Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 9 - Orania und Saffronia City

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus, wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Neuborkia

Nach dem Sieg beim Indigo Plateau über die Top4 seid ihr wieder in Neuborkia. Wenn ihr euer Haus verlasst, weist euch eure Mutter darauf hin, dass ihr zu Professor Lind gehen sollt. Das solltet ihr auch machen, da er euch das Bootsticket Bootsticket überreicht, mit dem ihr nun nach Kanto fahren könnt! Dort erwarten euch weitere Abenteuer. Das Bootsticket wird übrigens in Oliviana City am Hafen eingesetzt, wo ihr nun ein Schiff besteigen könnt.

Mein Team bestand zu diesem Zeitpunkt aus  Dragonir (45),  Ampharos (47),  Ho-Oh (46),  Geowaz (46),  Simsala (51) und  Meganie (45).

Professor Lind Ihr erhaltet das Bootsticket
In Neuborkia erhaltet ihr von Prof. Lind das Bootsticket.

Oliviana City

Geht in Oliviana City nach unten in das Hafengebäude. Dort erwartet euch bereits Professor Eich und wird euren Pokédex um den Nationalen Modus erweitern. Damit besitzt ihr nun den Nationalen Pokédex (dies aktiviert einige Extra-Ereignisse im Spiel). Redet dann mit dem Matrosen unten, um die M.S. Aqua zu betreten. Aber Achtung! Auf dem Schiff erwarten euch mehrere Kämpfe - nehmt also einige kampfstarke Pokémon mit.

Gerade als ihr das Schiff betretet, ruft mich Safari-Zonen-Wärter Baoba an. Er hat sich eine neue Attraktion namens Sofortofix-Block-Verteiler einfallen lassen. Mehr erfahrt ihr aber erst vor Ort bei ihm in der Safari-Zone.

Professor Eich erweitert unseren Pokedex Das Schiff fährt los!
Mit dem Bootsticket können ihr in Oliviana City das Boot nach Kanto besteigen!
Zuvor erweitert Prof. Eich unseren Pokedex um den nationalen Modus.

MS. Aqua

Wenn ihr das Schiff betreten habt, könnt ihr es so leicht nicht mehr verlassen. Aber keine Sorge - so schwer wird es nicht. Den Mann, der euch zu Beginn wegen seiner Enkelin angesprochen hat, findet ihr links oben in einem Raum wieder. In den Räumen erwarten euch hier mehrere Trainer, wobei diese im Vergleich zu den Top4 kinderleicht sind. Im untersten rechten Raum findet ihr einen PC sowie ein Bett, in dem ihr euer Team auffrischen könnt. Geht dann oben die Leiter runter.

Im Untergeschoss findet ihr rechts unten einen Matrosen, der seinen faulen Freund sucht. Dieser befindet sich im Raum neben eurem Zimmer. Weckt ihr Matrose Pascal auf, wird er mit euch kämpfen und danach den Durchgang freimachen, so dass ihr den rechten Bereich im Untergeschoss erforschen könnt. Dort ist der Maschinenraum mit einer Leiter, die nach oben führt.

Über dem Maschinenraum findet ihr den Raum des Kapitäns sowie das vermisste Kind. Nun - das Kind will Verstecken spielen und ihr macht mit. Ihr findet sie im Untergeschoss ganz links (man kann ihren Kopf etwas sehen). Danach geht ihr automatisch in die Kabine des alten Mannes, der euch zum Dank den Metallmantel Metallmantel schenkt! Daraufhin erreicht das Schiff auch Orania City und ihr könnt aussteigen, wenn ihr mögt (da, wo ihr auch das Schiff betreten habt).

Trainer auf der MS. Aqua

Wanderer Theodor mit
 Bronzel (39) und  Geowaz (42)
Pokéfan Wolfram mit
 Botogel (40)
Zwillinge Zoe + Pia mit
 Teddiursa (39) und  Phanpy (39)
Feuerspucker Wim mit
 Smogon (36)  Smogon (36) und  Flamara (39)
Matrose Ole mit
 Makuhita (40) und  Rattikarl (40)
Jongleur Eike mit
 Pantimos (37),  Maschock (37) und  Magmar (37)
Matrose Pascal mit
 Machollo (39),  Maschock (41) und  Enton (34)
Picknicker Hedwig mit
 Golking (41)

Hier kommt ihr erst einmal nicht durch! Der faule Matrose im Bett
Um an einem Matrosen vorbeizukommen, müsst ihr seinen faulen Kollegen suchen.
Vorsicht! Dieser fordert euch beim Aufwecken zu einem Kampf heraus.

