Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 13 - Was nun?

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus, wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Alabastia

In Prof. Eichs Labor bekommt ihr nun die letzte VM in Form der VM08 Kraxler überreicht. Ihr könnt nun zum Silberberg reisen. Fliegt dazu zur Pokémon Liga und geht den linken Weg, der ja zuvor blockiert war und auf die Route 28 führt. Wobei ihr mit der VM Kraxler nun auch in den alten Gebieten noch einiges erforschen könnt

Optional könnt ihr euch nun auch einige Belohnungen im Spiel abholen. Dazu gehört ein Besuch der Wohnungen in Prismania City (2. Etage bei GameFreak), wo euch der Sound Designer den GB Player schenkt! Dieser ermöglicht euch die gute alte GameBoy-Musik der Pokémon-Spiele zu hören

Ihr erhaltet die VM08 Kraxler Ihr erhaltet den GB-Player
Nach dem Erringen aller 16 Orden bekommt ihr von Prof. Eich die VM08 Kraxler
und vom Sound Designer den GB-Player!

Route 28

Die Chance auf Zufallskämpfe ist hier auf dieser Route besonders hoch. Kämpft euch bis zum Pokémon Center durch, welches sich ein Stück weiter links beim Silberberg befindet und frischt euch dort auf.

Pokémon auf Route 28

Tag
 Dodu (41),  Ponita (40) und  Tangela (39)
Nacht
---

Silberberg

Hier befindet sich das erwähnte Pokémon Center. Ferner könnt ihr hier auch gegen den stärksten Gegner im Spiel antreten, wenn euer Team in der Levelgegend um Lvl. 80 ist. Die Rede ist von Trainer Rot. Mehr Infos zu ihm gibt es in unserem Trainer Rot-Spezial. Links vom Pokémon Center ist der Eingang zur Silberberghöhle.

Pokémon im Silberberg

Tag
 Gallopa (44) und  Ponita (42)
Nacht
--

Eingang zur Silberhöhle Silberberghöhle Intro
Neben dem Eingang zur Silberberghöhle ist ein Pokémon Center - ruht euch da aus!

Was nun ?

Das Spiel ist mit eurem Sieg über Trainer Rot noch lange nicht vorbei. Es gibt noch unzählige Dinge, die ihr im Spiel erledigen und meistern könnt. Einige der interessantesten sind untenstehend aufgeführt. Klickt das an, was euch am meisten interessiert. Ihr findet die weiterführenden Informationen natürlich auch bei uns.

  • Vervollständigt den nationalen Pokédex - die absolute Top-Aufgabe!
  • Fangt alle  Icognito-Varianten in den Alph-Ruinen sowie alle Fossilien in den Zertrümmerer-Steinen!
  • Meistert die Herausforderungen des Pokéathlon mit eurem Team!
  • Sammelt alle Sterne für euren Trainerpass!
  • Fordert die Top4 und die Arenaleiter erneut heraus - sie erwarten euch mit stärkeren Teams!
  • Fangt euch seltene Pokémon in der Safari-Zone und gestaltet diese nach euren Wünschen!
  • Schaltet am PokéWalker alle Routen frei und fangt euch auch dort Extras wie seltene Pokémon oder seltene Items!
  • Findet alle Sonderbonbon Sonderbonbons im Spiel oder sucht überall nach versteckten unsichtbaren Gegenständen!
  • Erfoscht die Nebenwege, die ihr zuvor nicht begehen konntet (z.B. mit der VM Kraxler)!
  • Erlebt den  Piepi-Tanz auf dem Mondberg!
  • Fangt alle legendären Pokémon im Spiel!
  • Holt euch bei Prof. Eich in Alabastia und bei Troy im Silph. Co Gebäude in Saffronia jeweils ein zusätzliches Starter-Pokémon ab (erst nach Sieg über Trainer Rot möglich)!
  • Stellt euch den Herausforderungen des GTS in Dukatia City!
  • ...und vieles mehr

Diese Komplettlösung ist hiermit abgeschlossen. Auf unserer HG/SS übersichtsseite werden noch zahlreiche Details rund um diese Editionen abgehandelt. Schaut dort doch einmal vorbei. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben in der großartigen Welt der Pokémon!