihr dem vorgegebenen Weg bis Route 112 folgen.

Pokémon auf dieser Route

Route 112

Wieder auf Route 112, dieses Mal im oberen Teil, könnt ihr kurz nach dem Ausgang ein paar Beerenbäume abernten. Folgt anschließend dem Weg nach rechts bis ihr auf Route 111 gelangt.

Trainer auf dieser Route

Raubein Gerold
 Magnayen (21)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 111

Geht auf Route 111 nach oben bis ihr auf Johnson trefft. Dieser schenkt euch die TM94 Geheimpower und erklärt euch was die neuen Super-Geheimbasen sind und was ihr in diesen tun könnt. Er stattet euch freundlicher Weise mit den nötigen Basisgegenständen für eine Geheimbasis aus und erklärt euch die Grundlagen dieser. Ihr seid nun im Besitz eurer ersten Geheimbasis die ihr einrichten könnt, wie ihr mögt.

Verlasst die Geheimbasis wieder und geht nach rechts. Dort findet ihr einen Zerschneider-Busch, den ihr aus dem Weg räumen solltet. Dahinter findet ihr ein Haus in welchem ihr eure Pokémon heilen könnt. Nehmt diese Chance wahr und geht danach rechts am Haus vorbei weiter nach oben. Sprecht das Mädchen auf dem Weg an, um eine Himmihbeere geschenkt zu bekommen. Gleich daneben könnt ihr weitere Beeren einsammeln. Folgt dem Weg weiter bis Route 113.

Trainer auf dieser Route

Ass-Trainer Pascal
Träumerin Timea
Ass-Trainer Veronika

Items auf dieser Route

Route 113

Gerade auf Route 113 angekommen begegnet ihr eurem Rivalen, welcher euer Team heilt. Er erzählt euch, dass er auf dem Weg zu Kosmo ist, welcher Meteoriten untersucht. Danach läuft er vor – geht auf der Route weiter nach links. Auf der zweiten Fläche mit hohem Gras findet ihr drei Hügel die ihr zertreten könnt. Unter dem mittleren findet ihr ein Äther. Geht nun weiter nach links und sammelt dort den gelben Pokéball auf. Dieser enthält TM32 Doppelteam. Geht danach weiter die Route entlang bis ihr zu einem Haus kommt. Vor dem Haus findet ihr einen Aschehaufen unter dem das Item Top-Äther liegt. Betretet nun das Haus und sprecht den Mann dort an. Er schenkt euch eine Aschetasche mit deren Hilfe ihr Asche auf den Routen sammeln könnt, um diese später zu Glas zu verarbeiten.

Verlasst das Haus danach wieder und geht nach unten. Unter dem Aschehaufen in dem Gras findet ihr das Item Nugget. Unter einem weiteren Aschehaufen findet ihr einen Hypertrank. Geht nun weiter nach Laubwechselfeld.

Trainer auf dieser Route

Teenager Moritz
Ninjajunge Eduard
Schirmdame Saskia
 Camaub (22)
Teenager Söncke
 Stollunior (21)
Ninjajunge Arnd

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Aether Aether
  • TM32 Doppelteam
  • Top-Aether Top-Aether
  • Aschetasche Aschetasche
  • Nugget Nugget
  • Hypertrank Hypertrank