In der Kabine des Kapitäns Das Versteck des Mädchens
Ihr spielt mit einem Mädchen verstecken und bringt es dann zu seiner Familie zurück.

Orania City

Am Hafen der Stadt trefft ihr ein weiteres Mal auf Eusin und  Suicune. Zu Schade, dass Suicune dabei wieder verschwindet. Irgendwann schnappt ihr es aber! In der Stadt findet ihr neben der Arena den Pokémon Fan Club. Sprecht dort mit dem Vorsitzenden und höre euch seine Geschichte an, um ein Sonderbonbon Sonderbonbon zu erhalten. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu tun. Der Weg nach rechts wird durch ein schlafendes  Relaxo blockiert, so dass es nach der Arena nur nach oben weitergeht.

Um die Arena von Major Bob zu erreichen, müsst ihr den Zerschneider-Busch beseitigen. Unterhalb der Arena könnt ihr auch auf ein Pokémon steigen und nach rechts zum Strand surfen, wo in einem Pokéball ein Glücksrauch Glücksrauch liegt! Beim ersten Boot oberhalb ist übrigens eine unsichtbare Herzschuppe Herzschuppe. In der Arena selbst erwarten euch Pokémon des Typs Elektro. Gegen diese sind vor allem Boden-Attacken wie Erdbeben oder Schaufler extrem effektiv (und gleichzeitig immun gegen jeden Elektro-Schaden). Vermeidet es hier, mit Pokémon des Typs Flug oder Wasser anzutreten - diese sind sonst sehr schnell K.O. Diese Arena wäre für unser  Geowaz eine tolle Sache. Ein anderes Pokémon sollte nicht notwendig sein. Solltet ihr kein Geowaz haben, könnt ihr euch ein  Onix,  Sandan oder  Sandamer trainieren. Ich gab meinem Geowaz auch die Flinkklaue Flinkklaue, damit es nicht immer als letzter angreift. Ach ja - lasst euch nicht vom hohen Level der Pokémon von Major Bob täuschen. Geowaz ist praktisch immun gegen die Gegner, so dass ihr hier sogar antreten könnt, wenn euer Geowaz 10 Level schwächer ist. Meins war z.B. auch nur auf Lvl. 46 und das reichte locker.

Um die Elektrosperren vor Major Bob zu lösen, müsst ihr die Mülleimer untersuchen. In einem wird zufällig ein Schalter sein. Dreht euch dann von der Stelle einmal um und untersucht diesen Mülleimer. Da müsste der zweite Schalter sein. Untersucht ihr den falschen, wird die Sperre wieder zurückgesetzt und ihr müsst erneut alles absuchen.

Der Kampf gegen Major Bob ist mit Geowaz ein Kinderspiel. Einfach immer Erdbeben einsetzen und fertig. Als Belohnung bekommt ihr am Ende den Donnerorden sowie die TM34 Schockwelle. Mein Geowaz war hiernach übrigens auf Lvl. 49, wo es Steinkante lernte (verlernte Steinwurf). Abschließend verweist euch Major Bob nach Saffronia City, eine Stadt, die im Norden (oben) liegen soll. Ok, das ist unser nächstes Ziel!

Trainer in der Arena

Jongleur Ignaz mit
 Lektrobal (43),  Lektrobal (43) und  Lektrobal (43)
Gitarrist Joe mit
 Blitza (45),  Magnetilo (42) und  Voltobal (43)
Gentleman Alfred mit
 Pikachu (46),  Waaty (43) und  Frizelbliz (42)
Leiter Major Bob mit
 Raichu (51),  Magneton (47),  Lektrobal (47),  Elektek (53) und  Lektrobal (47)

Im Pokemon Fan Club Digras Höhle ist blockiert
Im Pokémon Fan Club erhaltet ihr ein Sonderbonbon!
Der Weg nach Osten wird von einem Relaxo blockiert...

Die Arena von Orania City Geowaz kommt prima klar mit den Elektro-Pokemon
Major Bobs Arena mit Elektro-Pokémon ist für ein Geowaz kein Problem.

