Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die Reise nach Kanto

Neuborkia

Ihr befindet euch wieder in Neuborkia, wo Professor Lind euch bereits erwartet. Von ihm bekommt ihr das Bootsticket. Mithilfe des Bootstickets könnt ihr mit der M.S. Aqua in die Kanto-Region reisen. Das Schiff legt in Oliviana City ab – also ab nach Oliviana City.

Oliviana City (M.S. Aqua)

Ein paar Schritte nach rechts und dann nach unten und schon seid ihr am Hafen angekommen, wo die M.S. Aqua ablegen wird. Nachdem ihr dem Matrosen euer Bootsticket gezeigt habt, dürft ihr auch passieren und in das Schiff eintreten.

Direkt geht´s los und das Schiff legt ab. Nach ein paar Schritten trefft ihr einen aufgebrachten Mann, der seine Enkelin verloren hat. Und so schnell wie ihr ihn getroffen habt, ist er auch wieder abgezischt. Eure Kabine befindet sich ganz links in der ersten Reihe. An Bord möchten auch Passagiere kämpfen, die ihr unten aufgelistet findet.

Trainer auf der M.S. Aqua

Nachdem ihr die erste Etage des Schiffes erforscht habt, geht es nun die Treppen runter. Dort lässt euch ein Matrose nicht weiter gehen, erst sollt ihr seinen Kollegen (Matrose Pascal) finden. Dieser befindet sich in einer Kabine links neben eurer. Ein kurzes Ansprechen genügt und er fordert euch zum Kampf heraus.

Nach eurem Sieg verschwindet er wieder und der andere Matrose lässt euch nun auch weiter gehen. Zunächst könnt ihr allerdings auch eure Pokémon in eurer Kabine heilen, um euch auf die nächsten Kämpfe vorzubereiten. Geht ihr nun weiter, geht es direkt weiter mit den nächsten Kämpfen.

Trainer auf der M.S. Aqua

Ihr geht den Weg entlang und landet schließlich in der Kabine des Kapitäns. Dort findet ihr auch die Tochter des aufgebrachten Mannes. Ihr sprecht sie an, daraufhin rennt sie schnell wieder zurück zu ihrem Opa. Natürlich folgt ihr dem Mädchen und bekommt zum Dank einen Metallmantel Metallmantel geschenkt. Danach legt die M.S Aqua auch in Orania City an und ihr könnt das Schiff verlassen.

Orania City

In Orania City angekommen geht´s erstmal ins Pokémon Center, um eure Pokémon zu heilen. Danach könnt ihr direkt die Arena aufsuchen und euch den Donnerorden holen. Die Arena von Orania City spezialisiert sich auf Elektro-Pokémon. Somit habt ihr mit Boden-Pokémon eine gute Chance. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Donnerorden. Verlasst die Arena und es geht direkt weiter mit dem oberen Weg nach Saffronia City.

Trainer auf dieser Route

Route 6

Die Route 6 dient als Verbindung zwischen Saffronia City und Orania City. Items wie auch Trainer gibt es hier leider nicht. Aber dafür natürlich wilde Pokémon.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Abra,  Knofensa,  Magnetilo,  Mauzi (Silber)
Nacht
 Abra,  Knofensa,  Magnetilo,  Mauzi (Silber),  Myrapla
Angeln
 Enton (surfen),  Entoron (surfen),  Karpador (Angel, Superangel, Profiangel),  Quapsel (Angel, Superangel, Profiangel)

Saffronia City

Hier geht ihr erstmal nur durch und zwar nehmt ihr den linken Ausgang in Richtung Prismania City. Nach Saffronia City kommt ihr etwas später zurück.

Route 7

Eine sehr kleine Route – diese Route 7. Hier gibt es keine Trainer, keine Items, aber dafür wilde Pokémon. Dann geht´s aber weiter mit Prismania City.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Fukano (Gold),  Habitak,  Rattfratz,  Vulpix (Silber)
Nacht
 Fukano (Gold),  Hunduster,  Kramurx,  Rattfratz,  Vulpix (Silber)

Prismania City

Um eure Pokémon noch schnell fit zu machen, geht es ins Pokémon Center und danach direkt zur Arena. Um allerdings erstmal in die Arena zu kommen, benötigt ihr ein Pokémon mit der Attacke Zerschneider. Dann könnt ihr den Busch zerschneiden und in die Arena eintreten. Die Arena von Prismania City spezialisiert sich auf Pflanzen-Pokémon. Mit Feuer- und Flug-Pokémon habt ihr hier gute Chancen.

Trainer in der Arena

Nach eurem Sieg bekommt ihr die TM19 Gigasauger und den Farborden. Wenn ihr noch möchtet, könnt einen gemütlichen „Einkaufsbummel“ unternehmen und dabei die Stadt etwas kennenlernen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, da es auch unter anderem eine Spielhalle gibt. Ansonsten geht es weiter nach Fuchsania City. Um nach Fuchsania City zu gelangen, könnt ihr über den Radweg fahren. Dieser befindet sich links von Prismania City.

Radweg

Der Radweg ist nur mit dem Fahrrad passierbar und stellt eine Verbindung zwischen Prismania City und Fuchsania City her. Auf diesem Fahrradweg gibt es viele Trainer, die ein gutes Training für die nächste Arena sind.

Trainer auf dem Radweg

Nachdem ihr euch durchgekämpft habt und am unteren Ende des Fahrradweges angelangt seid, geht es nun rechts nach Fuchsania City und damit auch zur nächsten Arena. Bevor ihr euch allerdings ins Pokémon Center stürzt und danach die Arena befallt, müsst ihr erst noch ein paar Trainer besiegen, die sich gleich nach dem Eingang in Fuchsania City befinden.

Trainer auf dieser Route

  • Vogefänger Egon mit  Noctuh (34)
  • Vogelfänger Frank mit  Dodu (30),  Dodu (28),  Dodri (32)

Fuchsania City

Viel gibt es in Fuchsania City nicht zu sehen. Dennoch lohnt es sich, einmal durch die Stadt zu gehen. Danach geht es ins Pokémon Center und dann in die Arena. Die Arena von Fuchsania City spezialisiert sich auf Gift-Pokémon. Also haben ihr mit Boden- und Psycho-Pokémon eine gute Chance.

Trainer in der Arena

Nach eurem Sieg bekommt ihr die TM06 Toxin und den Seelenorden. Jetzt geht es nach Saffronia City, wo ihr euch den nächsten Orden holen könnt. Um ganz schnell nach Saffronia City zu gelangen, könnt ihr einfach dahin fliegen.

Saffronia City

Die Arena befindet sich rechts oben in der Stadt. Die Arena von Saffronia City spezialisiert sich auf Psycho-Pokémon. Somit habt ihr mit Geist-Pokémon gute Chancen. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Sumpforden.

Trainer in der Arena