Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 13 - Delta-Episode Teil 2

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Moosbach City

In Moosbach City könnt ihr schließlich beobachten, wie einige Team Magma-Mitglieder das Raumfahrtzentrum betreten. Folgt ihnen und stellt euch ihnen in den Weg. Nachdem ihr sie besiegt habt trefft ihr im oberen Stockwerk auf Jördis und Troy, die eine Meinungsverschiedenheit haben. Kämpft an der Seite von Troy gegen die beiden Team Magma Mitglieder und besiegt sie. Amalia taucht schließlich wieder auf und zerstört den Dimensionswandler, der die Welt retten sollte. Sie klaut Jördis ihren Schlüssel-Stein und verschwindet anschließend wieder. Amalia macht sich auf zu Team Magmas Versteck. Lasst euch das nicht zwei Mal sagen und geht ebenfalls dort hin!

Trainer in Moosbach

Team Magma Rüpel
Rudel  Magnayen (25)
Team Magma Rüpel und Jördis

Team Magmas Versteck

Seid ihr im Versteck angekommen müsst ihr in das Zimmer von Marc gehen. Das ist das Zimmer in welchem ihr zuvor bereits einen Meisterball gefunden habt. Solltet ihr den Weg dorthin nicht mehr kennen, rate ich euch in noch einmal in dieser Komplettlösung zurück zu blättern und dort den Weg nachzuschlagen.

Habt ihr es schließlich in das Zimmer von Marc geschafft seht ihr bereits, wie Amalia Marc seinen Schlüsselstein klaut und darauf wieder verschwindet. Sie sagt euch, dass sie nun Rayquaza wiedererwecken will, was auf dem Himmelsturm geschehen soll. Wo sich der Turm befindet weiß sie jedoch nicht – fragt also Troy, wo ihr als nächstes hin müsst. Bevor ihr geht erhaltet ihr von dem Oberhaupt von Team Magma (oder Team Aqua, je nach dem welche Edition ihr spielt) den Mega-Stein Cameruptnit oder Tohaidonit. Troy ruft euch schließlich wieder an und bittet euch erneut in das Raumfahrtzentrum zu kommen. Geht also zurück nach Moosbach City.

Trainer in diesem Versteck

Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Magnayen (51)
Team Magma Rüpel
 Golbat (51)
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Camaub (51)

Moosbach City

Im Raumfahrtzentrum angekommen erklärt ihr Troy die Situation. Dieser rät euch dazu Wassili bei der Urzeithöhle aufzusuchen, da er euch von dort aus zum Himmelsturm bringen kann. Fliegt also nach Xerneroville.

Xerneroville

Vor der Urzeithöhle angekommen trefft ihr auf Wassili. Dieser erklärt euch schließlich, dass ihr euch auf eine kleine Insel auf Route 131 begeben müsst. Folgt also seinem Vorschlag und geht auf Route 131.

Route 131

Seid ihr auf Route 131 angekommen könnt ihr euch an den oberen Rand der Route halten und dort in die erste Lücke zwischen den Steinen surfen. Schwimmt ihr von dort aus etwas höher kommt ihr so einer Sandbank vor einer Höhle. Geht dort an Land. Wassili wartet bereits auf euch und will gegen euch kämpfen, um zu testen, ob ihr würdig für den Himmelsturm seid. Besiegt ihn also und betretet

Trainer auf dieser Route

Amalia
Xeneraner Wassili

Himmelsturm

Im Himmelsturm angekommen trefft ihr wieder auf Amalia, welche euch nun auf dem Weg nach oben begleitet und euch mehrere Geschichten zu früheren Geschehnissen erzählt. Sie erklärt wie die Mega-Entwicklung entstanden ist und weitere interessante Hintergrundinformationen. Sammelt auf dem Weg nach oben das Item ein, welches ihr auf der ersten Ebene findet. Auf der dritten Ebene liegt links außerdem die TM64 Explosion. Dort liegt eine Drachenhaut. Ein paar Stufen weiter oben findet ihr zudem noch ein Top-Genesung. Ganz oben auf der Spitze des Turmes angekommen begrüßt euch Amalia und beschwört schließlich das Rayquaza an der Spitze des Turmes.

Sie merkt, dass Rayquaza nicht von ihr kontrolliert werden kann. Euer Meteorit beginnt schließlich zu leuchten und veranlasst Rayquaza dazu den Meteoriten zu verschlingen. Rayquaza will nun eure Kraft testen indem ihr gegen es kämpfen müsst. Tretet also gegen es an und fang es. Solltet ihr Rayquaza besiegen erhaltet ihr stets wieder eine neue Chance es zu fangen, bis ihr es euer Eigen nennen könnt. Amalia bringt Rayquaza anschließend die Attacke Zenitstürmer bei und fordert euch zu einem weiteren Kampf heraus. Besiegt sie in diesem Kampf – solltet ihr jedoch gegen sie verlieren geht die Story trotzdem weiter.

Trainer in diesem Turm

Amalia

Amalias Team hat sich sehr weiterentwickelt, seitdem ihr sie in der Granithöhle besiegt habt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr die nicht mit leichtigkeit besiegen könnt, wenn ihr eure Attacken schlau einsetzt. So besteht das Team von Amalia zwar aus sehr vielen starken Pokémon, jedoch hat sie nach wie vor große Drachen-, Eis- und Feen-Schwächen zu verzeichnen, die euch den Weg zum Sieg um einiges erleichtern können.

Wissenshüterin Amalia

Ihr fliegt anschließend zusammen mit Rayquaza in den Weltraum und trefft dort auf den Meteoriten, der zur Erde hinab stürzt. Ihr vernichtet ihn mit Rayquazas Hilfe, sodass die Erde gerettet wird. Aus einem der Meteoritensplitter erscheint jedoch Deoxys, welches euch herausfordert. Fang es, oder besiegt es – solltet ihr es besiegen könnt ihr nach der Delta-Episode und erneutem Besiegen der Top 4 stets wieder zum Himmelsturm gehen und Deoxys zum Kampf heraus fordern – ihr kennt anschließend an die Spitze des Himmelsturmes zurück, wo euch Amalias Flurmel einen Brief überreicht. Sie verabschiedet sich dort von dir und es wird klar, dass ihr Hoenn vor dem Meteor gerettet habt.

Zusammen mit eurem Rivalen schaut ihr euch schließlich das Raumfahrtzentrum an und kehrt nach Hause zurück.