Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 12 - Delta-Episode Teil 1

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Schon im Abspann von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird eine kleine Story angeteasert, welche nach dem ersten Abschluss der Pokémon Liga stattfindet. Die Eltern von euch haben zwei Tickets für eine Show, die jedoch nicht eingelöst werden können, weil die beiden doch keine Zeit haben. Sie schenken euch die Tickets schließlich und schlagen vor zusammen mit eurem Rivalen die Show zu besuchen, damit die Tickets nicht verfallen. Macht euch also auf in das Nachbarhaus und fragt den Rivalen, ob er oder sie Lust hat mit zu der Show zu kommen.

Euer Rivale erzählt euch schließlich, dass der Schlüsselstein von ihm/ihr geklaut wurde und die fremde Person murmelte, dass der nächste Halt Blütenburg City sei. Geht also nach Blütenburg City, um dort nach dem Rechten zu schauen.

Blütenburg City

In Blütenburg trefft ihr vor dem Haus von Heiko schließlich auf ein Team Magma-Mitglied welches den Schlüsselstein von Heiko klauen möchte. Da ihr jedoch einschreiten könnt, versucht sie euren Stein zu klauen, indem sie euch zu einem Kampf heraus fordert.

Trainer auf dieser Route

Jördis

Da Jördis bzw. Wolfang nur ein Pokémon besitzen sollte der Kampf ein Leichtes für euch sein - schlagt ihn/sie in die Flucht und rettet Heiko so vor dem Angriff.

Magma-Vorstand Jördis
 Camerupt (53)
Aqua-Vorstand Wolfgang
 Tohaido (53)
Wolfgang

Besiegt euren Gegner, um ihn zu vertreiben. Euch wird ein Hinweis gegeben, dass sie einen Plan in den Meteorfällen umsetzen wollen, doch bevor ihr euch dorthin begeben könnt, ruft euch Troy über das Poké-Multi-Navi an und erzählt, dass er euch etwas in Metarost City erklären will. Begebt euch also nach Metarost.

Metarost City

In Metarost angekommen könnt ihr nun zum Haus der Devon Corp. gehen. Dort erwartet euch Troy bereits. Er begleitet euch in das Anwesen und führt euch zu seinem Vater. Er erklärt euch schließlich was vorgefallen ist. Ein großer Meteorit rast auf Hoenn zu und das Raumfahrtzentrum in Moosbach City hat dies herausfinden können. Um den Meteoriten aufhalten zu können benötigt man ein Meteoritenstück. Macht euch also auf in die Granithöhle bei Faustauhaven, um dort ein solches Bruchstück zu finden.

Faustauhaven

Geht in Faustau nach oben – dort befindet sich die Höhle in der ihr Troy zum ersten Mal begegnet seid. Geht bis zu dem Raum mit der Wandmalerei. Ihr trefft dort auf das Mädchen, das ihr bereits in eurer Heimatstadt getroffen habt. Sie schaut sich die Malerei an und bemerkt schließlich, dass ihr sie gefunden hat. Da sie euch bewundert, möchte sie gegen euch kämpfen.

Trainer auf dieser Route

Jördis

Amalias Team besteht aus drei Pokémon, die eine große Anfälligkeit für Eis-, Feen- und Drachenattacken haben. Wählt eure Pokémon also so aus, dass ihr die Pokémon von ihr möglichst effektiv trefft.

Passt vor allem vor den starken Drachen-Attacken von Brutalanda auf, die euch schnell in die Ecke drängen und große Löcher in euer Team schlagen können.

Pokémon-Trainer Amalia
 Monargoras (55),  Altaria (55),  Brutalanda (57)

Besiegt sie, um von ihr ein Meteoritenstück geschenkt zu bekommen. Troy kontaktiert euch anschließend, dass ihr das Meteoritenstück möglichst bald zum Raumfahrtzentrum in Moosbach City bringen sollt. Begebt euch also nach Moosbach City.

Moosbach City

In Moosbach City angekommen solltet ihr euer Team von dem Kampf mit Amalia heilen und schließlich in das Raumfahrtzentrum gehen. Dort begleitet euch eine Empfangsdame in den zweiten Stock. Dort erklärt euch Professor Kosmo den Plan den er hat, um den Meteoriten von der Flugbahn abzubringen. Amalia platzt schließlich in eure Unterhaltung hinein und versucht euch von dem Plan von Professor Kosmo abzubringen. Sie geht schließlich wieder und lässt einige Fragen offen, von denen ihr euch aber nicht beirren lasst. Kosmo trägt euch schließlich auf einen weiteren Meteoriten zu finden. Dieses Mal soll es einer von den Meteorfällen sein. Macht euch also auf den Weg dorthin.

Meteorfälle

Um in den Meteorfällen einen Meteoriten zu finden müsst ihr diese bis an die Spitze durchsuchen. Schwimmt dafür den Wasserfall hoch und folgt dem Weg. Haltet euch im nächsten Raum rechts und klettert dort eine Leiter hoch, die euch in einen weiteren Raum bringt. Vorbei an einem Drachenprofi gelangt ihr in eine weitere Etage. Seid ihr an der Spitze des Berges angelangt trefft ihr auf Troy, der mit einer älteren Dame redet. Die Frau erzählt euch schließlich was es mit der Mega-Entwicklung auf sich hat und er Amalia ist. Troy macht sich schließlich auf den Weg zurück nach Metarost City. Verlasst anschließend die Höhle wieder und folgt ihm zu dem Devon Anwesen in Metarost. Vergesst auf dem Rückweg nicht euch links zu halten und den Aerodactylnit aufzusammeln.

Trainer in dieser Höhle

Drachenprofi Sigi
 Altaria (47)
Altes Paar Urs&Evi
 Meditalis (47),  Hariyama (47)

Pokémon auf dieser Route

Metarost City

Kurz bevor ihr das Devon Anwesen betreten könnt kommt euch ein Professor entgegen, der von einem Team Magma-Mitglied gejagt wird. Dieses Mitglied fordert euch schließlich zum Kampf heraus. Besiegt ihn und die weiteren Rüpel, um von dem Professor einen Hinweis zu erhalten, dass diese sich auf den Weg nach Moosbach City gemacht haben. Fliegt nach den Kämpfen also dort hin, um Troy zu unterstützen.

Trainer in dieser Stadt

Team Magma Rüpel
 Magnayen (48),  Golbat (50)
Team Magma Rüpel
 Smogmog (51)
Team Magma Rüpel
 Golbat (49),  Camerupt (49)