Route 6

Mein Team bestand hier aus  Simsala (51),  Geowaz (49),  Dragonir (47),  Ampharos (47),  Meganie (46) und  Wiesenior. Ich versuchte hier vor allem Dragonir zu trainieren, damit es sich weiterentwickelt.

Ganz unten links liegt die TM62 Silberhauch. Oben rechts ist der Tunnelpfad, der jedoch momentan nicht passierbar ist. Geht durch das obere Durchgangshäuschen, um Saffronia City zu erreichen.

Pokémon auf Route 6

Tag
 Mauzi (15) und  Abra (12)
Nacht
 Magnetilo (15)

Trainer auf Route 6

Pickhicker Elisabeth mit
 Kikugi (42)
Zwillinge Kim + Kiki mit
 Plusle (41) +  Minun (41)
Camper Osman mit
 Bummelz (43)

Saffronia City

Oben links findet ihr das Haus der Nachahmerin, welches euch aktuell aber noch nicht viel bringt. In der Mitte der Stadt steht das Silph Co. Bürogebäude. Sprecht hier mit dem Mann beim Aufzug, um ein Up-Grade Up-Grade zu erhalten. Mehr kann man hier nicht machen, da wegen dem Stromausfall der Aufzug nicht geht. Rechts unten in der Stadt bekommt ihr im Haus von Mr. Psycho die TM29 Psychokinese. Oben links befindet sich der Bahnhof, der wegen dem Stromausfall aber nicht funktioniert. Bleiben noch das Karate-Dojo (Karatemeister ist in einer Höhle (Kesselberg) in Johto zum Training) und natürlich Sabrinas Arena. Dann gibt es noch jeweils einen Ausgang links, oben und rechts von der Stadt. Ihr geht aber erst einmal in die Arena...

Sabrina setzt Pokémon des Typs Psycho ein. Hiergegen sind Pokémon des Typs Käfer, Geist und Unlicht sehr effektiv. Ganz besonders Unlicht, da diese immun gegen Psycho-Schäden sind. Vermeiden sollte man hier Pokémon der Typen Kampf und Gift, da diese eine Schwäche haben. Nun, da ich kein vorteilhaftes Pokémon habe, muss ich nehmen, was ich habe. Wird aber schon irgendwie klappen.

Wie ihr durch das Teleporter-Labyrinth kommt, zeigt euch die untere Grafik. Wählt also nach dem Startraum folgende Teleporter, um zu Sabrina zu gelangen: links unten, rechts unten, links unten, links unten.

Sabrinas Arena Lösungsweg

Ok, dann stellt ihr euch mal Sabrina. Mein  Dragonir (48) brauchte zwei Drachenstöße um  Psiana (53) zu besiegen. Es folgte  Pantimos (53), gegen das ich  Geowaz (49) mit Erdbeben einsetzte. Dies wäre eigentlich ein direktes K.O. geworden, doch Pantimos schwächte meine Attacke mit Lichtschild ab. Nach dem zweiten Erdbeben war Pantimos aber besiegt. Sabrina schickte nun  Simsala (55) in die Arena, gegen das ich ebenfalls Erdbeben einsetzte. Leider schaltete Simsala mein Geowaz mit einem Energieball aus. Doch  Ampharos (47) konnte Simsala mit Ampelleuchte in die Knie zwingen. Kein leichter Sieg, aber gewonnen ist gewonnen!

Trainer in der Arena

Medium Anastasia mit
 Bronzel (45) und  Hypno (45)
Psycho Frederic mit
 Kadabra (44) und  Girafarig (47)
Medium Daphne mit
 Flegmon (44) und  Lahmus (46)
Psycho Rainier mit
 Pantimos (42),  Owei (42) und  Owei (45)
Leiterin Sabrina mit
 Psiana (53),  Pantimos (53) und  Simsala (55)

Sabrina überreicht euch nach eurem Sieg den Sumpforden sowie die TM48 Fähigkeitstausch. Links von Saffronia City liegt die Route 7, im Norden liegt Route 5 und im Osten die Route 8. Da der Stromausfall im Kraftwerk im Osten verursacht worden sein soll, ging ich auf Route 8...

Im Haus der Nachahmerin Sabrinas Arena
In Saffronia City lebt die Nachahmerin, die noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Die Arena von Sabrina befindet sich oben rechts und setzt voll auf Psycho-Pokémon.

In Sabrinas Arena Sabrina ist ein harter Gegner
Bei Sabrina verdient ihr euch den 2. Orden von Kanto.