Sidebar anzeigen

Allgemeine Informationen

Deutschland Deutschland
USA USA
Japan Japan

Auf der Spielemesse E3 ( bis ) werden weitere News zu Omega Rubin und Alpha Saphir erwartet. Nach der Enthüllung von drei neuen Mega-Entwicklungen in der Juni-Ausgabe der jap. CoroCoro könnte auch ein neuer Trailer folgen. Scans der CoroCoro haben wir hier im BisaBoard und hier im BisaBoard ist das E3 Sammelthema!

Am kündigte Nintendo über alle offiziellen Kanäle wie Webseite, Twitter und Facebook die Neuauflagen von Pokémon Rubin/Saphir an, die 2003 für den GameBoy Advance erschienen. Bereits ab November 2014 werden Fans weltweit in Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin auf dem 3DS/2DS neue Abenteuer erleben können. Ferner wird damit eine wichtige Lücke bei seltenen Pokémon geschlossen, da gerade die Pokémon der 3. Generation bisher schwierig zu bekommen waren.

Was erwartet uns in Omega Rubin und Alpha Saphir? Nun, die grobe Geschichte dürfte viele Fans erstmals in die Region Hoenn führen, da nicht jeder dabei war, als Rubin/Saphir in 2003 (in Japan sogar 2002) erschienen. Damals war Rubin/Saphir die erste Pokémon-Hauptedition für den früher topmodernen GameBoy Advance und überraschte mit vielen Grafikneuerungen. Das dürfte bei Alpha Saphir und Omega Rubin ähnlich werden, denn wir gehen davon aus, dass diese Editionen optisch vergleichbar mit Pokémon X/Y werden dürften.

Spielerisch boten alle bisherigen Remakes wie z.B. HeartGold/SoulSilver umfangreiche Änderungen. Wer erinnert sich nicht an den spektakulären Pokéwalker oder den PokéAthlon? GAME FREAK und Nintendo werden in Alpha Saphir und Omega Rubin garantiert ebenfalls wieder viele Überraschungen einbauen. Lange warten müssen die Fans auch nicht, denn bereits im November 2014 werden die neuen Editionen weltweit gleichzeitig erscheinen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, also schaut regelmäßig bei uns vorbei.

Ein interessantes Detail betrifft die beiden titelgebenden Pokémon Groudon und Kyogre. So werden diese im ersten Videotrailer mit ihren normalen Fähigkeiten Dürre und Niesel sowie dem gewohnten Aussehen präsentiert. Auf den Spielepackungen besitzen beide Pokémon hingegen ein verändertes Aussehen. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine neue Form der beiden Pokémon. Ob es eine Mega-Entwicklung oder eine andere Entwicklung wie z.B. bei Kyurem ist, wird sich noch zeigen.

Bilder und Screenshots

Die neue Hoenn-Karte
Proto-Groudon (nun Boden/Feuer-Typ statt nur Boden!)Proto-Kyogre ist riesig!
Die neuen Spielercharaktere
Neue Mega-Entwicklungen für die Starter Hoenn erstmals in neuer Grafikpracht

Weitere Trailer und Videos:

Weiterführende Links: